• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein (Grill)Wochenende

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportskollegen,
da ich das Glück hab in NRW zu wohnen hatte ich letzte Woche Mittwoch schon Freitag :D
Geplant war ein langes Grillwochenende
Ich starte chronologisch

Donnerstag
Wie jedes Jahr an Frohnleichnam stand die Familienwanderung der Feuerwehr an.
Und wie jedes Jahr wusste ich vorher schon das ich am Grill landen werde.
Also ein paar Vorbereitungen getroffen. Im Hintergrund übrigens unsere Feldküche
CIMG5217.JPG


Neugierig durch diesen Thread,
http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2282772/
wollte ich die auch mal probieren und hab die Kameraden als Versuchskaninchen "missbraucht"

Da sind sie
CIMG5218.JPG

Ab auf den Grill und eingepinselt
CIMG5219.JPG

Fertig
CIMG5222.JPG

Der Käsefluss
CIMG5223.JPG

Fazit:
Die rocken :Headbanger:
Alle waren begeistert und haben die Bällchen restlos verputzt
Die Schärfe war genau richtig und der Käse ÜBERALL
Der Tag endete satt und zufrieden mit ein, zwei, drei, vier, fünf,......Bierchen:anstoޥn:

Freitag
Unser Grosser war für das Landesturnfest in Siegen gemeldet.
Also los und Coach spielen.
Während der eine beim Sport schwitzte....
CIMG5241.JPG


.....hing der andere nur rum :-D
CIMG5242.JPG

So sieht ein Gewinner aus
Zweiter in seiner Altersklasse :gratuliere:
CIMG5270.JPG


Auf der Festmeile hab ich den hier gesehen und wurde "grillig"
CIMG5276.JPG

Auf dem Heimweg noch schnell ne Flachvergrillung besorgt.
Bilder hab nur hiervon gemacht(Original Meilerkohle )
CIMG5279.JPG

Samstag
Heute sollte mein Arbeitstag werden
Auf der Wiese wird meine Grillhütte entstehen und die Hecke muss weg(Einer fehlt schon)
Wird ein eigener Thread ;-)
CIMG5294.JPG

Aber der Postbote machte mir einen Strich durch die Rechnung und brachte mir das hier
CIMG5288.JPG


Jetzt musste erst mal Fleisch besorgt werden
Rinderbrust sollte es werden - Rinderkeule ist es geworden :-(
Wollte es trotzdem wie Brisket zubereiten
Also gespritzt und mit Best Beef Rub bearbeitet
CIMG5292.JPG


Ich muss euch was beichten:pfeif:
Auch von den Hänchenschenkeln, die es abends gab, hab ich keine Bilder gemacht :oops:

Hatte letztens "nubian chocolate" probiert und muss sagen
"Nicht mein's", aber
"Lucky Chicken ist Weltklasse!!!!"
Angenehme Schärfe und super lecker :thumb2:

Sonntag
7 Uhr - Aufstehen und Grill anschmeissen
Ring war vorbereitet (Ich brauch die Ordnung)
CIMG5295.JPG


Viertel nach Acht wurde Aufgelegt (110°)
CIMG5298.JPG

Nachmittags gegen Vier
KT 67°
CIMG5302.JPG


Ab in die Krücke
CIMG5303.JPG

Die Kinder wurden quängelig - also bei 79° zum Warmhalten in den BO
Schnell noch die mit "Ranch Roastet Potatoes" eingelegten Kartoffeln auf den Grill
Ersteinsatz für die Grill-"Pfanne", die mir de Mudda besorgt hat
CIMG5309.JPG

Nur kurz zu dem Fleisch
Geschmacklich Top - mehr nicht :x
CIMG5312.JPG


Aber das Highlight waren die Kartoffeln - Die waren der Hammer und werden jetzt immer so gemacht :Daumen hoch:
CIMG5310.JPG


Das soll's gewesen sein
Von der Fleisch-Sache abgesehen war das ein rundes Wochenende

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das Lucky Chicken hat was, gelle. Ich war auch begeistert. Gyros Impression habe ich auch schon, den Rest von deinem Foto werde ich mir wohl demnächst auch mal zulegen.

Wo ist das Foto von der Festmeile gemacht? Kommt mir irgendwie bekannt vor, irgendwie aber auch nicht. In den 17 Jahren, die ich jetzt weg bin, hat sich mächtig was verändert in der Heimat.
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Gelle :o Was ist mit deiner Sprache passiert ;)
Ich bin, von dem einen abgesehen, von den Gewürzen überzeugt - Klasse :thumb2:
Foto ist in der Sandstrasse entstanden (Kölner Tor)
Aufgang zur Oberstadt
Gruss aus der Heimat

:NODDA:
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht nach einem gelungenen Wochenende aus...:thumb2:

Gruss Lars
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Gewürze, schönes Fleisch und tolle Bilder. Was will man mehr. Ich bin ja inzwischen bei den Hoey Chickas angekommen für Hühnchen. Das gefällt mir irgendwie noch besser als das Lucky Chicken. Aber die anderen Gewürze finden bei uns auch regelmäßig Gebrauch, da stimme ich dir vollends zu. Die Mischungen vom @Spiccy sind echt lecker.
Deine Chili-Cheese Variante gefällt mir auch. Da werde ich wohl mal in den Nachbau gehen :sabber:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Gelle :o Was ist mit deiner Sprache passiert ;)
Ich bin, von dem einen abgesehen, von den Gewürzen überzeugt - Klasse :thumb2:
Foto ist in der Sandstrasse entstanden (Kölner Tor)
Aufgang zur Oberstadt
Gruss aus der Heimat

:NODDA:
Ich hatte es vermutet, die Gebäude kamen mir bekannt vor, aber die Straße sah mir zu neu aus.
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Von der Fleisch-Sache abgesehen war das ein rundes Wochenende
So sehe ich das auch:thumb2: .
Das manches nicht so richtig schmeckt bzw gelungen ist, damit müssen wir Leben. Wichtig ist, das die kulinarischen Highlights immer die Oberhand haben.
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Jetzt streikt die Post und Du hast Zeit für deine Hecke :rolleyes:
Ich war ja Samstag auch noch bis sieben Uhr fleissig :Schweiss:
aber die Straße sah mir zu neu aus.
Die ist auch neu.
Du würdest Siegen nicht wiedererkennen. Sogar die Siegplatte haben die abgerissen
Wichtig ist, das die kulinarischen Highlights immer die Oberhand haben.
Absolut richtig! Und so richtig verschissen hab ich auch noch nichts :D

:GRUSS TIMO:
 
Oben Unten