• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein kleiner Schwenker

Pfälzerteller

Militanter Veganer
Schwenkgrill (6).jpg

So sah er zumindest noch im letzten Sommer aus, bevor wir ihn dann abbauen mussten.
Der Betonring war zu sehr gerissen.
Er wird aber, -sobald es doch mal endlich warm wird- wieder neu aufgebaut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
der Schwenker hat noch ein paar Kleinigkeiten an Ausrüstung dazu bekommen, sodas wir ihn mittlerweile auch als -mobilen Schwenker- auf unseren privaten Festen nutzen können wenn mal ein paar Gäste mehr da sind ;-)
Schwenkgrill (17).jpg


Schwenkgrill (18).jpg


Schwenkgrill (19).jpg


Der Rost hat nen Außendurchmesser von 108cm ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der pasende Grill für jedes Nachbarschaftfest :2prost:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Genau richtig :trinkbrüder::trinkbrüder:......Wir lagen vor Bad Gandersheim.. der Trecker voll im Arsch....... (melkcd):trinkbrüder::trinkbrüder:

Und nach dem Gelage den Grill beiseite und dann ums Feuer rocken......:metal:

Grüße

Christian
 
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
weitere Bilder der mobilen Version meines kleinen, folgen.........

3m Dreibein, Kurbel, etc.

( muss ja die Schweißgeräte nutzen bevor das Gas alt wird ;-) )
 
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
die Kurbel hab ich mir aus ein paar Reststücken gemacht.

Sie hat eine Fallsicherung ;-) und, ich hab sie komplett aus Edelstahl gemacht ;-)

( eine etwas ähnliche Version davon gibt es bei Ebay zu kaufen. Nur das diese aus Stahl und Verzinkt ist und nach einer Weile komplett zusammen rostet )

Schwenkgrill (2).jpg
 

Anhänge

OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
Schwenkgrill (22).jpg


und so sieht der 2. Grillgang aus..............

den 1. haben wir beim Kampf um die Steaks leider nicht fotografiert :-(

AAAAAAAber, er war beim 1. Durchgang komplett voll, der Rost war nicht mehr zu sehen und über 4o Mann konnten gleichzeitig essen :essen!::essen!::essen!:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, auf dem Schwenkerhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-eben-schnell-auf-das-rost.133581/ oder http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-80cm-va-galgenschwenker-endlich-fertig.142955/ grille ich bis jetzt immer noch äusserst gerne! So kann man auch was damit anfangen ;-) Sieht wirklich gelungen aus. Und ich dachte ich hatte damals eine geniale Idee, das Drahtseil durch die Mitte der Kopfplatte zu führen, auf einmal sehe ich das bei jedem anderen Dreibein auch. Schön gemacht :anstoßen:
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Anhang anzeigen 495902

und so sieht der 2. Grillgang aus..............

den 1. haben wir beim Kampf um die Steaks leider nicht fotografiert :-(

AAAAAAAber, er war beim 1. Durchgang komplett voll, der Rost war nicht mehr zu sehen und über 4o Mann konnten gleichzeitig essen :essen!::essen!::essen!:
Da muss ich doch noch mal nachhaken!!! wie groß ist denn der Rost? 2m im Durchmesser??? also bei meinem 80cm Rost, voll belegt, werden höchstens 8 Personen annähernd satt!!! Also für 40Mann muss ich doch noch mal nachlegen :anstoßen:
 
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
Da muss ich doch noch mal nachhaken!!! wie groß ist denn der Rost? 2m im Durchmesser??? also bei meinem 80cm Rost, voll belegt, werden höchstens 8 Personen annähernd satt!!! Also für 40Mann muss ich doch noch mal nachlegen :anstoßen:

wenn ich mich nicht verzählt habe ( auf dem Bid ) liegen 29 Steaklein drauf und 17 Bratwürstchen.

also mit 40 Personen kann man schon loslegen.

Der Rost hat nen Durchmesser von 108 cm. ;-)

mom ich such ein Bildchen raus.....................................
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
alter schwede... ich habe 52 cm Grillzangen...
 
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
Sehr schön, auf dem Schwenkerhttp://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-eben-schnell-auf-das-rost.133581/ oder http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-80cm-va-galgenschwenker-endlich-fertig.142955/ grille ich bis jetzt immer noch äusserst gerne! So kann man auch was damit anfangen ;-) Sieht wirklich gelungen aus. Und ich dachte ich hatte damals eine geniale Idee, das Drahtseil durch die Mitte der Kopfplatte zu führen, auf einmal sehe ich das bei jedem anderen Dreibein auch. Schön gemacht :anstoßen:
Ehrlich gesagt war die Seilführung am Anfang unter der Kopfplatte und die Kurbel gab es damals auch noch nicht.

Aber nachdem wir uns beim ersten mal Grillen mit der mobilen Version fast nen Wolf gezogen haben, hab ich die schon bestehende Kurbel vom Galgen-Schwenker etwas anders und stabiler aus Edelstahl nachgebaut und die Seilführung unter die Kopfplatte verfrachtet.

Jetzt geht´s doch bischen einfacher :grill:
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Na, das glaub ich ;-) Sauber gelöst,, da macht das doch Spass mit zu grillen. Aber 40 Personen auf einen Schlag mit dem bisschen Feleisch satt kriegen :evil:
 
OP
OP
P

Pfälzerteller

Militanter Veganer
das auf dem Bild war der 2. Grill-Durchgang, beim 1. war wesentlich mehr drauf sodass man den Rost nicht mehr sah ;-)

Muss mal fragen ob irgendwer vom 1. Durchgang ein Foto gemacht hat, will hier nicht protzen aber es hatte jeder genügend zu Essen auf dem Teller ;-)
 
Oben Unten