• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer Adoptivsohn: Son of Hibachi [Unboxing]

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo an alle Freunde der flachen Grillerei,

morgen geht es für den @Utti samt Familie nach Holland in den Urlaub. In Friesland haben wir uns ein Boot gemietet *freu*! :-)
Das ich zwei Döpfe mitnehmen werde stand fest. Trotzdem war ich von GöGa's Vorschlag etwas überrascht, ich solle doch mal ein paar Einweggrills besorgen. :eek::confused:
Ich darf mir ja eigentlich keine Sportgeräte mehr kaufen, aber ich sagte, ich hätte da schon einen Plan. Ich habe dann Kontakt zu Karl-Heinz @Pizzaschneider aufgenommen und mich zwecks SOH beraten lassen. Danke dafür.
Da der SOH fast nirgends lieferbar war, habe ich ihn einfach dann bei Amaz... bestellt, ansonsten hätte ich die Bestellung storniert und den Bruzzler genommen.
Somit kam er dann am Mittwoch - und Göga hat ihn gleich ausgepackt. Mist das Unboxing wollte ich doch machen... Frauen halt.
Also gleich erstmal eine Nachricht bekommen, mit der Frage, ob ich ein gebrauchtes Produkt gekauft hätte. Die Unterlegscheiben seien rostig und es kämen schwarze Krümel raus.
Naja, kann ich mit leben. Schön ist aber was anderes.
IMG-20180719-WA0001.jpg

Da stand er nun also.
IMG-20180719-WA0003.jpg

Also raus auf die Terrasse und auspacken.
IMG_6658.JPG

Im Grill lagen die Gussroste, Füße sowie Griffe und die Ascheschublade. Tasche und Anleitung lagen separat.
IMG_6659.JPG

Soweit alles verständlich. Man beachte übrigen Teil D und Schritt 1 der Anleitung.
IMG_6660.JPG

Tja, da stand also, die Füße soll man nach außen zeigend einrasten. Macht man es verkehrt, bekommt man sie nur beschädigt wieder raus.
:hmmmm:
Soweit so gut... Aber da rastete nix ein ein. Das war quasi so, als wenn man eine Salami durch ein Scheunentor wirft. :-)
Da war der @Utti also schonmal etwas angesäuert.
IMG_6661.JPG

Istzustand:
IMG_6662.JPG

Sollzustand: Man beachte den kleinen, aber doch feinen Unterschied.
IMG_6663.JPG

Ich habe mich dann erstmal damit beschäftigt und mir Gedanken dazu gemacht, wie man die Füße befestigen kann. Teflonband drumwickeln brachte keinen Erfolg. Also Karl-Heinz angeschrieben, und ihn über den Zustand in Kenntnis gesetzt. Er meinte nur, ich solle die Füße auseinanderbiegen. Also oben anfassen und das U auseinanderziehen. Dann hielt es.
Das nächste pfiffige Detail, welches mir aufgefallen ist, war der innenliegende Griff der Ascheschublade. :-)
IMG_6664.JPG

Naja, bestimmt zur Transportsicherung :-D
IMG_6665.JPG

Fertig montiert.
IMG_6666.JPG

Weil mir der Flachgrill alleine zu langweilig ist, habe ich mir gleich noch eine Roti dazu gekauft. :-)
IMG_6667.JPG

Alles schön verpackt.
IMG_6668.JPG

Aber auch hier hat sich der Verpacker Gedanken gemacht....:mad:
Das hier ist die Griffseite:
IMG_6669.JPG

Motorseite, alles Ok.
IMG_6670.JPG

Griffseite. Ja Leute, soll ich denn das Grillgut über den Kohlen auf den Spieß stecken? :confused:
IMG_6671.JPG

Ja also, leckt's mich doch am A... Da ich gerade die Terrasse verblende, lag die Flex eh draußen. Dünne Trennscheibe rein, und ab dafür.
Geht doch.
IMG_6672.JPG

Na bitte. In der Anleitung war auch ein geschlitzter Halter abgebildet...
IMG_6673.JPG

Dann musste ich den Grill nochmal an einen anderen Platz bringen. Mir war einfach danach. :-D
IMG_6674.JPG

Ja, da guckt ihr interessiert, was?:P
Seid froh, dass ihr so fett werdet - aber theoretisch würde es gehen. :-D
IMG_6675.JPG

Der Motor läuft übrigens mit einer fetten Batterie, Typ D heißen die wohl. Ich sage immer Taschenlampenbatterie.
IMG_6676.JPG


