• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Vater war ein Wandersmann ....

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
ich schon wieder, mit nicht's Besonderem und wenn ihr denkt ach der olle Monscho schon wieder, ihr wißt ja wo man sich hinaus klicken kann.
Tja, :hmmmm: wo siedel ich dieses Thema an, Reiseberichte, Sous vide oder direktes Gasgrillen ??
Im Moment habe ich nämlich wieder das Wandern für mich entdeckt und in der Tat, mein Vater war ein Wandersmann und nicht's machte ihn glücklicher als der Aufenthalt in Wald und Flur.
Eben in der freien Natur und nur zu oft schmetterte er das Lied von dem Wandersmann wenn wir mit der Familie auf Wanderschaft waren.
Leider verstarb der herzensgute beste Vater mit 51 Jahren 1979 viel zu früh oder besser gesagt - verreckte viel zu früh nach langem schweren Leid . (Asbestose) :(
Das aber nur am Rande, aber ich finde ein wenig dürft ihr schon darüber wissen und ich bin nun schon 14 Jahre älter geworden. Papa fehlt mir eben immer noch nach sooo vielen Jahren .
Heute dachte ich halt viel an den besten Papa, als ich meinen Tag verbrachte.

Geweckt wurden wir vom Vogelgezwitscher - ich glaube hier beginnt schon so langsam die Paarungszeit mit den Vögeln :-) ( mit den und nicht mit dem )
Es versprach ein wunderschöner Tag zu werden. Aber, den hatten wir gestern auch schon und für Morgen soll es auch wieder sonnig sein. Und wir brauchen Regen nach diesem heißen Sommer.
Als wir so auf der Terrasse beim Käffken saßen, meinte meine Kariña : Ich muß gleich zu Letti . Ihr müßt wissen, Letti hat hier in Barbate eine Beauty Farm auf 40qm.
Dort läßt Kariña und fast jeglicher weiblicher Besuch bei uns sich hübschen. Gut und preiswert wie es scheint .
Was machst du heute, ? war die Frage von meinem Schatz.
Mmmmh was mach ich :hmmmm: ?????
Wander doch mal wieder nach Bolonia sagte Kariña
und ich sagte so zum Spaß - schau dir mal den Himmel an, - sieht nach Regen aus :-)

Schatz , Du immer mit deinen Sprüchen -- hasta pronto und fort war sie
:driver:hin zu Lettis Schönheitsfarm.
IMG_1892.JPG



Dann packte der olle Monscho seinen Rucksack und ging auf Wanderung gen Bolonia
https://de.wikipedia.org/wiki/Bolonia
zunächt am Leuchtturm vorbei der ziemlich am Ausgang der Staße von Gibraltar steht.


Hier beginnt eigentlich der Atlantische Ozean
IMG_1860.JPG



Ein Blick zurück in die Bucht wo wir hausen.
IMG_1861.JPG



Der Blick am Leuchtturm vorbei auf die marokkanische Küste
IMG_1862.JPG



na ja, voll ist was anderes - oder ?
IMG_1863.JPG



hier sind die Playas virgenes, soll heißen die unberührten Strände
IMG_1864.JPG



Bis an den Strand kann man ohne Probleme, dort wo die Wege sind, beginnt militärisches Sperrgebiet.
die Gebäude sind die Kasernen. :pfeif:nicht die schlechteste Lage denke ich
IMG_1865.JPG



IMG_1866.JPG



...und weiter geht's Richtung Bolonia
IMG_1867.JPG



vorbei an kleinen Gehöften
IMG_1869.JPG



netten Retintorindern
IMG_1870.JPG



weiblicher Retintorind-Hintern von hinten ;) ist DAS dann trotzdem ein Ochsenschwanz ?
IMG_1872.JPG



Hund passt auf Ziege auf
IMG_1875.JPG



Militärstrand von oben
IMG_1876.JPG


Pinien über Pinien
IMG_1877.JPG



IMG_1879.JPG



Hola Vaca (Kuh) tust du mir nichts, tue ich dir auch nichts:-)
IMG_1880.JPG



und bei Kühen die Kälbchen haben, gehe ich immer mit gemischten Gefühlen vorbei.

