• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein mega Schnäppchen von heute <3

Berichte mal, wie die Box funktioniert, dann spar ich mir evtl das Gebastelt mit dem Kugelgrill...
Ich meine gelesen zu haben, dass die Box für Kugelgrills nicht so gut geeignet sein soll :hmmmm:.
Berichten werde ich aber sowieso :v:, wann kann ich allergings noch nicht sagen :confused:.
Jetzt stehen erstmal die Modifikationen an :D.
 
:o mir scheint, der Trend geht zum Zweit- und Drittwokbrenner...das macht mir ein bisschen Angst... Viel Erfolg damit :D
Vielen dank, den werde ich sicher haben :-), heute gibt es gebratene Nudeln mit Gemüüüüse ;).
Dieser Kauf und die Bestellungen waren nur das Ergebiss meiner ständigen Umentscheidung und der bekannten Ungedult :bdsm:
 
Kleines Update, hab heute mal vier kleine Beinchen an die Box montiert, denn ohne hat die Box auf dem Brenner aufgesetzt und dadurch gewackelt.
Ich wusste nicht wie schnell ich ihn hochheitzen kann, ohne das der Stein springt, daher hab ich langsam Gas gegeben. In 5 Min. waren es 350°C im Backraum laut dem Deckelthermometer und 270°C auf dem Stein laut meinem Infrarot-Thermometer. Hätte ich nur Vollgas gegeben, wären diese Themperaturen auch in 2-3 Min. schon erreicht gewesen. Finde ich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass da noch keine Tür davor ist. Ich werde den Boden noch etwas modifizieren und vielleicht den Raum, zwischen den zwei Außenwänden mit Schmottsteinen auskleiden.
Pizza gab es heute aber keine, denn wie angekündigt gebratene Nudeln mit Hühnchen und extra Gemüse ;) (kleiner Ernährungsfreak :ballaballa:)
Da ein paar kleine Bildchen :pfanne:

IMG_8469.JPG


IMG_8470.JPG


IMG_8471.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8469.JPG
    IMG_8469.JPG
    471,3 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_8470.JPG
    IMG_8470.JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 993
  • IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 1.004
Und hier noch eins von den Abstandshaltern / Beinchen :D

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,6 KB · Aufrufe: 982
Das Ding kann man glaube ich zu allem möglichen umbauen :muhahaha:
 
Moinsen, hab wieder ein kleines neues Accessoire für meinen Brenner :v:.
Passt wirklich wie angegossen und ist bestimmt in Verbindung mit meinen neuen, massiven Eisenpfannen der Burner :mosh:.
Ich weiß nicht, ob es verboten ist den Link zu posten. Falls dem so sei, bitte löschen :oops:.

Bezahlt habe ich 13.95€ inkl. Versand bei:
https://www.petras-grillshop.de/do-azk-app-anzuendhilfe-neu::573.html

So genug gebabbelt, ich höre schon die Rufe ::bilder:
Bekommt ihr :gr

IMG_8487.JPG


IMG_8486.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8487.JPG
    IMG_8487.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_8486.JPG
    IMG_8486.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 893
Guten Abend liebe Wok Gemeinde,

Wollte euch mal zeigen, was ich heute auf meinem X72 angestellt habe. Ach mein zweiter X72 liegt beim Zoll und der Brief kam am Samstag.
Zum einen gab es Gemüse mit Hack aus Falschem Filet vom Rind in einer Erdnusssoße, zum andern endlich mal die erste Pfanne von zwei eingegebrannt.
Hier die Bilder und einen schönen Abend noch

