• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neues Wlan Nano

Epse

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
durch die Osteraktion hier im Forum bin ich auf das Wlan Nano aufmerksam geworden. Ein bisschen angelesen und ich fand das Projekt toll. Aktuell habe ich bis dahin ein Maverick ET 733 würde aber gerne den Temperaturverlauf sehen, auch mehr Fühler anschließen wollen und einen Lüfter ansteuern. Also das Nano perfekt für mich. Kurz entschlossen eins geordert. Vielen Dank möchte ich da an s.ochs sagen. Er hat mich sehr gut beraten und sehr viel Zeit für mich genommen. Fühler habe ich bei wlanthermostuff bestellt. Den Lüfter möchte ich für unseren neuen UDS einsetzen. Dieser wird gerade gebaut. Ich werde auch mal probieren, diesen bei meinem Kamado 13i einzusetzen. Ich denke das funktioniert ganz gut. Also ein Nano geordert und erstmal nachgelesen was man alles damit machen kann. Da bin ich über den Beitrag mit der Servosteuerung für den Gasgrill gestolpert. Geil, das wollte ich schon immer haben. Wenn ich Spare Ribs auf dem Gasi gemacht habe, musste ich immer nachregeln. Ich hoffe das es jetzt der Nano für mich übernimmt. Danke an -mcp- für die Datei, welche dann ein Arbeitskollege von mir ausgedruckt hat. Jetzt hab ich alles zusammen, und werde es demnächst ausprobieren. Ich bin echt gespannt. Aber zurück zum Nano. Er ist letztes Wochenende gekommen, angeschlossen und einfach nur klasse.
Alle acht Temperaturen innerhalb von 0,2°C. Anzeige auf dem Laptop, Handy oder Tablet. Auch eine Anzeige im Baumarkt wenn man mal unterwegs ist. Ich bin begeistert. Vielleicht sollte ich hier erwähnen, das ich Meß- und Regelungstechniker bin und ich für solche Sachen sehr offen bin. Ich denke das ich mit dem Nano viel Spaß haben werde. Auf alle Fälle werde ich hier berichten.

Jetzt noch ein paar Fotos.

20180427_223748.jpg
20180429_141616.jpg
20180430_213947.jpg


 

Anhänge

  • 20180427_223748.jpg
    20180427_223748.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 425
  • 20180429_141616.jpg
    20180429_141616.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 428
  • 20180430_213947.jpg
    20180430_213947.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 434
Zurück
Oben Unten