• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Start in die Chilisaison 2015

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tag1: Heute hab ich was Scharfes begonnen :devil:.
Meine getrockneten Chilisamen vom Vorjahr und 3 neue Sorten in die Erde gebracht. Der Mond steht günstig :roll:.

Also Anzuchtschälchen nummeriert, Anzuchterde reingefüllt und dann die Samen.
IMG_4516.JPG

Habe mittlerweile 14 Sorten angesammelt, ist immer wieder eine spannende Angelegenheit.
IMG_4517.JPG


Schön Erde obendrauf, so 1cm und festdrücken.
Und dann ordentlich wässern, natürlich mit Regenwasser ;-) ( nicht Kriegsentscheidend )
IMG_4519.JPG


Jetzt stehen die Samen in einem kl. Gewächshaus am hellen warmen Fensterplatz und werden beobachtet.

Ich berichte wenn was passiert.......
 

Anhänge

OP
OP
coolbox

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
komisch,........einige Pflänzchen fallen einfach um und vertrocknen.
Direkt über der Erde ist die Buchstelle. Waren jetzt so 5 - 6 Stück. Ich bin mir unsicher, ob ich sowas schonmal hatte.
Vielleicht ist es zu feucht am Boden, ist auch leicht grünlich.
Ich reduziere mal das Gießen.
Jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Könnte auch ein Bodenpilz sein.

:hmmmm:
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Sowas hatte ich bisher noch nie. Die Erde ist leicht grünlich? Gießt du oder sprühst du die Pflanzen?
 
OP
OP
coolbox

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hab eher gesprüht. Jetzt habe ich die Haube drauf und geb den Babies mal richtig Luftfeuchtigkeit.
Heut Abend lüfte ich dann wieder.
Ich stelle jetzt um auf Gießen.
 
G

Gast-mxbhSg

Guest
Meine Pflanzen sprühe ich immer ein. Gießen nur selten und nur soviel, was die Jiffys aufsaugen können, damit sich kein überschüssiges Wasser staut.
 
OP
OP
coolbox

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmmm.
Auch ne Maßnahme.
Ich wart jetzt erst einmal ab, was weiter passiert.
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bist Du sicher das du genug gewässert hast?
Ich hatte das auch, dann habe ich etwas Wasser drauf getan und es ging besser! sie haben sich wieder aufgerichtet!
 
OP
OP
coolbox

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh. Danke - ja kann sein.......hab die Pflanzen rausgezogen.
Hoffentlich überträgt sich das nicht :-((
 
Oben Unten