• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein Monstermesserblock

So, nun schau mal auf.
Die Hände auf Stirnhöhe,
so, jetzt kannst Du Deine Leimholzplatte greifen:rotfll::rotfll:
hoffentlich ist die nicht auch noch vernagelt:ballballa:

Hab´s versucht. Da ist ordentliches Hartholz. Durchgehende Lamellen, immer schön rechte/linke Seite abwechselnd verleimt. Wie sich das gehört.

Und sachlich hast Du nix beizutragen, oder? Das Holz ist Brennholzqualität. Dabei bleibe ich. Das habe ich denke ich auch fachlich begründet.

Viel Spaß noch,
Gerhard
 
:grin:Hab auch schon gesagt, besseres Holz ist die Mühe wert.
So ein bisserl gibt es bei jedem Zimmermann meist umsonst.
Außerdem waren die Schneiden verkehrtrum drin - macht den Block kaputt (Holzart egal) und die Klingen stumpf.
Und, chancholito wollte nur einen informativen Beitrag leisten - für alle.
Er hätte halt vorher nach Erfahrungen in Sachen Messerblock fragen sollen.
Dann hätte er wahrscheinlich kein Weichholz genommen und die Klingen auch nicht mit der Schneide nach unten eingeschoben eingepasst.
Aber wer denkt schon dran bei einem "einfachen" Messerblock?
Er wollte halt was Schönes machen und das Ergebniss uns zeigen - ist das so schlimm?

Also: Feuer machen:grün:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal meinen Messerblock abgelichtet und will ihn euch nicht vorenthalten.
Oliveschenmaser mit gedrechselten Stängle aus Ebenholz hab das Teil bestimmt schon seit 20 Jahren.


messerblock 001.jpg



messerblock 002.jpg
 

Anhänge

  • messerblock 001.jpg
    messerblock 001.jpg
    219 KB · Aufrufe: 758
  • messerblock 002.jpg
    messerblock 002.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 797
Hier sind ja schon die ein oder anderen Spezialisten unterwegs aber das man sich so über einen simplen Messerblock auskotzt find ich nicht ganz ok.

Gehts eigendlich noch!?:bash:

Und ja ich werde jetzt bewust auf den Einstieg in die Verleimregeln und Holzauswahl verzichten.

Schade das den "Neulingen" so vieleicht der Spaß am eigendlich tollen Forum genommen wird.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja schon die ein oder anderen Spezialisten unterwegs aber das man sich so über einen simplen Messerblock auskotzt find ich nicht ganz ok.

Gehts eigendlich noch!?:bash:

Und ja ich werde jetzt bewust auf den Einstieg in die Verleimregeln und Holzauswahl verzichten.

Schade das den "Neulingen" so vieleicht der Spaß am eigendlich tollen Forum genommen wird.


Gruß Stefan


Hallo Stefan,
ich sehe bei allen Beiträgen eigentlich nur zwei " Neulinge " die sich hier "auskotzen"

Gruß
Karl
 
Hallo Marc,

DASS ist ja mal ein schöner Block. Gefällt mir gut - vor allem das Holz, die Maserung - Klasse.

So etwas habe ich gemeint, als ich ein Stück weiter oben eine edlere Holzsorte angesprochen habe. Ein Schmuckstück für die Küche.

@Stefan:

Hier sind ja schon die ein oder anderen Spezialisten unterwegs aber das man sich so über einen simplen Messerblock auskotzt find ich nicht ganz ok.

Gehts eigendlich noch!?

Jetz mach dir mal nicht ins Hoserl. Am Beitrag von Marc siehst du doch, das diskutieren nicht schadet. Da werden noch weitere, interessante Beiträge kommen.

Und noch ein Tipp: Immer auf die Rechtschreibung achten, das hinterlässt einen guten Eindruck! :rotfll:

Servus, Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich stelle Euch gerne einen Weichspüler bereit.

:40:

Kommt mal wieder runter :flash:
 
Zurück
Oben Unten