• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Tepro Shanghai mit 200mbar im Bekväm/ gelöst ca. 19kw leistung

Das wird die ursache sein. Die schlauchbruchsicherung denkt es wäre der schlauch gerissen wenn du den druckminderer voll aufreisst.
 
Geht bei euch das Feuer auch aus wenn Druckminderer und der Tepro auf volle Stufe gedreht werden?
Ok - Vielleicht liegts bei mir an der Schlauchbruchsicherung. Muss ich morgen mal abschrauben..

Warst Du nicht derjenige mit der Bedingung "CE-Zeichen" beim Wok-Brenner? o_O

Und jetzt wird mal eben die SBS abgeschraubt und der Druckminderer voll aufgedreht?

Denk mal drüber nach... Ist nur gut gemeint. :-)

CE-Zeichen ist nur ein Zeichen.

Ne SBS kann Leben retten.
Der Tepro Shanghai ist für 50mbar freigegeben.

Du schmeißt gerade Gurte und Airbags raus und fährst die auf 50mbar reduzierte Karre vermutlich auf 200. Hast aber einen lustigen Aufkleber am Heck... Schon klar.
 
Wenn ich hier so lese, dann bekomme ich den Eindruck als ob der Eine oder Andere das CE-Kennzeichen versehentlich als Prüf,-Gütesiegel versteht.
Ist ein fataler Irrtum.

Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-)„Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.
 
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-)„Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.
Gut, dass es Wickipedia gibt :-)
Hast Du dich schon für einen Wok entschieden, welchen?

Ich wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und bitte, vorsichtig mit den Woks. Verbrennt Euch nicht.
 
Warst Du nicht derjenige mit der Bedingung "CE-Zeichen" beim Wok-Brenner? o_O

Und jetzt wird mal eben die SBS abgeschraubt und der Druckminderer voll aufgedreht?

Denk mal drüber nach... Ist nur gut gemeint. :-)
Ja du hast vollkommen Recht. Zuerst mach ich mir Gedanken über Sicherheit und dann ...
Es liest sich halt hier alles so unproblematisch mit dem Druckminderer.

Habe ihn wieder ausgebaut.
Falls jemand einen 50-200mbar GOK Regler brauchen kann, bitte melden, würde ihn günstiger verkaufen.
 
... dann hole Dir diesen, baue eine Halterung dafür und Du bist mit unter Euro 20,- dabei.
Ist natürlich ein Scherz, obwohl...... hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich meine nicht nur um den Wok einzubrennen.

Den habe ich schon, das ist mein Grillanzünder.
Schneller als jeder Anzündkamin, in nullkommanix feuert der die beste Glut im Grill.
Auch der Smoker ist damit ratz-fatz angefeuert, bin von dem Teil total begeistert.
 
... dann hole Dir diesen, baue eine Halterung dafür und Du bist mit unter Euro 20,- dabei.
Ist natürlich ein Scherz, obwohl...... hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich meine nicht nur um den Wok einzubrennen.
Ja, sieht aber scheiße aus! ;) Link
 
Ahh, danke für den Link @FoodLuke.
Den kannte ich noch nicht. Sogar mit vernünftiger Temperaturregelung.
Mit ein bisschen cooles Gehäuse drumherum könnte man den auch als neues innovatives Produkt vermarkten.
 
Hitze ist aber schon sehr punktuell, das Drehrad wird immer weit unten sein und in dem Fall ist das Teil auch noch wacklig. Da bleib ich lieber beim billigen Thai-/Russenbrenner.
 
Auf 50-200mbar umgebaut bedeutet du hast nur den Druckminderer am Schlauch getauscht - richtig ?

Oder noch irgendwelche Modifikationen vorgenommen ?
 
Auf 50-200mbar umgebaut bedeutet du hast nur den Druckminderer am Schlauch getauscht - richtig ?

Oder noch irgendwelche Modifikationen vorgenommen ?
Hi,
Ja genau habe nur den druckminderer getauscht. Geht echt gut ab das Teil damit. Würde mich interessieren ob er auch mit noch mehr Druck laufen würde!
 
Ok - habe mir auch mal einen "größeren" bestellt... Frage: Was ist das für ein Ring den du auf den Wagen gesetzt hast auf dem das Wok steht ? Habe ebenfalls einen Bekväm hier stehen und bräuchte eine Lösung bei der der Wok weniger Windanfällig wird...und da scheint deine Konstruktuion ideal zu sein !

Kannst du mir da weiterhelfen ?
 
Ich weiss - ich nerve... aber bin gerade dabei meinen Udden umzubauen und für den WOK zu modifizieren und dafür wäre es ideal zu wissen wie der Ausschnitt sein muss - und das mit dem Ring finde ich echt ideal da Abstand zur Arbeitsfläche, mehr Platz für die Flammen und Windschutz für den WOK Brenner...

Also wenn du ne Info hast was das ist oder wo ich es kaufen kann dann sehr gerne !
 
Zurück
Oben Unten