• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Begegnungen mit Bier

Auf ein "Altes Dunkles Bayerisches" und ein Gansl zur Post in Vorderriß - ein feines Weihnachtsessen :-)

IMG_6671.png


IMG_6680.png
 
IMG-20190829-WA0029.jpeg
 
Nach dem Spaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan ein Bierchen im Dorfhaus :-) Heute war ein kitschig, schöner Tag.

IMG_7252.png


IMG_7260.png
 
Ein getarntes Zillertaler Märzen in der Sonne genießen, ein wenig kühl ist es schon noch

IMG_7290.png
 
Auf der Heimfahrt vom Tessin letztens ... auf die Frage an die Kellnerin (eine Kärntnerin) welche Biere es denn gäbe (in der Karte waren nur 4 alkoholfreie) hat sie gemeint, daß es in der Schweiz in den Raststätten an den Autobahnen keinen Alkohol gäbe ... also habe ich eines aus einer Brauerei in Chur gewählt - es war sehr gut ...

IMG_7859.png


... dazu gab es Rösti mit Spiegelei, hatte ich auch noch nie, passt gut zusammen ...

IMG_7861.png


Die Lage der Raststätte war ein Traum ...

IMG_7460.png


Daheim gab es dann ein Zillertaler Märzen als Abendbierchen :-)
 
Zwei Bayern in Tirol :-)

IMG_8323.png
 
Wenn man schon in der Gegend ist ...

IMG_8991.png
 
Feierabendbierchen - schmeckt und duftet echt leicht grasig, nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt das Bier für jeden Abend (bildlich gemeint). Hoffe ich bin danach nicht high ;-)

IMG_9551.png
 
Heute Mittag wieder einmal bei unseren Freunden im Gasthaus Schießstand in Arzl bei Innsbruck auf ein Bier und ein Mittagessen und zum Ratschen und um die wunderschöne Aussicht zu genießen.

Die Ruhe vor dem Sturm ...

IMG_0657.png


... mmmmh ein Stiegl ...

IMG_0663.png


... und weil Frauen neugierig sind ... umgedreht :-)

IMG_0666.png


Heute war es wieder einmal kitschig schön :-)

IMG_0680.png
 
Auf der "Hohen Jagd" in Salzburg gibt es Stiegl :-)

Eines zum Frühschoppen ...

IMG_1167.png


eines nach der Mittagspause ...

IMG_1211.png


... und eines zum Abschluss ...

IMG_1170.png


Es waren aber alles kleine Biere, außerdem macht ein Messetag durstig :-)
 
Vorschlag, koste Dich durch meine Auswahl, sie soll Dich nicht fertig machen sondern anregen ;-) Bin eine Biertrinkerin/-genießerin, ist meine Bayerische Seele :-) Ich trinke aber alles andere auch, gerne unser gutes Leitungswasser.

Lieber Gruß über's Karwendel - Silvia
 
Am Donnerstag habe ich ein paar Flaschen aus der Abverkaufsecke gerettet, ein ungewöhnliches Bier, daher auch nicht so massentauglich ;-)

Gatte ist grad mit seiner Jugend bei der Landesmeisterschaft (Tirol) - Luftpistole, schaut gut aus, er hat eine sehr motivierte Gruppe (viele Mädels) und ich mache Haushalt und genehmige mir gerade den kühlen, blonden Zillertaler ;-)

Das Böcklein schmeckt sehr fein, fruchtig, hat eine gewisse Stärke und eine tolle Farbe (klar hat mit Geschmack weniger zu tun, meine weibliche Seite), uff, gut, daß man für den Staubsauger keinen Führerschein braucht, so kann mir den auch keiner abnehmen ;-)

Prost!

IMG_1628.png


IMG_1625.png


IMG_1631.png


IMG_1633.png


IMG_1638.png
 
Zurück
Oben Unten