• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Garten mit neuem Grillplatz

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab mir gedacht ich poste mal den aktuellen Fortschritt meines Projektes "Neuer Garten mit selbst gemauertem Grill".

Wie zu erkennen ist, ist das einzig fertige der Pool, welcher 2007 erbaut wurde.

Ansonsten seht Ihr dann alles auf den Bildern.

Momentan sind wir gerade dabei die Terrasse zu erweitern, weshalb wir hier gerade eine neue Bodenplatte betonieren.


Am Pool legen wir ebenfalls neue Platten



Wir schuften und der Hund ist kaputt... :lachen1:



Später mehr

Achso bevor ich es vergesse

 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Ja dann ich stell mal nee Bank hin und stell das Bier kalt.

Bin mal gespannt was das wird.

Grüße
Christopher
 
OP
OP
Lehmham

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ups hier ein Bild vom Verlegen der Plattn am Pool. Ist aber auch schon eine Woche alt.
PS: Der Hund ist immer im Weg.

 
OP
OP
Lehmham

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh das dauert wahrscheinlich noch. Betonplatte ist fertig. Bin grad am Fundament für den Grill.

Heute werden nochmals Platten geholt, damit wir nächste Woche mit Legen anfangen können.

Ich hoffe das das alles bis ende Juni erledigt ist. Und dann... :durst::pfanne:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Rückt mal ein Stück!

:hmmmm:
Vielleicht seh ich ja eine Idee, die wir auch bei uns umsetzen können.
 
OP
OP
Lehmham

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ier noch mal aktuelle Bilder.

Zum Einen die fertig betonierte Bodenplatte, Bitte trockne recht schnell!!!



Hier die Gartenmauer mit dem geplanten Platz für den Grill, in der Ecke



Hier noch ein Bild aus der Kategorie "Pimp my Weber"




Bzgl. Grill bin ich noch in der Planungsphase, da sich der Standort geändert hat! Vorschläge zur Gestaltung sind natürlich jederzeit willkommen!

Demnächst mehr
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Mauer. Warum muss der Grill in die Ecke?

:prost:
bbq4you
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Bleibt Ihr mal ruhig auf der Bank sitzen, dann hab ich den Pool für mich alleine.

Und mach nich so nen Lärm beim bauen, irgendwie stört das beim Biertrinken auf der Poolinsel;)

Schöne Location:prost:
 

jellobiafra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde den Grill auch nicht soweit ins Eck verbannen.
Setz da lieber nen schönen Baum.

Aus Erfahrung ist es geselliger, wenn der Küchenchef und Gastgeber nicht so weit entfernt steht. Ausserdem ist es besser wenn der Weg zur Küche/Kühlschrank kürzer ist. Und plane etwas Abstellfläche mit ein. Schadet nicht, wenn man die Grillzange und das Thermometer so ablegen kann, das es nicht runterfällt. (Bei mir ist so eng)
Außerdem weden sich bei dem Garten auch haufebweise Leute einfinden. Da müssen die Fleischmassen auch sicher liegen.

Grüße aus der Wetterau.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schicke Wohlfühloase hast du da.

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Stell den Grill nicht zu weit weg.
Spreche da aus eingener Erfahrung. Ich habe am Ende meines Garten eine Feuerstelle mit Dreibein zum Schwenken.
Zur Einweihung und zum meinem darauf folgenden Geburtstag haben wir dort hinten gegrillt.
Mir war aber ziemlich schnell die Lust vergangen, mit dem ganzen Grillzeug immer so weit zu marschieren.
Seither nutzen wir die Feuerstelle nur noch um ab und an gesellig am Feuer zu sitzen.
Wir haben uns im Jahr darauf einen Thüros gekauft, den wir dann immer schön in der Nähe der Gäste betrieben haben und so ist es nun auch mit der 57er Kugel.

GRuß Z
 
OP
OP
Lehmham

Lehmham

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da habt Ihr wohl recht mit der Entfernung.

Leider ist die Terrasse zu klein um Ihn da mit einzubauen.
Und dann ist da noch meine Frau...:bw::domina: Der nimmt zu viel Platz weg... Blah Blah...

Als Kompromiss haben wir uns dann für die Ecke entschieden. Thematik seht Ihr auf dem Bild.

Arbeitsfläche soll aufjedenfall vorhanden sein.
Bin am überlegen ob ich die Weber-Kugel in der Arbeitsfläche mit integriere.

Ich beabsichtige den Grill im 90° Winkel ins Eck zu integrieren.

 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Ich glaub ich nehm den kompletten Garten.

Alex, ich geh mit Dir in den Pool, :grin: Ich habe da noch so zwei tolle
Schwimmsessel mit Getränkehalter. :lach:
 

jellobiafra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da habt Ihr wohl recht mit der Entfernung.

Leider ist die Terrasse zu klein um Ihn da mit einzubauen.
Und dann ist da noch meine Frau...:bw::domina: Der nimmt zu viel Platz weg... Blah Blah...
???? Ich habe auf unseren 8 QM noch nen fetten Napoleon Gasi stehen.
Ist doch nicht so als würdest du ein Dixi-Klo aufstellen.
Und auf dem Rasen ist doch notfalls mehr als genug Platz. Oder soll das ein Museum zum Mähen werden:grin:
 

m.hajoo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
???? Ich habe auf unseren 8 QM noch nen fetten Napoleon Gasi stehen.
Ist doch nicht so als würdest du ein Dixi-Klo aufstellen.
Und auf dem Rasen ist doch notfalls mehr als genug Platz. Oder soll das ein Museum zum Mähen werden:grin:

:ks: an

und was hat dein Napoleon Gasi mit Lehmham´s Projekt zu tun?
... meines Projektes "Neuer Garten mit selbst gemauertem Grill" ...
:ks: aus


hier sind z.B. Argumente für das Verlegen des Grillplatzes weg vom Haus.
... und so groß ist die Rasenfläche jetzt auch nicht(nicht negativ gemeint), dass man hier mittendrin, allein schon aus optischen Gründen, ein gemauertes Teil hinstellen sollte.


Wenn ich mir das Areal so anschaue (wirklich schönes Terrain),

dann ist die Ecke, nicht unbedingt der schlechteste Platz dafür.
(unn soweit isses jetzt auch nett bis zum Haus bzw. Terasse)


Argumente hin oder her.
Am Ende muß jeder selbst entscheiden, mit welchen Vor- und Nachteilen er am Besten leben kann.

In diesem Sinne :anstoßen: und gutes Gelingen.

Gruß,
m.hajoo

[edit] Rechtschreibfehler korrigiert [/edit ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das wird schön !!!

Gibt das "Rote" links im Bild der neue Grill ?


Das hätte noch keiner gemacht: Eine Betonmaschine als Grill :-D

Oder doch, sind ja genug Verückte hier:hammer:
 
Oben Unten