Fazit: Der Grill ist handlich und schön. Dafür nicht ganz billig. 76€ + 35 Euro für die Roti.
Genervt hat mich aber die Qualität, wie der Grill verbimmelt wird. Da erwarte ich ganz einfach mehr. Der Rost an den Scheiben ist mir da prinzipiell egal, aber die Arretierung der Füße sollte schon so sein, dass es funktioniert. Das war einfach nur schlecht. Genauso das Zubehör. Bin ich froh, dass ich das alles zu Hause noch ausgepackt und getestet habe.
Hätte ich mehr Zeit und Vorlauf gehabt, wäre das Teil zurückgegangen. Aber somit habe ich mich für die Adoption entschieden. Ich glaube, damit kann man in NL Eindruck schinden. ;-)
Für die Vergrillungen mache ich nen separaten Fred auf, Link folgt.
Gruß
Daniel
Edit sagt, hier die erste Vergrillung. Klick.
 

Anhänge

  • IMG-20180719-WA0001.jpg
    IMG-20180719-WA0001.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG-20180719-WA0003.jpg
    IMG-20180719-WA0003.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.712
  • IMG_6658.JPG
    IMG_6658.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_6659.JPG
    IMG_6659.JPG
    453,5 KB · Aufrufe: 1.719
  • IMG_6660.JPG
    IMG_6660.JPG
    525,1 KB · Aufrufe: 1.776
  • IMG_6661.JPG
    IMG_6661.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 1.717
  • IMG_6662.JPG
    IMG_6662.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_6663.JPG
    IMG_6663.JPG
    232 KB · Aufrufe: 1.733
  • IMG_6664.JPG
    IMG_6664.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMG_6665.JPG
    IMG_6665.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 1.718
  • IMG_6666.JPG
    IMG_6666.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 1.701
  • IMG_6667.JPG
    IMG_6667.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMG_6668.JPG
    IMG_6668.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 1.693
  • IMG_6669.JPG
    IMG_6669.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_6670.JPG
    IMG_6670.JPG
    294 KB · Aufrufe: 1.708
  • IMG_6671.JPG
    IMG_6671.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 1.719
  • IMG_6672.JPG
    IMG_6672.JPG
    292 KB · Aufrufe: 1.701
  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    280 KB · Aufrufe: 1.698
  • IMG_6674.JPG
    IMG_6674.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.696
  • IMG_6675.JPG
    IMG_6675.JPG
    740,5 KB · Aufrufe: 1.706
  • IMG_6676.JPG
    IMG_6676.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.717

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Jetzt hast Du die etwas holprige Begrüßung hinter Dich gebracht... Zeit für Spaß mit dem neuen Sportgerät :-)
...und Zeit für einen schönen Urlaub :sonne:

Glück Auf
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:oDein Adoptivsohn hat sich in der Kennenlernphase recht zickig angestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ihn in relativ kurzer Zeit sein ungehöriges Verhalten bezeiten abgewöhnen wirst.
Letztendlich sehe ich in naher Zukunft schon, dass Du und deine Adoptivsohn ziemlich gute Freunde sein werdet:-)!
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:oDein Adoptivsohn hat sich in der Kennenlernphase recht zickig angestellt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ihn in relativ kurzer Zeit sein ungehöriges Verhalten bezeiten abgewöhnen wirst.
Letztendlich sehe ich in naher Zukunft schon, dass Du und deine Adoptivsohn ziemlich gute Freunde sein werdet:-)!
Sind wir schon seit gestern ;-)
Gruß Daniel
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schön, das alles noch vor deinem Urlaub mit dem SOH geklappt hat.
Der kleine ist bei dir schnell überfordert wie ich das so sehe :-)
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Hi. Also mit dem diesem Grill, Vor allem mit roti, ist man ganz ganz vorne auf jedem Campingplatz den ich so kenne. Die Holländer werden :o:o
Ich hab noch ne Woche bis zum Urlaub...
Viel Spass euch!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So einen hab ich auch.
Neu und unbenutzt.
War auch nie vorgesehen damit zu Grillen.
Mir hat der nur hier im Forum so gut gefallen,
dass ich ihn haben musste.:pfeif:

Da hat damals auch noch Einer so geile, massive Edelstahlroste dafür gemacht.

