• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein neuer Smoker

BBQ aus Schl.-Holstein

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,
ich habe schon immer gerne gegrillt, aber durch die vielen tollen Anregungen in diesem Forum ist es zu einem echten Hobby geworden. Inzwischen grille ich nicht nur flach sondern sehr gerne auch mit meinem Smoker.
Es ist ein " Nette Lette Smoker" von 20 Zoll Größe und 8 mm Wandstärke. Zur Ausstattung gehört Reverse Flow Technik, 6 mm Grillroste, Hitzeleitblech, Gummibereifung und ein Deckelhalter. Der Smoker ist sehr gut verarbeitet. Die massive Reverse Flow Platte hat zum Herausheben zwei stabile Griffe. Trotz des Gewichtes von ca.320 kg läßt er sich auf ebener Fläche gut bewegen. Ein paar Fotos habe ich beigefügt.
20150716_075447.jpg
20150716_075533.jpg
20150716_075612.jpg
20150716_080210.jpg
20150716_081048.jpg
 

Anhänge

  • 20150716_075447.jpg
    20150716_075447.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 923
  • 20150716_075533.jpg
    20150716_075533.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 916
  • 20150716_075612.jpg
    20150716_075612.jpg
    450 KB · Aufrufe: 919
  • 20150716_080210.jpg
    20150716_080210.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 915
  • 20150716_081048.jpg
    20150716_081048.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 922

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöner smoker! Viel Spaß damit!
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit dem Smoker. Bin auf deine ersten Berichte gespannt.
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Selfie in der Scheibe auf dem zweiten und auf dem letzten Foto. :flash:
Der Smoker ist natürlich auch schön.;)
 

Dithmarscher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sorry, wollte nur die Richtung wissen. Schleswig Holstein ist ja auch soooooooooooo klein.
TROTZDEM DANKE :patsch:
 

PhilipZh

Grillkönig
Schöner Smoker. Ich muss mich aber jedesmal an das Bild mit den zwei Kaminen gewöhnen. Sieht für mich immer irgendwie komisch aus. Aber das ist auch egal. Er muss funktionieren und für dich stimmen.
Leckeres Essen wirst du sicherlich darauf zaubern und dabei wünsch ich jetzt schon viel Vergnügen
 

dj3cw

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Tolles Teil, Glückwunsch. Leider bekomme ich sowas nicht am Haus vorbei auf die Terrasse. Sonst hätte ich schon längst so einen. Bin ein wenig neidisch.
 

Sir-Smoke-a-Lot

Militanter Veganer
Schöner Smoker. Ich muss mich aber jedesmal an das Bild mit den zwei Kaminen gewöhnen. Sieht für mich immer irgendwie komisch aus.

Ging mir ähnlich.
Aber, man gewöhnt sich dran!
Und reverse flow ist schon eine ziemlich coole Sache.
@BBQ aus Schl.-Holstein:

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Smoker. Der Nette Lette ist ein tolles Gerät - ich habe den Kauf wirklich nicht bereut.
Wir alle freuen uns auf Bilder von den Vergrillungen!
 
OP
OP
BBQ aus Schl.-Holstein

BBQ aus Schl.-Holstein

Militanter Veganer
Schöner Smoker. Ich muss mich aber jedesmal an das Bild mit den zwei Kaminen gewöhnen. Sieht für mich immer irgendwie komisch aus. Aber das ist auch egal. Er muss funktionieren und für dich stimmen.
Leckeres Essen wirst du sicherlich darauf zaubern und dabei wünsch ich jetzt schon viel Vergnügen
Hallo PhilipZh
Beim Kauf wollte ich mir alle Optionen offenlassen. Da ich lieber mit Reverse-Flow Technik smoke überlege ich den zweiten Schornstein abzubauen und durch eine Blindkappe zu ersetzen.
Außerdem sammelt sich der Dreck im nicht benutzten Schornstein.
 

PhilipZh

Grillkönig
Hallo PhilipZh
Beim Kauf wollte ich mir alle Optionen offenlassen. Da ich lieber mit Reverse-Flow Technik smoke überlege ich den zweiten Schornstein abzubauen und durch eine Blindkappe zu ersetzen.
Außerdem sammelt sich der Dreck im nicht benutzten Schornstein.

Absolut ok, ich wollte dies auch überhaupt nicht werten.
Ich verstehe deinen Gedankengang total.
Ich jedoch hätte auf den zweiten Kamin, sprich den rechten, verzichtet. Ich kann mich mit dem Aussehen nicht anfreunden, dass ist aber nur meine persönliche Meinung. Deswegen besitze ich einen Kamin und du zwei:ouzo:
 

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schönen Smoker hast Du dr da gegönnt.....Glückwunsch dazu.
Magst Du die grobe Richtung sagen....bin nämlich auch aus SL-Holstein.....
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tolles Teil, Glückwunsch. Leider bekomme ich sowas nicht am Haus vorbei auf die Terrasse. Sonst hätte ich schon längst so einen. Bin ein wenig neidisch.
Och hier hingen schon Smoker an Autokränen

Grüße
 

dj3cw

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Och hier hingen schon Smoker an Autokränen
Jau, klar. Für Euro 1000,-
Ich habe mal 40 m3 Beton über unser Hausdach in unseren Aussenpool pumpen lassen. Darüber ist unsere neue Terrasse entstanden. 60 Tonnen Betonpumpe mit 40 Meter Ausleger. Vollsperrung der einspurigen Strasse, Umleitungen einrichten usw. Das ganze natürlich vorher genehmigen lassen, Riesenaufwand.
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Einzelteile liefern lassen und im Garten zusammen schweißen. geht zur Not auch durch die Wohnung. Zargen sind zu meist 80 cm. breit, also sind 20" kein Problem :)
 
Oben Unten