• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Gussrost

Weberfreund

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

also da ich vom Bulli beim letzten OT angefixt worden bin mir einen Gussrost zu kaufen, habe ich das auch getan. :thumb2:

Habe mal im Netz gesucht aber nicht richtiges gefunden, was in meinen OTG passt.
Dann habe ich mich besonnen vielleicht meinen Gussrost aus meinem Genesis zu nehmen,
geht net, ist zu groß. :patsch:
Was blieb mir dann, also zum Weberhändler um die Ecke, ich die Roste aus den Q mal zur Brust genommen und versucht in denn OTG zu legen.
Der aus dem Q 260 Holzkohle ist ein zweigeteilter, war mir persönlich zu klein.
passen nur 2 Steaks drauf, also zum fetten zu wenig.
Dann habe ich denn Rost aus dem Q 200 genommen und sie da, der passt perfekt in OTG.
ich fragte denn Weber Fachverkäufer was das ding kosten soll!
Er meinte ich schaue mal nach und kam mit einem grinsen zurück und meinte ich solle mal raten. OOOHHH, ich dachte schon, jetzt mit 100€ musst schon rechnen, nee nee soll 50€ kosten. Ich sagte „sofort bestellen“ .:thumb1:

Es dauerte 14 Tage und er war da. :D

Einbrennen war angesagt, dachte an unseren Kumpel TED, machst den Backofen an und lässt ihn Ruhe einbrennen. Sch**ße das Dingt passt net in meinen BO....nun gut also den OTG angeschmissen.
Mit Rapsöl eingerieben und auf 200 Grad langsam einbrennen lassen, bis er
wieder kalt war. :roll:

Dann die erste Vergrillung, hatte noch Rinderfilet im Küli.
Ein schönes Sonntagsessen, es gab noch Speckbohnen mit Kartoffel-Mais-Küchlein dazu. War sehr lecker und erst mal die schönen Grillmuster vom neunen Gussrost.

Na ja ich denke ich werde mit dem Ding noch viel freude haben.

Gruß vom Weberfreund

DSC01300.jpg

DSC01301.jpg

DSC01302.jpg

DSC01303.jpg

DSC01307.jpg

DSC01310.jpg

DSC01316.jpg

DSC01320.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Das Filet sieht ja aus wie gemalt.

Weiterhin viel Spass mit dem Rost

Gruß

frank

Sehr schickes Essen und toll angerichtet....

Ich mache das genauso. Den Rost vom Q200 auf den OTG....

Klappt, wie man ja auch bei Dir sieht, spitze.....

Neid - selten so schöne Filets gesehen! :mosh: Liefert ja 1a-Ergebnisse, der neue Rost.

...das sollten sich mal die anschauen, die hier Kobe in der Pfanne braten :pfeif:

Sieht aus, als wäre der Gussrost für den OTG gemacht.
Naja, ich habe einen aus der ersten Serie vom BBQer und bin auch damit sehr zufrieden.

moin jungs,

danke für die vielen blumen. :clap2::clap2::gnade:

ich war eigentlich nur der griller, der hauptdarsteller war das beef.
wenn ich heute wieder die bilder sehe, läuft mir immer noch das wasser im mund
zusammen. nee, war ein super stück filet. :thumb1:

gruß markus

Hammerbilder, da sabber ich ja gleich in die Tastatur!!!!!!

:sabber:

Zurück
Oben Unten