Da gibt es schon den beschützenden Mutterinstinkt.
IMG_1882.JPG



...und auf solchen Wegen, wenn der olle Monscho mit sich allein und der Welt zufrieden dahin wandert,
läuft er neben mir mit einem trillernden :pfeif:Mein Vater war ein Wandersmann her.

Mein Papa ist mir dann ganz nahe.

Verrückt, mittlerweile bin ich selbst zweifacher Großvater.

DAS bringt mir persönlich mehr als an einem für mich nichtssagenden Grab zu stehen.

Vielleicht könnt ihr mich verstehen

IMG_1884.JPG
IMG_1886.JPG




sooooo schööööön hier.
IMG_1887.JPG



....und habt ihr noch Lust, den ollen Monscho ein wenig zu begleiten ???
Ganz am Ende, wird auch noch gegrillt --- versprochen :bbq:

Was ihr hier seht ist die Wanderdüne von Bolonia.
So nach und nach schluckt sie ein Stück von dem Wald
IMG_1888.JPG



und zur anderen Seite diese Felsbrocken

...hier nisten Gänsegeier
nach dem Condor der größte Geier mit von bis zu 2,70 mtr. Spannweite und bis 33 kg schwer.
IMG_1894.JPG



nochmals die Düne und im Hintergrund beginnt der afrikanische Kontinent
hier durch den Kiefernwald bis zur Düne ist der nächste Weg zum Strand und man spart sich ca. 3-4 km Staßentippelei.
Weil, direkt neben dem Wald ist eine riesige Ausrgabungsstätte von den Römern.
Ja, die wußten auch wo es schön ist.

Tatsächlich aber, war dort schon eine -
nun ich will es mal "Thufischfabrik" nennen.
IMG_1895.JPG



in den Wald ist eigentlich kein hineinkommen, da dort militärisches Sperrgebiet beginnt.
Müll und Stacheldraht markieren den Einstieg in den -- nun ich nenne ihn immer "Brokkoliwald"

:hmmmm:mmmmhhhh komisch --- immer, wenn ich solche Schilder sehe,
schwinden komplett meine Spanischkentnisse

und der olle Monscho dürfte nicht der olle Monscho sein, wenn er nicht einen Einstieg fände :-)
IMG_1898.JPG
IMG_1900.JPG
IMG_1901.JPG



plötzlich stehe ich hinterm Zaun.
Ist ja ein Ding.
Das machen eben 20 Jahre Ortskenntnis aus und trotzdem, für den Fall eines Falles --- ich nix verstehen.
IMG_1902.JPG



nein, es ist in der Tat halb so wild, das einzige was mir passieren könnte, dass sie mich auffordern wieder zurück zu gehen. Ist mir aber bis Tag heute noch nicht passiert.
Man soll aber nie,,, Nie sagen
IMG_1903.JPG


und quer durch den Brokkoli gehts Richtung Wanderdüne
IMG_1904.JPG




Blick zurück
IMG_1905.JPG



Blick nach vorn und hier frißt die Düne langsam den Wald
IMG_1907.JPG
IMG_1908.JPG



Schuhe aus und hinauf geht's
...etwas anstrengend, aber ich verspreche euch, die Mühe lohnt sich.
kommt ihr noch mit, oder seid ihr es schon leid ???

Blick zurück
IMG_1922.JPG




Blick nach vorn

und, zuviel versprochen ?????
Der Strand von Bolonia

Für mich immer wieder atemberaubend SCHÖÖÖÖÖÖÖN :o
IMG_1926.JPG


Das Dorf Bolonia hat sich in zwanzig Jahren kaum verändert und seine Urspünglichkeit bewahrt

hier geht‘s die Düne hinunter.
IMG_1927.JPG



vielleicht ein Flüchtlingsboot ???
IMG_1929.JPG


einziger Schandfleck in meinen Augen, das archäologische römische Museum - dieser eckige schäbige Bau.
IMG_1930.JPG
IMG_1931.JPG
IMG_1937.JPG
IMG_1938.JPG
IMG_1939.JPG
IMG_1940.JPG
IMG_1942.JPG
IMG_1943.JPG
IMG_1944.JPG
IMG_1946.JPG



nun aber möchte ich euch wirklich einmal fragen.
was bewegt einen dazu, sich 12 Stunden und länger in einen Flieger zu zwängen, der letzendlich nach der langen Flugzeit in der Holzbank Klasse einem Viehtransporter ähnelt, wobei in drei Stunden Flugzeit von DE so etwas zu finden ist.

