• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Grillkamin

Na für ne faule Sau lieferst du aber ordentliche Arbeit ab...

Glaubst du dass der Mörtel da freiwillig aus den Fugen kommt? :-D Ich denke eher, je nachdem wie ausgeprägt die Risse sind, dass ihm der komplette Bau bei der 2ten Fuge entgegen kommt. Und selbst wenn er Bogen dem gekratze und gezerre stand hält wird das nicht in 2 stunden raus sein.
 
Das befürcht ich auch, und selbst wenn die äußeren Riße neu verfugt bekommt, bleiben innen Hohlräume in denen sich wieder Wasser sammeln kann. Nächster Frost?
Ich glaube auch das Kuno seine Seitenwände zu schwach sind, sie bei Temperaturschwankungen zu sehr "arbeiten" und der Bogen "auch" deshalb gerissen ist
 
Ok, ok. Ich wurde überzeugt, auch wenn es eine Träne gekostet hat aber dafür wächst mir ein breites Grinsen auf dem Gesicht.

Oberer Teil wird abgerissen und dann kommt da ein richtiger Steinbackofen (a la Steinbackofenfreund) drauf.

Erstmal noch ein paar Materialien sammeln und dann geht es im Frühjahr los. Vielleicht ist bis dahin auch mein Smoker fertig. Zieht sich iwi alles extrem grad...
 
So, der größte Teil des oberen Bogens ist affjerissen.

Nu habe ich hier die Türe stehen und möchte sie ungern zerschnibbeln da sie nunmal auch Arbeit gekostet hat.

Daher würde ich gerne die Türe zum Selbstkostenpreis von 25,-€ an jemanden abgeben der etwas ähnliches wie meinen Kamingrill plant.

Versand wäre natürlich untragbar, daher eher für jemanden aus dem Großraum Köln/Euskirchen/Daun.

Bilder siehe irgendwo hier im Threat. Bei Bedarf kann ich aber auch noch welche einstellen.
 

Vom Abriss oder von der Tür? Von der Tür sind ja eigentlich schon ein paar Bilder in den vorigen Posts zu sehen. Wenn jemand genauere Maße braucht, gerne. Vom derzeit traurigen Rest kann ich ja morgen Bilder machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich will dieses Jahr bei einem Kumpel einen Grill in den Garten bauen und nächstes Jahr bei mir also besteht da schon detailiertes Interesse an deiner Tür.

Ich guck ma ob ich die bilder finde ;-)

Edit: Hm bin irgendwie grade nicht so überzeugt von der Tür.
Wieso willst du den Grill anders bauen als er war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Grill anders bauen als er war allein schon aus dem Grunde, das ich mir nebenbei (gaaaaaanz langsam) einen dicken Smoker baue und nun anstatt eines Grillkamins einen Steinbackofen für Pizza und Brot daraufsetzen möchte.

Ob es nun einer wird wie vom Steinbackofenfreund oder doch eher Stahlbau wie ein Ramster steht noch offen. Bin da ein wenig an mein Budged gebunden und muss das erst genau kalkulieren...

Die Tür möchte ich einfach lieber an jemanden abgeben als sie zu zerschnibbeln. Wenn sie am Ende niemand haben möchte werde ich sie halt doch klein machen.
Ich erwarte auch nicht das die Tür jedem gefällt, aber für jemanden, der mit schweißen nicht viel zu tun hat wäre meine Türe (zum Materialpreis) sicher eine Alternative gegenüber einer teureren Fertig-Kauf-Variante.

Achja, mein Edelstahl-Grillrost samt Gestell wird dann auch frei werden, wenn ich den Smoker fertig habe. Da der Rost und auch das Gestell genau auf die größe der Tür getrimmt ist wäre eine Kombiabnahme sich auch nicht schlecht. Beim Grillrost dann genau das gleiche, ich berechne nur den Materialpreis und der lagt bei 40,-€. Ich würde den Grillrost und das Gestell dann aber auch nochmal Glasstrahlen damit mein Grillschmu weg ist...

Also Tür, Gestell und Grillrost (50x50cm) für zusammen 65,-€ ! Ich möcht es aber niemandem aufdrängen aber auch nicht verschenken. Und ich behaupte nicht dass das ein Spotpreis ist...

Ich mach aber noch Fotos davon, da ich das Gestell etwas gekürzt und die Griffe vom Rost abgemacht hatte.
 
Ach scheiß drauf, alles zusammen für 50,-€ !!

Einzelnd:
- Grillrost mit Gestell (Griffe lose dabei) --> 30,-€
- Tür aus 5mm Stahl mit silberner Thermofarbe lackiert --> 20,-€

Damit liegt es zwar unter dem Matpreis aber fott is fott und es soll ja was neue kommen...
 
Es ist schon traurig Kuno. Keiner will dein Kunstwerk haben. Wenn du jetzt Dali oder Beuys heissen würdest.....ja dann wärs schon lange weg.:rotfl:
Das ist wie mit eigenen Kindern. Selbst gemacht, teuer im Unterhalt und haben will die kein Fremder.
 
Es ist schon traurig Kuno. Keiner will dein Kunstwerk haben. Wenn du jetzt Dali oder Beuys heissen würdest.....ja dann wärs schon lange weg.:rotfl:
Das ist wie mit eigenen Kindern. Selbst gemacht, teuer im Unterhalt und haben will die kein Fremder.

:rotfl::rotfl::rotfl: wo du recht hast...

Aber mein "Angebot" steht ja grad erst seit knapp einem Tag. Und ich musset nicht unbedingt loswerden...
 
Hi kuno.
Oh man. Hast es wirklich getan und schon abgerissen? War bestimmt hart aber ich glaube auch richtig.
Gruss Sarowe
 
Ach was, beim ersten Mal da tuts noch weh....beim zweiten Mal nicht mehr so sehr. Ich hab schon so manche Sachen gebaut und wieder abgerissen oder verkauft. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Ich denke da an meinen selbstgebauten Beamer, an meine Hantelbank, an meinen Elektrogokart, an meinen Rennkart usw...usw.
Daran wird sich Kuno auch gewöhnen, wenn er es nicht schon getan hat.
Mann oder Memme.
 
Nur unbeobachtet eine Memme... :D

Klar tut's a bisserl weh, aber ich freu mich trotzdem schon auf den Neubau, wie auch immer der aussehen wird. Muss erstmal wieder Ideen sammeln und auch den Smoker fertig machen.
 
Zurück
Oben Unten