• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein mega Schnäppchen von heute <3

Kann man eigentlich TK Gemüse empfehlen oder schmeckt das net

...ich seh das so: Schockgefrostetes Gemüse relativ frisch vom Feld ist mir oft lieber als das vom Supermarkt, welches tagelang rumliegt, ist aber auch sortenabhängig.
 
...ich seh das so: Schockgefrostetes Gemüse relativ frisch vom Feld ist mir oft lieber als das vom Supermarkt, welches tagelang rumliegt, ist aber auch sortenabhängig.
Klingt ja schonmal net soo schlecht :-D

Woran erkenn ich z.B. gerade gutes TK Gemüse ?
Gibt es da empfehlungen? Und welches Gemüse ist dabei überhaupt nicht geeignet?
Hörte mal das Mungobohnensprossen überhaupt nicht zum Einfrieren geeignet sind
 
Woran erkenn ich z.B. gerade gutes TK Gemüse ?

...meine Erfahrung...gar ned, außer es hat Gefrierbrand. Wennst TK Ware - Sorten nimmst, die nach dem auftauen nicht matschig werden, bist schonmal einen guten Schritt weiter. Bin zwar kein Profi, aber z.B. die Vitaminverluste können bei langer- schlechter Lagerung ganz erheblich sein...
 
Ja war nicht alles TK. Ich muss aber sagen, dass TK Gemüse aus der Metro von Horeca ist echt zu empfehlen.
Das Fleisch war wirklich etwas zu lange im Wok, war aber noch gut genießbar.
Zur Soße, da muss ich etwas aufpassen und immer reduzieren, weil ich sehr auf meine Ernährung achte und neben dem Grillen, Wokken und Smoken noch Bodybuilding betreibe :D
 
@pfannendoc : Neeeeeheee, dass ist von mir und ist ein paar Wochen alt :lolaway:

Euch kann man aber auch nichts verheimlichen im Bezug auf das TK :respekt:
Wobei ich auch lieber frisch esse, wenns aber mal schnell gehen muss, wird die Truhe geöffnet wo immer was drin ist :D
 
Vielleicht ist die Pizza ja noch im Ofen ?! :rotfll:
 
Hallo Leute, auch wenn der Beitrag schon ein paar Monate alt ist, bin ich brennend m ergibnis der Paarung zischen Roaring Dragon und Buschbeck Pizzaofen interessiert. Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Drachen und bin leider nicht zu 100% mit dem Pizza Ergebnis in meinem Outdoorchef zufrieden. Ich baue mir zur Zeit auch eine mobile "Outdoorküche" mit Wokstation und kann gerne die Bilder dann mal hochgeladen wenn sie fertig ist. Ihr könnt auch gerne ein paar andere Ideen zum Pizza machen auf dem Wok Brenner schicken. Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende.
 
Hallo,
sorry das ich hier so lange nichts von mir hören lassen habe.
Leider habe ich nur einmal damit Pizza gemacht und es sind dabei auch keine Bilder entstanden. Ich dachte ich mache öfter Pizza damit, jetzt habe ich mir aber einen Profi Pizzaofen gegönnt und werde den Buschbeck wohl verkaufen.
Mit dem Ergebniss war ich aber durchaus zufrieden, auf jeden fall besser als im normalen Backofen. An die Oberhitze eines richtigen Pizzaofen kommt er natürlich nicht ran.
LG
Michael
 
Zurück
Oben Unten