Das sage ich nicht von ungefähr, auch wir haben uns die Welt angesehen so zum Beispiel sechs Wochen mit dem Rucksack quer durch Venezuela,oder Virgen Island, Ecuador , Costa Rica , und und und

IMG_1947.JPG



und es war nicht unbedingt schöner als hier.
IMG_1948.JPG



und für jemanden, der sich gern Trümmer anschaut, gibt es hier noch römische Ausgrabungen.

Mensch wo die Römers aber auch überall hingeschi...n haben.:-)
IMG_1950.JPG
IMG_1952.JPG


Leute und wenn ihr einmal Bock auf Andalusien habt und auch einmal hinter den Zaun schauen möchtet,

persönliche Nachricht genügt :thumb2: - Grillen und Chillen bei Monscho und seiner :biergirl:Kariña


Hier machte ich ein Päusken und rief meinen Schatz an.
Kariña war ja nun von ihrer Letti "runderneuert" und ich sagte ihr, wenn du mit dem Auto nach Bolonia kommst gebe ich uns Tapas und 'nen Espresso aus.
Gesagt getan Kariña kam und ich sagte ihr --- Schatz du siehst glatt zwanzig Minuten jünger aus.
:thumb2: Letti kann was :fahne:

DUUUU mit deinen Sprüchen kam zurück.



Blick nach unten ---Bolonia mit der Düne
IMG_1968.JPG
IMG_1969.JPG
IMG_1970.JPG
IMG_1971.JPG




Dann sind wir noch hoch zu den Geiern. Hier in den Felsen haben sie ihr Horste und oftmals sitzen wir Stunden hier oben.
Natur pur
IMG_1972.JPG
IMG_1973.JPG
IMG_1974.JPG

IMG_1989.JPG
IMG_1990.JPG



...nun aber nach Hause vorbei an Windrädern und Kampfstieren
IMG_1995.JPG
IMG_1996.JPG
IMG_1997.JPG




HUNGER
Blumenkohl und Glockenchillis SV
IMG_1998.JPG




Die Uhr zeigt 17:30
IMG_1999.JPG
IMG_2001.JPG


...und das Thermometer knappe 40° in der Sonne am späten Nachmittag

Mein Sprung in den Pool will ich euch ersparen, sonst heißt es gleich wieder von so mancher Seite
... na ja, dein nackter Oberkörper ..... :pray: ach lassen wir das besser
IMG_2003.JPG



dann wurde noch 'nen Stück Tafelspitz gebadet
...ich versuche es immer wieder,
kann aber nicht sagen, das mich SV vom Hocker haut.
IMG_2005.JPG



Es ist angerichtet
IMG_2006.JPG



Die Chillis alle für Monscho
IMG_2007.JPG



Der Tafelspitz noch schnell in die Infrarot Kabine
IMG_2008.JPG



...und fertig sind wir mit schönschreiben
IMG_2009.JPG


na ja, ganz passabel
IMG_2010.JPG
IMG_2011.JPG



auf den Teller
IMG_2012.JPG
IMG_2013.JPG



wieder low carb zum SATT essen :rotfll:
IMG_2014.JPG



Kariña meint --- seeeeehhhhr leggger

aber ich glaube, das sagt sie nur weil sie mich so lieb hat.

IMG_2015.JPG




Der Tacho zeigt 22:30 und ich habe euch nun genug aufgehalten.
Danke dass ihr mitgewandert seid und ich hoffe, es hat euch auch ein wenig gefallen.

