• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Metzger.de

Wenn man auf die Fleischauswahl geht, sind da sehr günstige Ab-Preise. Dann geht man weiter rein und findet genau diese Preise nicht wieder. Sowas kommt bei mir gar nicht an. :mad:

Hallo Sandra,

nun ja, der "Ab-Preis" ist nicht der Kilopreis. ;)
Und der "Ab-Preis" sowie der Kilopreis wird dann auf der weitergehenden "Bestellseite" angezeigt.

Gruß
Peter

PS:
Aber mal kurz am Rande an Andere: Ist dies jetzt ein WebDesign-Forum?
Oder wird die Qualität eines Metzgers und seiner Produkte anhand der Qualität der Website bestimmt?

PPS:
Es mag zwar lustig sein über Rechtschreibfehler zu lachen.
Aber eine kurze Info per Anruf oder PN sollte trotzdem menschlich möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandra,

nun ja, der "Ab-Preis" ist nicht der Kilopreis. ;)
Und der "Ab-Preis" sowie der Kilopreis wird dann auf der weitergehenden "Bestellseite" angezeigt.

Aber mal kurz am Rande: Ist dies jetzt ein WebDesign-Forum?

Oder wird die Qualität eines Metzgers und seiner Produkte anhand der Qualität der Website bestimmt?

Gruß
Peter

PS:
Es mag zwar lustig sein, über Rechtschreibfehler zu lachen.
Aber eine kurze Info per Anruf oder PN sollte trotzdem menschlich möglich sein.
Hallo Peter,

nö, es geht nicht ums Web-Design. Das sieht gut aus. Was mich persönlich stört, man sieht erst mal richtig gute Preise.
Es sieht zwar aus, als wird gute Qualität angeboten, aber das kann ich anhand von Fotos nicht beurteilen.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, doch ich möchte gerne einen Kilo-Preis sehen. Aber ich bin eh nicht so der durchschnittliche Onlinekäufer.
Und Lebensmittel kaufe ich eh nicht online.

Gruss
Sandra

P.S: Dein PS ist sicher nicht auf mich bezogen?
 
Hallo,

Nachdem der threadersteller ja in seinem eingangsposting nach der website gefragt hat, ist es doch in ordnung wenn er das feedback dazu bekommt. Wer hier fragen stellt, bekommt sie auch beantwortet. Von daher verstehe ich die aufregung nicht.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hallo Sandra,

mein PS war nicht auf dich bezogen.

Back to Beef meinmetzger.de:

Der Kilogrammpreis ist erst auf der Bestellseite sichtbar.
Zumindest ist es in meinem Browser so. Beispielbild
ps1.jpg
==> Bestellseite:

ps2.jpg



Man kann darüber diskutieren, aber ich sehe den kg-Preis.


Und bei manchen Artikel ändert der Kilogrammpreis sich je nach Bestellmenge:

ps3.jpg


Hier im Beispiel von 33,31 €/kg zu 31,05 €/kg.

Vielleicht sollte man ja mal ne eMail schicken, das er auch "ab €/kg-Preis" einsetzt.

Weil, ist schon etwas verwirrend.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ps1.jpg
    ps1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 3.837
  • ps2.jpg
    ps2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 3.925
  • ps3.jpg
    ps3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 3.893
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin der Sohn des Firmeninhabers und Entwickler der Seite Meinmetzger.de. Nach einem freundlichen Telefonat mit einem User bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.
Danke für eure konstruktive Kritik!

Die Idee der Seite war es, einen virtuellen Webshop zu gestalten, bei dem die Produkte wie in einer echten Metzgerei in einer Theke präsentiert werden.

Ich stimme zu, dass es einige Dinge gibt, die verbessert werden müssen (z.B. die Anzeige des Kilopreises direkt auf der Kategorieseite / die Rechtschreibfehler). Habt noch ein wenig Geduld mit uns :)

Für euer Engagement möchten wir euch 10% Rabatt für den ersten Einkauf geben.
Hier ist der Gutscheincode: PRKS14DE


Grüße,
Christopher
 
Guten Tag zusammen,

erst einmal: tolles Forum. Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir hier schon den ein oder anderen Tipp oder mindestens ein Magenknurren beim Betrachten der Fotos abholen dürfen. Da ich nichts großartiges beizutragen hatte, habe ich mich entsprechend zurückgehalten ;-) Aber jetzt würde ich gerne die Chance nutzen über meine Erfahrung bei der Bestellung beim angesprochenen Versandhändler zu berichten.

