• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein überdachter Grillplatz

...so, weiter geht's.
Der Sportplatz ansich ist prima, leider doch etwas weit weg von unseren Pavillon, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten.
Es ist irgendwie blöd, wenn wir Freunde zu Besuch haben, ständig aufzuspringen und zum Grill zu rennen, um z.b. das Essen zu wenden. Ich habe mir überlegt, in diese Schrankwand das Oberteil, also den eigentlichen Korpus incl. der Seitentische, aber ohne den Unterschrank, einzufügen.
Vorteil wäre, ich brauch nicht mehr zum Grill laufen, Kühlschrank und Wasser sind bereits vorhanden.
Nachteil wäre, eine Abluftöffnung müsste oben ins Dach, das Dach müsste Richtung Hecke ca. 40cm verlängert werden und ich darf den ganzen Schrank bis auf den Rahmen zerlegen....egal, bastel ja sehr gerne ;-) ich halte euch gerne mit Bildern auf den laufenden...
...dank Pelletsmoker und Dutch Oven Tisch hab ich zum Glück kein Leerstand :-)

20221016_143249.jpg


20221016_143231.jpg
 
Soo....bei herrlichen Sonnenschein bin ich etwas weiter gekommen. Darauf kommt ca. 50cm tiefes Trapezblech. Noch etwas Feinschliff und Farbe, so reicht mir das :-)

Screenshot_20221018-201133_WhatsApp.jpg
 
Dach ist dann mal fertig...Schrank ist auch bereits zur Hälfte zerlegt...

20221021_171915.jpg
 
Wer hat da bloß so viele Schrauben verbaut.... kann ja fast den Umbau davon bezahlen, wenn ich das Altmetall zum Schrotti bringe :-)

20221024_164816.jpg
 
Bis auf den Rahmen ganz unten kommt nun doch alles anders ;-)

20221101_122745.jpg
 
...endlich geht es weiter...hab mir wetterfest verleimte spanholzplatten (2,5m x 1,25m, 20cm dick) passend sägen lassen....da durfte ich fast 10 Tage auf einen Termin warten...
Egal, heut konnte ich endlich anfangen mit Streichen.
Und meine Arbeitsplattenfliese in 60x1,20 konnte ich auch endlich abholen.



20221111_151425.jpg
 
...weiter geht's :-)
Ich konnte heute etwas das eisige Wetter geniessen und mit dem Aufbau beginnen....
Die Wanne vom Grill wird auf Schwerlastauszügen an den Korpus befestigt. Arbeitshöhe peile ich ca. 95cm an...Mal sehen, wie ich die nächsten Tage weiter machen kann....wird ja total früh dunkel...(und kalt🥶)

20221119_135430.jpg


20221119_155606.jpg
 
...und wieder etwas geschafft...zwischen Holz und Feinsteinzeug kommt noch ne Fermacellbetonplatte....

20221126_133023.jpg


20221126_133102.jpg


20221126_134109.jpg
 
Da hab ich vor den Feiertagen Urlaub und die Sonne scheint....also ab an den Akkuschrauber ;-)
Schalter und Steckdosen sind nun fertig verdrahtet. Hab auch gleich ein paar Wlan Schalter (Shelly's) verbaut. Zur Sichheit noch ein paar Streben verbaut..soll ja möglichst stabil werden.

20221222_120305.jpg


20221222_124145.jpg


20221222_135241.jpg
 
Mach hier mal hinten ein Diagonalkreuz rein, dann steht es noch stabiler.
 
Da kommt ein Spülbecken rein....
 
Links oder rechts ist egal.
Screenshot 2022-12-23 210706.jpg
 
Achsooo :-)
Da meinst Du....
Ich verbau noch die Regalböden incl Schranklampen. Dann mach ich eS mit einer grossen Platte zu.
 
....der erste Schrank ist bis auf die kleine Blende zwischen Lade und Grill fertig....macht echt keinen Spass bei dem Wetter🥶...und die Fliesen lass ich bei einer Firma schneiden, die haben so einen Wasserstrahlschneider....bin gespannt.

20230203_165426.jpg
 
Zurück
Oben Unten