Nun werde ich euch aber erst einmal in Ruhe lassen.
Schlaft :zzz: schön und träumt fein von großen Steaks

Hasta pronto

IMG_1859.JPG


IMG_1891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1892.JPG
    IMG_1892.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 2.298
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    782,3 KB · Aufrufe: 2.132
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    358 KB · Aufrufe: 2.186
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 2.194
  • IMG_1862.JPG
    IMG_1862.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 2.191
  • IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 2.238
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 2.212
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    344,9 KB · Aufrufe: 2.193
  • IMG_1866.JPG
    IMG_1866.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 2.231
  • IMG_1867.JPG
    IMG_1867.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 2.223
  • IMG_1869.JPG
    IMG_1869.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 2.179
  • IMG_1870.JPG
    IMG_1870.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 2.220
  • IMG_1872.JPG
    IMG_1872.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 2.179
  • IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    323 KB · Aufrufe: 2.197
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    262,7 KB · Aufrufe: 2.197
  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 2.241
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 2.174
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    942,7 KB · Aufrufe: 2.235
  • IMG_1882.JPG
    IMG_1882.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 2.217
  • IMG_1884.JPG
    IMG_1884.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    400,8 KB · Aufrufe: 2.205
  • IMG_1887.JPG
    IMG_1887.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 2.148
  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 2.185
  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    468,2 KB · Aufrufe: 2.147
  • IMG_1894.JPG
    IMG_1894.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 2.175
  • IMG_1895.JPG
    IMG_1895.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 2.152
  • IMG_1898.JPG
    IMG_1898.JPG
    993,8 KB · Aufrufe: 2.182
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    636,3 KB · Aufrufe: 2.141
  • IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 2.163
  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    588,2 KB · Aufrufe: 2.135
  • IMG_1903.JPG
    IMG_1903.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.166
  • IMG_1904.JPG
    IMG_1904.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.146
  • IMG_1905.JPG
    IMG_1905.JPG
    898,3 KB · Aufrufe: 2.174
  • IMG_1907.JPG
    IMG_1907.JPG
    976,6 KB · Aufrufe: 2.147
  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    912,7 KB · Aufrufe: 2.189
  • IMG_1922.JPG
    IMG_1922.JPG
    589,6 KB · Aufrufe: 2.208
  • IMG_1926.JPG
    IMG_1926.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 2.130
  • IMG_1927.JPG
    IMG_1927.JPG
    502,8 KB · Aufrufe: 2.185
  • IMG_1929.JPG
    IMG_1929.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 2.174
  • IMG_1930.JPG
    IMG_1930.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 2.146
  • IMG_1931.JPG
    IMG_1931.JPG
    387,7 KB · Aufrufe: 2.195
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    543,6 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_1938.JPG
    IMG_1938.JPG
    617 KB · Aufrufe: 2.137
  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    609,9 KB · Aufrufe: 2.133
  • IMG_1940.JPG
    IMG_1940.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 2.168
  • IMG_1942.JPG
    IMG_1942.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_1943.JPG
    IMG_1943.JPG
    1.013,7 KB · Aufrufe: 2.157
  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 2.136
  • IMG_1946.JPG
    IMG_1946.JPG
    316,2 KB · Aufrufe: 2.149
  • IMG_1947.JPG
    IMG_1947.JPG
    227 KB · Aufrufe: 2.150
  • IMG_1948.JPG
    IMG_1948.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 2.144
  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    308 KB · Aufrufe: 2.112
  • IMG_1952.JPG
    IMG_1952.JPG
    833,5 KB · Aufrufe: 2.125
  • IMG_1968.JPG
    IMG_1968.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    254 KB · Aufrufe: 2.099
  • IMG_1970.JPG
    IMG_1970.JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 2.152
  • IMG_1971.JPG
    IMG_1971.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 2.116
  • IMG_1972.JPG
    IMG_1972.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    882,9 KB · Aufrufe: 2.156
  • IMG_1974.JPG
    IMG_1974.JPG
    526,6 KB · Aufrufe: 2.128
  • IMG_1989.JPG
    IMG_1989.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_1990.JPG
    IMG_1990.JPG
    665,6 KB · Aufrufe: 2.090
  • IMG_1995.JPG
    IMG_1995.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 2.168
  • IMG_1996.JPG
    IMG_1996.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 2.146
  • IMG_1997.JPG
    IMG_1997.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 2.130
  • IMG_1998.JPG
    IMG_1998.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 2.139
  • IMG_1999.JPG
    IMG_1999.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 2.103
  • IMG_2001.JPG
    IMG_2001.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 2.132
  • IMG_2003.JPG
    IMG_2003.JPG
    503,2 KB · Aufrufe: 2.113
  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    462,9 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_2006.JPG
    IMG_2006.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 2.137
  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 2.093
  • IMG_2008.JPG
    IMG_2008.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 2.087
  • IMG_2009.JPG
    IMG_2009.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 2.108
  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 2.129
  • IMG_2011.JPG
    IMG_2011.JPG
    536,4 KB · Aufrufe: 2.133
  • IMG_2012.JPG
    IMG_2012.JPG
    387 KB · Aufrufe: 2.159
  • IMG_2013.JPG
    IMG_2013.JPG
    442,1 KB · Aufrufe: 2.144
  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 2.121
  • IMG_2015.JPG
    IMG_2015.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 2.128
Mönsch Klaus, muss das sein? Jetzt wo bei uns der Herbst wohl langsam in den Winter übergeht?

