• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein überdachter Grillplatz

Ich kann leider nicht steiler bauen...will aber diese Schindeln.
Also erst Dachpappe, dann darauf die Schindeln.
 
@Bernb87:
Ist das ein Blechdach oder richtige Dachpfannen?
 
Guten Abend.
Da häng ich mich auch mal mit rein und hänge mal 2 Lösungen an.

Screenshot_20200131-212720_Dolphin.jpg


Screenshot_20200131-212056_Dolphin.jpg
 
Mein Pavillion hat rote Dachschindeln...und deswegen soll mein Grilleckendach auch welche bekommen...bin schon fleissig am streichen...halte euch gerne mit Bildern auf den laufenden...
 
So...das Altdach ist ab...
Ich werd am neuen Dach erstmal den Kamin weglassen. Ich baue die Wände oberhalb etwas Luftiger und hoffe es reicht, damit der Qualm rasch abzieht....

20200222_144327.jpg


20200222_154758.jpg
 
Sieht schonmal gut aus mit den Schindeln :thumb1:
 
Sooo...
Steckdosen und Licht: fertig
Dach und Regenrinne: fertig
Sauber machen, Kärchern: fertig
Streichen: to do
Aufbauen/Einräumen: to do
und dann endlich einweihen, der neue Gerät ;-)

20200312_173441.jpg


20200312_173454.jpg
 
hi,
die Dachpappe hab ich vernagelt. Die Reihen mit den Schindeln auch.
Nachträglich habe ich vorne an den ersten 15-20cm noch Bitumenkleber aus der Kartusche an allen Nägeln gemacht. Leider ist mein Dach einfach zu flach. Das Wasser zieht sich gute 10-15cm zwischen den Lagen hoch. Mit dem Kleber, der auch prima abdichtet, kann ich nun doch etwas ruhiger schlafen. Leider kann ich mein Dach nicht steiler bauen. Aber so klappt es ja auch.

So ist nun der Stand der Dinge...es folgt noch ein Ikea Schrank und bestimmt noch ein paar Sachen die mir einfallen...

20200316_175304.jpg
 
Nach ein paar Vergrillungen kann ich sagen: Bleibt so!
Selbst mit dem alten Dach mit Kamin zog es nicht schneller ab. Durch die Gitter obenrum ist es also luftig genug.
 
Nach langen Burger'n hin und Zwiebeln/Bacon anbraten her haben ich und meine verqualmten Augen uns nun doch dazu entschlossen ein Loch ins Dach zu bauen...ist ganz gut gelungen wie ich selbst mal feststellen darf ;-)
War doch etwas zu sehr geschlossen...

IMG-20200918-WA0014.jpeg
 
Ein Guter Freund hatte so eine XL Abzugshaube mit externen Gebläse über...die plötzlich in meinen Kofferraum lag und gestern mal mit Spanngurten probeweise eingehangen wurde....passt :-) ...
Nächste Woche noch etwas Elektrik und alles mit ein paar Blenden schick machen...

20220116_114644.jpg


20220116_114649.jpg
 
Zurück
Oben Unten