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,4 KB · Aufrufe: 823
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 808
Hey,
gestern habe ich es endlich zum Zoll geschafft, um meinen zweiten X72 zu holen :gr.
Hauptzollamt Darmstadt, um 8.00 Uhr morgens stand ich auf der Matte :P, bewaffnet mit den PayPal Zahlungbelegen, einem Ausdruck von Yoybuy und naturlich der Zolltarifnummer aus dem Forum :thumb1:.
Nach einer kurzen Wartezet von knapp 10min wurde ich aufgerufen und der Puls stieg :hammer:.
Dem Zollbeamten gleiche mal eine schöne Story aufgetischt und die Nummer in die Hand gedrückt, welche auch gerne angenommen wurde.
Dann verschwand er kurz im Lager und kam mit meinem Baby zurück :sun:.
Ich öffnete das Paket, währenddessen noch ein paar Storys, etwas Smalltalk und Geschleime, dann kam eine Frage, bei der mir fast das Herz in die Hose rutschte :eek: "Ist das Teil mit Gas?"... Ich dachte schon, jetzt ist alles vorbei :ranting:... Aaaaber ich hab dann doch noch die Kurve bekommen und durfte die 24,07€ bezahlen :worthy: das erste mal, dass ich gerne Geld an ein Amt Geld gezahlt habe :lach:.
Zu Hause angekommen habe ich das gute Stück direkt ausgepackt und auf Schäden überprüft. Alles gut, auch wenn das Paket allen Anschein nach nicht sonderlich gut behandelt wurde :ranting:.
Die original Tülle habe ich mit einem Heißluftfön erhitzt und mir einem 11er Ringschlüssel ganz einfach rausgedreht. Jetzt warte ich noch auf den bestellten Gewindeschneider, dann kann auch der Winkel eingeklebt werden :thumb2:.
Ich hoffe, dass ich mit meinen zwei KB5 genau soviel Glück habe :tongue:.
Hier natürlich noch ein paar Bilder.

IMG_8665.JPG


IMG_8666.JPG


IMG_8667.JPG


IMG_8668.JPG


IMG_8669.JPG


IMG_8670.JPG


IMG_8671.JPG


IMG_8672.JPG


IMG_8673.JPG


IMG_8675.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8665.JPG
    IMG_8665.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_8666.JPG
    IMG_8666.JPG
    385,1 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_8667.JPG
    IMG_8667.JPG
    443 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_8668.JPG
    IMG_8668.JPG
    495,5 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_8669.JPG
    IMG_8669.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_8670.JPG
    IMG_8670.JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_8671.JPG
    IMG_8671.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_8672.JPG
    IMG_8672.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_8673.JPG
    IMG_8673.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_8675.JPG
    IMG_8675.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 761
@BMWoneCabrio : Hast du den Druckminderer und die SBS auch schon an deinem anderen Brenner verbaut? Ich hab genau das gleiche Paket für meinen KB5 bestellt und ich musste Geräusche feststellen, wenn ich die SBS verbaut habe. Es hört sich wie ein knistern an. Lass ich die SBS weg, dann hört man nur leise das Gas strömen. Ist das bei dir auch so?

Was kam dich der X72 jetzt alles in allem?
 
@Wernes1436 : Mein anderer X72 ist ein Roaring Dragon mit dem 1,5 Bar Druckminderer, da ist ja die SBS inbegriffen. Das Set auf dem Bild wird von mir das erste mal verbaut. Wenn der Udden für den neuen Brenner fertig ist, wird getestet und berichtet :-)

@pfannendoc : Ja wenn alle da sind, könnte ich ein ganzes Fest bewirten :muhahaha: , vorausgesetzt mit wachsen noch 6 Arme :rotfll:
 
Heute gab es nen Quicki,
Szechuan Karamell Rindfleisch
Rezept hab ich von Pinterest geklaut

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,7 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpeg
    image.jpeg
    498,7 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpeg
    image.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 675
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,3 KB · Aufrufe: 687
  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpeg
    image.jpeg
    423,2 KB · Aufrufe: 683
Servus,
Kann man eigentlich TK Gemüse empfehlen oder schmeckt das net wirklich?

Dein letztes Bild mit dem Rind wirkt ein wenig Trocken, Keine Soße dazu?
 
Zurück
Oben Unten