• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ondra Maxi Long 20"

StefanW

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr hier mit dem Virus identifiziert wurde will ich mich hier auch mal in die Reihe der BBQ-Smoker einreihen - zumindest bald auch offiziell :)

Die ganze Kommunikation lief sehr gut, nach dem die Mails ins Rollen kam. Nach längerem hin und her und interessanten Erlebnisse im Bereich der Addition (1+1 gibt nur in Abhängigkeit der Tagesform 2) habe ich gestern Abend meinen Smoker bestellt und heute morgen die Auftrags-Bestätigung bekommen.

Geworden ist es am Ende ein Ondra Maxi Long 20" 8-)

Bei den Sonderwünschen habe ich mich etwas zurückhalten müssen, um den Frieden nicht gänzlich zu zu gefährden :domina: :
- Räder auf Turmseite
- zusätzliche Ablage vor der SFB
- Deckelhalter
- Tuningplate lang

ansonsten hat der Maxi Long ja auch schon recht viel als Standardzubehör :)

Als Liefertermin wurde heute morgen die KW 19/20 avisiert :( bis dahin werde ich wohl noch viel viel hier im Forum lesen, Zubehör bestellen, um mir die Zeit zu vertreiben :fleißig:

Soviel mal zum aktuellen Stand - ich werde weiter berichten, wenn sich die Lieferung nähert und die erste Vergrillung geplant ist :essen:

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!! :v:
Bin selbst gerade noch in finalen Verhandlungen mit Herrn Pohunek über meinen Ondra Maxi Long 20''/6mm in einer Reverseflow-Ausführung :v: - am Sonntag schaue ich mir noch einen Ondra live an und dann bin ich auch soweit (hoffe ich zumindest mal)! :-D
Wenn Dein Baby dann da ist, weißt ja: :bilder:
Viel Spaß dann mit Deinem neuen Ondra.
BBQRudi
 
auch wenn es derzeit den Eindruck hinterlässt der x-te Thread zu "mein Ondra..." zu sein:

heute Mittag kam die Mail aus Tschechien: Smoker ist feeeeeeeeeertig *freu* :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1: :ola:

Ich hoffe das wird auf den Feiertag nächste Woche noch was. Dann kann das einbrennen und die Erstversmokerung starten :)
 
.... tja, die Ondras haben jüngst hier im Forum schon Einiges an Nachwuchs bekommen und es stehen noch weitere Zugänge an! :sun:
Hat bei Dir dann doch 2 Wochen länger gedauert, als ursprünglich angekündigt - d.h. für mich dann wohl nicht KW 22 (nächste Woche) sonder KW 24 bis auch mein Ondra Maxi Long seine neue Heimat findet :frust: ... so'n Sch...!
Dann freu' ich mich eben auf die :bilder: von Deinem Ondra Maxi Long, der nächste Woche kommt .... und genieße die Vorfreude etwas länger ....
Viel Spaß & schöne Grüße
BBQRudi
 
Pfeif auf den Eindruck.

ich jedenfalls kann gar nicht genug Freds zu "Mein Ondra ..." bekommen.
Ich will mehr davon, ich werde alles lesen was zum Ondra geschrieben wird.

Wenn Deiner jetzt später kommt, BBQRudi's Smoker sich in Folge verschiebt kommt meiner ja ....

Na gut. Ich muss also noch warten. Du bist aber (bitte :sun:) in der Pflicht ! Wir wollen Bilder, wir wollen viele Bilder und noch mehr Bilder!

Bitte ausführlichen Bericht einstellen sobald Du ihn hast !

Herzliche Grüsse vom
Dorfsmoker
 
so - angekommen ist mein Ondra heute und eigentlich müsste mich das auch freuen, aber wir haben leider ein paar Transportschäden erlitten. Der Smoker muss umgefallen sein und dabei wurde auch die Einwegpalette komplett zerrupft. Bilder folgen, jetzt muss ich erstmal mit Santra klären, wie mit den Transportschäden umzugehen ist...
 
Wie versprochen hier nun die Bilder

Auf dem Foto schwer zu erkennen, aber schon der erste Anblick sah aus nach :oops:
LKW1.jpg


Als der Fahrer dann die Palette nach vorne zieht kommt das ganze Unheil zum Vorschein. Das "Brennholz" ist die Einwegpalette auf der der Smoker ursprünglich stand.
LKW2.jpg


Auf dem Hof dann das Unheil in seiner gesamten Pracht
Gesamt1.jpg


Gesamt2.jpg


Deckel hat richtig tiefe Kratzer - nicht nur im Lack sondern im Metall!
Deckel.jpg


ausgepackt zeigt sich dann: Griff angeschlagen -> Lack ab.
Detail6.jpg


sogar der Schornstein hat was abbekommen:
Detail2.jpg


Detail3.jpg


Die Räder sind auch schon mitgenommen
Detail4.jpg


die untere Ablage hinüber
Detail5.jpg


Der Fahrer durfte dann auch ein paar Fotos machen und die Schäden aufnehmen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Lackschäden lassen sich ja reparieren, aber die Ablage und der Deckel erfordern etwas mehr als einen Klecks Farbe.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

cheers
Stefan
 

Anhänge

  • LKW1.jpg
    LKW1.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 996
  • LKW2.jpg
    LKW2.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 943
  • Gesamt1.jpg
    Gesamt1.jpg
    521 KB · Aufrufe: 964
  • Gesamt2.jpg
    Gesamt2.jpg
    789 KB · Aufrufe: 956
  • Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 983
  • Detail6.jpg
    Detail6.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 991
  • Detail2.jpg
    Detail2.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 1.001
  • Detail3.jpg
    Detail3.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 938
  • Detail4.jpg
    Detail4.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 942
  • Detail5.jpg
    Detail5.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 946
Aua das sieht übel aus
Meiner war auch beschädigt nach dem Transport, waren aber versteckte Schäden die nach dem auspacken zum vorschein kamen als Schenker schon weg war. Allerdings bei weitem nicht so extrem.
Bei mir hat Santra vorbildlich reagiert und hat mir 2 Techniker geschickt die alles vor Ort repariert haben. Also Kopf nicht hängen lassen, das wird schon.
 