Ich habe vor kurzem testweise ein Kilo Rumpsteak bestellt, was auch innerhalb von einem Tag geliefert wurde. Beratung per Mail, Abwicklung und Bezahlung war reibungslos (Paypal, Kreditkarte, etc.), in dem Paket lag eine blaue "Kühlwurst" bei, um die vakuumverpackten Fleischwaren in der Styroporbox zu schützen. Geliefert wird das Fleisch also ähnlich wie zu kühlende Arzneimittel aus der Versandapotheke. Das Fleisch ist - zumindest bei der 1KG-Bestellung - bereits in 5 Stücke geschnitten. En Block gibt es wohl kein Stück, leider.

Zum Fleisch kann ich sagen: es scheint mir (subjektiv) qualitativ einen Ticken besser, als das Maredo-Fleisch aus dem Edeka. Es ist aber mindestens ebenbürtig. Bei uns gibt es alle Nase lang mal Angebote von 20 EUR/KG für argentinische Hüfte oder Rumpsteak. Vorteilhaft ist dann, dass man sich die Dicke selbst aussuchen kann. Beim Versand geht das anscheinend nicht. Sollte ich in einer nicht-Angebotswoche wieder Lust auf ein gutes Steak haben, bestelle ich in jedem Fall noch einmal.

Daher: lasst euch von der Webseite nicht abschrecken. Und auch nicht vom Ton, der beim Start so ungefragt die Lautsprecher belagert ;-)
 
Ich schreib meine Erfahrungen einfach mal hier mit rein ;)

Ich hab für Weihnachten so diverse Leckereien dort bestellt. (Keine Fotos gemacht und auch alles nur konventionell gekocht...)

Kalbsbäckchen: Das Fleisch war gut und sehr zart, nur sind Bäckchen irgendwie nicht mein Geschmack. Hier war sogar etwas mehr in der Packung.

Frische Ente: auch hier eine sehr gute Fleischqualität, aber das Tier war zu leicht. Angeboten wurden 2100g mit einer Toleranz +/- 150g, verschickt wurde eine mit 1860g, also fast nochmal 100g unter der unteren Toleranz. Echt Schade.

Frische Gans, auch diese war von sehr guter Qualität und mit den üblichen Stopfgänsen aus der TK nicht zu vergleichen. Die Ganz war an der unteren Gewichtsgrenze (5,2kg-6kg). Wie üblich war sie gut ausgenommen, über die Innereien hat sich der Hund gefreut.

Wurstpaket: so weit ganz gut, Gelbwurst ist nur irgendwie eher für den hessischen Gaumen :)

Alles kam gut verpackt und pünktlich wie bestellt mit UPS an.

Alles in allem, mit Ausnahme dass die Ente zu wenig Gewicht hatte, war ich zufrieden

Die Sache mit der Auslage der Theke, naja, nette Spielerei. Da ich den Lautsprecher eh meist aus habe, kann ich zu Musik o.ä. nichts sagen.
 
Sitz des Unternehmens ist in Bad Orb, also tiefstes Hessen.

Aber trotzdem eine kurze Erläuterung:
Da ich meine Kindheit in Hessen verbringen durfte, ist mir Gelbwurst noch geläufig, gab es immer von der netten Dame hinterm Tresen... Mittlerweile bin ich seit 30 Jahren in Niedersachsen, da hat sich mein Geschmack daran entwöhnt. ;)

Aber offensichtlich ist sie auch in Bayern geläufig :)
 
Gelbwurst ist doch die Wurst wo gewisse Metzger ihren ganzen Abfall reinkuttern.

Darum verschenken die Verkäuferinnen die immer an die kleinen Kinder :-)
 
Zurück
Oben Unten