Gruß Matthias
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So einen hab ich auch.
Neu und unbenutzt.
War auch nie vorgesehen damit zu Grillen.
Mir hat der nur hier im Forum so gut gefallen,
dass ich ihn haben musste.:pfeif:

Da hat damals auch noch Einer so geile, massive Edelstahlroste dafür gemacht.

Gruß Matthias
Ja nee, ist klar Matthias :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Echt geiles Teil !! Hatte ich mir auch schon mal als Campinggrill überlegt.
Dazu noch die Roti ... nicht schlecht :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi. Also mit dem diesem Grill, Vor allem mit roti, ist man ganz ganz vorne auf jedem Campingplatz den ich so kenne. Die Holländer werden :o:o
Ich hab noch ne Woche bis zum Urlaub...
Viel Spass euch!
Danke. Ich hab die Fahne vom GSV schon eingepackt. Kommt hinten ans Boot dran :-)
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Viel Spass mit Deinem Adoptivsohn, Daniel.
Zeig ihm mal, wo der Hammer hängt :-)
Gruss, Norbert. :prost:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Trotz der Anfangsschwierigkeiten cooles, neues Sportgerät :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid Herr KaLeu:D
F.J.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Trotz der Anfangsschwierigkeiten cooles, neues Sportgerät :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid Herr KaLeu:D
F.J.
Hallo Franz-Josef,
Der Grill macht echt Laune, allerdings konnte ich ihn erst 2x hier nutzen... Es ist überall absolut f... Trocken, da traue ich mich nicht das Gerät aufzubauen und anzustecken... Ich wollte gestern bspw. Da hat man mich sehr argwöhnisch angeguckt. Ich hab's dann gelassen.... Ist wahrscheinlich besser so gewesen...
Gruß vom KaLeu aus NL!
Daniel
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wäre da ein GA nicht "besser" gewesen?
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wäre da ein GA nicht "besser" gewesen?
Vom Wetter her gesehen, ja.
Aber das konnte ich ja nicht wissen, dass es so extrem bleibt. Grillen ginge ja, wenn der Wind nicht so blasen würde.
Außerdem habe ich kein Weber Gerät in meinem Fuhrpark und ich denke, dass wird sich kurz- bis mittelfristig auch nicht ändern :-)
Gruß
Daniel
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Der Grill macht echt Laune, allerdings konnte ich ihn erst 2x hier nutzen... Es ist überall absolut f... Trocken, da traue ich mich nicht das Gerät aufzubauen und anzustecken... Ich wollte gestern bspw. Da hat man mich sehr argwöhnisch angeguckt. Ich hab's dann gelassen....

Hi Daniel,
find ich echt schade das du ihn noch nicht besser ausnutzen konntest. Aber wahrscheinlich besser so, nicht das in den Nachrichten kommt:
Grillverückter aus Deutschland fackelt halb Holland ab. Wobei ich weiß das du mit dem Sportgerät umgehen kannst.
Aber ja, auch Blicke können schon töten.
Trotzdem einen schönen Urlaub noch.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Daniel,
find ich echt schade das du ihn noch nicht besser ausnutzen konntest. Aber wahrscheinlich besser so, nicht das in den Nachrichten kommt:
Grillverückter aus Deutschland fackelt halb Holland ab. Wobei ich weiß das du mit dem Sportgerät umgehen kannst.
Aber ja, auch Blicke können schon töten.
Trotzdem einen schönen Urlaub noch.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Ja, so sehe ich das auch.
Ich hatte vorhin die Überlegung, auf der Tauchplatform zu grillen. Heiß wird er nämlich nicht. Aber direkt hinter uns liegen auch Boote und die würden alles abbekommen. An Land ist Naturschutzgebiet und offenes feuer verboten. Ich mache die Bratwurst vom WE jetzt in der Pfanne.
Morgen soll es regnen und wir fahren nen Hafen an. Hab alles für Giggerl am Spieß sowie Gyros dabei... Zwei Mal war er auch schon im Einsatz...
C'est la vie.
So Long,
Es grüßt der Captain :-)
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel, ich bin immer noch am Urlaub‘s Rückstand auf arbeiten .. ;)
Deshalb erst jetzt .. Herzlichen Glückwunsch zum Adoptivsohn mit dem mann Grillen kann :D :thumb2:
Euer Urlaub ist wahrscheinlich inzwischen zu Ende :muhahaha:

Das mit Weber kann ich zwar nicht verstehen :o aber zum Glück hat ja jeder eine eigene Meinung :prost:
 
Oben Unten