• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer "Rover" - ODC 570 - Pizza

froce

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute meinen Rover zum ersten Mal benutzt und Pizza gemacht (wollte mal schauen wie gut er hochheizt und gleich bissl Fett weggebrannt ;) )



Hatte vorher noch nie einen AZK benutzt. Das funktioniert ja einwandfrei :)





Hab leider die Pizza nicht auf den Pizzastein gebracht :( und daher nur mit diesem Metallschuber über den Pizzastein gegrillt, daher kein knuspriger brauner Rand etc. ....war aber trotzdem lecker :-)
Teig hat halt zu dolle geklebt, vielleicht gibt es da ja noch einen Geheimtipp? ;)



Zweite Pizza war besser. Hatte allerdings bei der Ersten noch Temperaturen von 300° erreicht. Danach hat aber die Kohle so langsam nicht mehr gewollt und ich hab die Zweite nur noch bei 250-200° gemacht. Hat aber trotzdem noch gereicht und war zufrieden (außer das ich die Zweite kaum in einem Stück auf den Grill bekommen hab:bat:)

alles in allem war ich positiv überrascht und bin schon auf das nächste Grillmenü gespannt :)

ps. Fotos nur Handyfotos von daher...
 
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
nochmal als Frage:

hatte den Pizzateig nur schnell gemacht, also Mehl, Wasser, Hefe, etwas Zucker uns Salz sowie Olivenöl...25 Minuten ziehen lassen, geteilt und nochmal so 30 Minuten ziehen lassen...hab dann versucht mit Mehl etwas nachzuhelfen, dass der Teig nicht so anklebt, hat aber leider nicht funktioniert...gibts da ein Tipp dafür eigentlich, dass es nicht so anklebt? ;)

Danke :)
 

kilgore72

Fleischesser
Hallo, es hilft auf den Pizzaschieber ein bisschen Hartweizengries zu verteilen, dann rutscht sie locker runter.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
froce

froce

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank. Da werde ich mich mal bei Gelegenheit dran versuchen...auf den Hartweizengrieß wäre ich nie gekommen. Danke auch hierfür...

Hatte auch Rezepte gesehen, welche eine sehr lange Vorbereitungszeit haben, dafür hatte mein Zeitpensum bei weiten nicht gereicht :(
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Teiglinge mit viel Mehl auf Holz (nimmt Feuchtigkeit) ausarbeiten und belegen.
Dann erst mit dem bereits angesprochenen Hartweizengries auf den Schieber und direkt einschießen.
 

Schinkeneis

Vegetarier
Wenns bei uns mal schnell gehen muss kann auch schon mal ein fertiger Pizzateig ausm Supermarkt dafür herhalten. Besser wie eine Gummipizza vom ortsansässigen Italiener schmeckt das allemal.
Den Teig rolle ich mir dann hauchdünn und belege nach Lust und Laune.
 
Oben Unten