Danke, dass wir an Deiner kleinen Wanderung teilhaben durften!!!
 
Da würde ich gerne tauschen. Aber nicht den Tag auf der Schönheitsfarm.
Danke für die Hoffnung das ich so leben kann wenn in einigen vielen Jahren mein Ruhestand beginnt. Sind ja nur noch so knapp 15 Jahre.

Mach gerne weiter so. Ich lese und sehe das sehr gerne.

Falls der Smart weiter oben deiner ist : wenigstens habe ich schon mal das gleiche Auto. Nur in Rot mit Silber.
 
:thumb2: Wuuuunderschön habt Ihr's dort! So möchte ich auch meinen Ruhestand genießen können..... *träum'*
Bitte noch mehr solch schöner Berichte!
 
Mein lieber Klaus,
da hast du wieder einen rausgehauen du Fernwehwecker.

Mir fehlen da leider die passenden Superlative, darum sag ich einfach.
Wunderschööööön !!!
:-)

PS:
Exakt zu der Zeit in der du durch den heissen Sand geschlurft bist, hab ich dringend benötigte Winterreifen angeschraubt....
ohne weiteren Kommentar.
o_O
 
Da würde ich gerne tauschen. Aber nicht den Tag auf der Schönheitsfarm.
Danke für die Hoffnung das ich so leben kann wenn in einigen vielen Jahren mein Ruhestand beginnt. Sind ja nur noch so knapp 15 Jahre.

Mach gerne weiter so. Ich lese und sehe das sehr gerne.

Falls der Smart weiter oben deiner ist : wenigstens habe ich schon mal das gleiche Auto. Nur in Rot mit Silber.

15 Jahre :o das hört sich aber noch lang an. Sag doch einfach - nur noch 15 Sonntage :-) Ostersonntage :pfeif:
ja, und der "Kleine" gehört Kariña
 
Schöne Wandertour in klasse Umgebung! Und schön das du deinen Vater immer in guten Gedanken bei dir hast.

Zum SV...da finde ich vieles klasse aber auch einiges garnicht optimal. Aber das trifft ja auf fast alles zu.
 
Ein famoser Wanderbericht, Klaus:sun:
Du scheinst in Deinem Leben wirklich alles richtig gemacht zu haben, wo Du jetzt so einen wundervollen Ruhestand genießen darfst:anstoޥn:
Es sei Dir absolut gegönnt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hachja .... da kommt man schon ins Träumen :D
beneidenswert ....
:thumb2:
 
Da war ich auch schon in Urlaub. Sehr sehr schön, aber da zu leben werd ich wohl leider nicht schaffen. Da bist du zu beneiden.
 
Hola Klaus,
wunderschön dein "Wanderbericht" duch das westliche Andalusien,
die Landschaft ist einfach ein Genuss.... ich selbst kenne nur den östlichen Teil, aber würde es auch im Rentenalter vorziehen dort zu leben.
Wandere munter weiter in deines Vaters Sinne und geniesse den Süden.:sonne:
 
Wenn ich aus dem Fenster schaue, alles grau in grau. Und dann diese Bilder ....
Könnte man doch glatt neidisch werden ;)
 
Gut, dass dein Wander-Navi keine Autokorrektur von Bolonia auf Bologna gemacht hat :D
 
Zurück
Oben Unten