• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ondra Maxi Long 20"

Ehrlich gesagt habe ich von Santra nichts anderes erwartet.
Ich finde den Service wirklich erstklassig.

dem kann ich mich nur anschließen. In Deutschland würde man den Service vermutlich lange suchen, selbst wenn der Hersteller um die Ecke ist. Da hiese dann ein packen und hinbringen oder hinschicken. absolutes Lob auch von mir bisher! :thumb1:

Gibt es schon eine Tendenz in welche Riuchtung Deine Entscheidung gehen wird ?

Ja wir haben uns schon geeinigt. Ich bekomme unter anderem eine neue Ablage für unten, die dann eingelegt wird, statt verschweißt. Die alte baue ich selbst aus und lackiere dann nach.
Ebenso schleife ich den Deckel nach und lackiere den. Bekomme nochmal 2 Dosen Lack - mit der Standarddose sind es dann 3. Das sollte reichen :DS:

Für meine Arbeit durfte ich großzügig ein paar "Kleinigkeiten" aus der Zubehörliste auswählen. Wird dann mit den Ersatzteilen geliefert. Unter anderem die angepasste große "Saftpfanne aus Edelstahl" :sun:
 
Einbrennen

Nachdem ich heute das OK bekommen habe wurde auch das erste mal eingefeuert.

Also erstmal Sportgerät aus der Garage, wo es bis zur Klärung geparkt war in die Nähe des zukünftigen Sportplatzes (im Hintergrund)
einbrennen1.jpg


Die Sonne hatte dann auch schnell etwas mitgeholfen
einbrennen2.jpg


Der Anzündkamin war nicht aufzufinden. Muss wohl im Umzug untergegangen sein und steht schon auf der Einkaufsliste für morgen. Versuch Feuer machen die erste :)
einbrennen3.jpg


weißer Rauch :)
einbrennen4.jpg


Feuer war dann etwa genau so schnell wieder aus. Also erstmal Anzündkamin für das Glutbett aus IKEA abtropfbecher und Alufolie improvisiert:
einbrennen5.jpg


Die Temperatur steigt
einbrennen6.jpg


ein schönes Holzfeuerchen auf dem Glutbett
einbrennen7.jpg


langsam wird es draussen dunkel. Die Reste lass ich noch runterbrennen und morgen gehts zur Metro einkaufen :)
einbrennen8.jpg
 

Anhänge

  • einbrennen1.jpg
    einbrennen1.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 530
  • einbrennen2.jpg
    einbrennen2.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 542
  • einbrennen3.jpg
    einbrennen3.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 537
  • einbrennen4.jpg
    einbrennen4.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 526
  • einbrennen5.jpg
    einbrennen5.jpg
    419 KB · Aufrufe: 554
  • einbrennen6.jpg
    einbrennen6.jpg
    269 KB · Aufrufe: 538
  • einbrennen7.jpg
    einbrennen7.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 534
  • einbrennen8.jpg
    einbrennen8.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 558
Glückwunsch zum guten Ausgang!!
Ich wünsche Dir vieeeeel Spaß mit Deinem neuen Baby, immer genügend Glut in der SFB und gutes Gelingen aller Smoker-Rezepte!! :thumb1:
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Schöner Smoker. :thumbup:

Für 1.700 Euro darf man schon was erwarten, das ist ja kein Trinkgeld. Da hat Santra aber auch ganz schön mit den Preisen angezogen.

Viel Spaß mit dem Teil. :beer:
 
Täuscht das, oder verfeuerst du auf dem dritten Bild 0815 Nadelholz-Reste?
k035.gif

ähm ja :( das war der erste Versuch ein Feuerchen zu machen, bevor ich auf die Idee mit dem Schweden-Teil kam. War aber nur zum anfeuern. Sonst habe ich Schwarzwälder Buche :)

p.s. zwischenzeitlich habe ich mir den großen Weber-Kamin gegönnt. Den Unterschied merkt man zu meiner Bastelei :D
 
Für 1.700 Euro darf man schon was erwarten, das ist ja kein Trinkgeld. Da hat Santra aber auch ganz schön mit den Preisen angezogen.

Danke :)
bei den 1700 muss man ehrlichweise sagen: Versand sind ja schon ein paar Euronen und wenn man so über das Zubehörflyer geht, kommt ein bissl was zusammen. 1700 war mein Endpreis - mit allem inkl Transportschaden :patsch:
 
Zurück
Oben Unten