So ein Sch... ! :mad:
Wie geh'n die denn bei Schenker mit unseren Babys um - die haben 'se ja wohl nich' mehr Alle - wenn ich d'ran denke, daß mein Baby schon seit Dienstag in den Händern von Schenker ist und die den auch noch bis Freitag in der Mache haben, da kommt mir glatt was hoch .... :puke:
Drück' Dir alle Daumen, daß Santra so schnell und für Dich VOLLKOMMEN zufreidenstellend reagiert und alle Schäden beseitigt, so wie es bei bicmac der Fall war.
Das wird!! Toi-toi-toi :thumb1:
 
Mal wieder ein kurzes Update:

Ich habe eben einen Anruf von Santra erhalten und man hat sich vielmals entschuldigt. Sie werden morgen die Spedition kontaktieren bezgl. Regulierung und am Freitag wird sich Hr. Pohunek melden. Dieser ist wohl erst am Freitag wieder im Hause. Bis dahin darf ich den Smoker erst einmal nicht nutzen :( :(
 
haste keinen schlosser in der familie ? das ist doch schnell repariert, das ding sieht eh nach einem jahr etwas anders aus :D
 
haste keinen schlosser in der familie ? das ist doch schnell repariert, das ding sieht eh nach einem jahr etwas anders aus :D

Hi,

ich kann mich auch selbst hinstellen und die Schramme auf der Klappe rausschleifen bzw. die Kratzer nachzulackieren oder unten eine neue Ablage zu bauen. Das wäre überhaupt nicht die Frage.

ABER: ich habe hier über 1700 Euro bezahlt und die Spedition davon ca 140 Euro. Daher sehe ich es erst mal nicht als mein Problem an. Kommt man mir finanziell entgegen (z.B. Wertminderung über die Versicherung) bin ich gerne bereit darüber nachzudenken.

Was es allein kostet, wenn von Santra jemand kommt oder der Koloss wieder zu Santra muss ist auch nicht ohne...

Ich werde jetzt mal bis Freitag warten und hoffen, dass ich vielleicht am Samstag doch einbrennen und dann endlich das erste Gericht zubereiten kann.

Viele Grüße
Stefan

[EDIT:]p.s. das soll kein Angriff sein für den Vorschlag ich bin nur etwas angenervt, weil es geheißen hat Lieferung KW19/20 und jetzt ist die KW23 und ich warte immer noch aufs angrillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine schlechte Laune absolut nachvollziehen!
Da freut man sich auf sein neues Sportgerät, hat einen ganzen Batzen Geld ausgegeben und dann so was.

Ich hoffe die Sache wird schnell reguliert.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Santra gemacht, das wird schon...


PS:
Wäre es in so einem Fall vielleicht sogar besser die Annahme der Ware zu verweigern?
(Obwohl, dann hat man keine Ware und kein Geld... auch nicht das gelbe vom Ei)
 
PS:
Wäre es in so einem Fall vielleicht sogar besser die Annahme der Ware zu verweigern?
(Obwohl, dann hat man keine Ware und kein Geld... auch nicht das gelbe vom Ei)

ich habe auch kurz überlegt, wenn ich ehrlich bin, aber dann hatte ich den gleichen Gedanken wie du geschrieben hast: so habe ich wenigstens irgendwas für mein Geld :)
 
ich habe auch kurz überlegt, wenn ich ehrlich bin, aber dann hatte ich den gleichen Gedanken wie du geschrieben hast: so habe ich wenigstens irgendwas für mein Geld :)

... da gebe ich dir Recht, zumal du aus rechtlicher sicht erst einmal
verpflichtet bist die Ware anzunehmen wenn du sie bestellt hast. Sonst
befindest du dich im Annahmeverzug und musst ab dann für evtl. anfallende
Schäden selber haften. Du hast alles richtig gemacht Beweißfotos und
Mängelrüge. Jetzt hat der Hersteller bzw Lieferant die Möglichkeit nachzubessern. Warte mal ab, dass wird sich alles regeln.

Gruß

Marcel
 
habe heute morgen wie versprochen einen Anruf von Herrn Pohunek erhalten. Der Service ist absolute weltklasse. Es steht als Möglichkeit sogar im Raum, dass der Service vorbeikommt (2 * ca 1000 km). Oder man schickt mir die Teile die zum Austausch benötigt werden bzw. ich schleife und lackiere selbst. Dafür bekomme ich dann ein "Goodie"

jedenfalls darf ich den Grill jetzt offiziell benutzen. D.h. heute Nachmittag wird eingeheizt :) :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Hi,

das ist super - freut mich für Dich !
Ich erwarte meinen Maxi Long in den nächsten Wochen.

Viele Grüße vom
Dorfsmoker
 
Hallo Stefan,

dann wünsche ich Dir ab jetzt viel Spass mit Deinem Smoker.
Ehrlich gesagt habe ich von Santra nichts anderes erwartet.
Ich finde den Service wirklich erstklassig.

Gibt es schon eine Tendenz in welche Riuchtung Deine Entscheidung gehen wird ?

Viele Grüße aus dem Schussental
Marcus
 
Zurück
Oben Unten