• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein UDS ist fertig....

Ranger LR

Militanter Veganer
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mich hier mit diesen Seiten beschäftigt und war sofort begeistert von einem UDS und dank der vielen Beiträge hier, wofür ich mich bedanken möchte, habe ich auch einen zusammen bekommen.

Ich meine sicher nicht der beste und auch ohne viel Schnick-Schnack aber ich bin damit zufrieden.

Noch einmal danke für Eure tollen Bilder und Beiträge.

Hier einmal ein paar Bilder von heute mit den ersten Ribs wo ich auch gleich eine Frage zu den Rezepten habe:
Ausprobiert habe ich "Bourbon-Glaced Ribs" und da spricht man von "1/2 Tasse Pfeffer frisch gemahlen" hatte ich nicht also habe ich normalen Pfeffer genommen aber eine halbe Tasse holla das kam mir echt viel vor. Wenn ich frisch mahle ist dann das Volumen anders somit auch weniger Menge? War das nun zuviel oder gar ein Druckfehler?
Danke für Die Antworten.

Gruß von der Ranch

Guido
 

Anhänge

  • IMG_3570.jpg
    IMG_3570.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_3571.jpg
    IMG_3571.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_3573.jpg
    IMG_3573.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_3575.jpg
    IMG_3575.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_3580.jpg
    IMG_3580.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_3581.jpg
    IMG_3581.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wie ich Bilder einbinden kann in den Bericht und nicht nur als Anhang.....
 
Sieht ja wie gekauft aus Dein UDS
mysmilie_1848[1].gif
Sauber!!!
Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1848[1].gif
    mysmilie_1848[1].gif
    19,3 KB · Aufrufe: 562
Die ersten Ribs aus dem UDS

Hallo Leute,
nun sind auch die ersten Ribs aus dem neuen UDS fertig und auch schon wieder Geschichte.
Also haben klasse geschmeckt nur waren doch etwas schärfer das nächste mal werde ich einen süßeren Rub nehmen passt besser zu Bourbon Mop und BBQ Sauce.

Zeitlich hatte es alles etwas länger gedauert. 6,5 Stunden da ich erst zu wenig Kohlen drin hatte. Mein Feuerkorb ist auch noch nicht fertig und da hatte ich nur so einen 5€ Grill als Schale reingestellt mit sicher schlechter Luftzirkulation.
Dann bin ich nicht auf Temperatur gekommen bei 95 Grad war einfach schluss bis ich den Deckel etwas geöffnet habe dann ging es besser. Habe 8 Löcher 13mm im Deckel und denke es ist zu wenig Abluft. Bevor ich aber weitere rein Bohre werde ich erst noch einmal mit meinem neuen Feuerkorb einen Test machen.
Soweit einmal

Gruß von der Ranch

Guido
IMG_3583.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3583.jpg
    IMG_3583.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 531
Ist halt noch nicht fertig aber ich war etwas "geil" ihn anzuwerfen. Werde sicher noch etwas für unten drunter bauen. Hatte auch halt Probleme mit der Abluft. Brauche größere Löcher im Deckel und was zum aufhängen vom Deckel und dem Werkzeugen.

Gruß

Guido
 
Der hat nun gar nichts von ugly :yeah:

:mbank: es geht ja wohl noch weiter :mprost:
 
Zurück
Oben Unten