• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein kleiner Grillkamin

Graf Zwiebel

Militanter Veganer
Nachdem ich ewig daran herumgebaut und mir auch einige Anregungen hier im Forum geholt habe, muss ich hier jetzt auch mal noch meinen neuen Grill im Garten präsentieren:

Viele Bilder vom Bau gibts leider nicht:





So sieht er jetzt aus, Edelputz fehlt noch:


Die Sau auf dem First darf nicht fehlen:


Und das war der erste Versuch: 4.8kg Rollbraten, die Maximallänge von 56cm voll ausgeschöpft !!!






In den nächsten Wochen will ich noch eine anschraubbare Ofentüre mit zwei Klappen dran bauen um räuchern und Pizza backen zu können und der Edelputz und die Dachschindeln müssen noch drauf.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sieht doch schon richtig gut aus ! Der Grillkamin passt doch herrlich in den Garten und der Erstversuch mit dem Rollbraten... Perfekt.:happa:
 
OP
OP
Graf Zwiebel

Graf Zwiebel

Militanter Veganer
Wieso soll der nicht rein und wieder raus gehen? Der hängt außen (rechts) an der Seite und wird nur auf den Vierkant vom Spieß und in eine Bohrung zur Momentmitnahme eingesteckt.
Der Spies selbst ist ein wenig blöd einzuhängen weil er ja zwischen den Schienen für den Gillrost durch geht. Ist nicht ganz optimal aber funktioniert.
Was ich noch vergessen habe: Als Grillrost habe ich mir einen Gusseisernen von Chargriller besorgt. Dazu muss ich mir aber noch einen Rahmen scheißen. Hat jemand Erfahrung mit dem Rost?
Und einen Rahmen in welchen ich Spieße für Steckerlfisch usw hängen kann gibts auch noch. Das werden hoffentlich auch bald Bilder folgen. Jetzt muss ich aber erst noch meine letzte Prüfung für dieses Semester schaffen und dann wird weiter gegrillt.
Und zum Braten vom Samstag: Ich glaube das war der saftigste den ich jemals gegessen habe.

Ich werde nächste Woche mal noch Detailansichten liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dazu muss ich mir aber noch einen Rahmen scheißen.
Ich werde nächste Woche mal noch Detailansichten liefern.[/QUOTE]



Wir wollen immer Bilder, aber davon bitte nicht

Sorry ich kann z. Zt. keine Smilys setzenund zitieren geht auch nicht
 

HKF

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tolles Teil und sehr schöne ERSTVERGRILLUNG.

Viel Spaß damit.:happa:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hat was!

Klein aber fein.

:respekt:
 
Oben Unten