• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Entscheidung ist gefallen (Yoder ys640s)

Ich will ja nicht mosern aber der Preis aus der Schweiz wie auch aus Tschechien ist schon exorbitant auch bei Haupert in Deutschland.
Warum hast Du den in der Schweiz bestellt?
Dass Ding kostet in US gerade mal 1700$ und hier werden zwischen Euro 2900 und 3130 Euro aufgerufen bei letztderem kommt ja noch Deutsche Märchensteuer drauf beim Import, das ist ja Wahnsinn.
Was spricht dagegen den aus USA zu ordern?
Zum anderen was spricht gegen die neuen Broil King Pelletsmaschinen?
Schönes Weekend

Ich will ja nicht mosern aber der Preis aus der Schweiz wie auch aus Tschechien ist schon exorbitant auch bei Haupert in Deutschland.
Warum hast Du den in der Schweiz bestellt?
Dass Ding kostet in US gerade mal 1700$ und hier werden zwischen Euro 2900 und 3130 Euro aufgerufen bei letztderem kommt ja noch Deutsche Märchensteuer drauf beim Import, das ist ja Wahnsinn.
Was spricht dagegen den aus USA zu ordern?
Zum anderen was spricht gegen die neuen Broil King Pelletsmaschinen?
Schönes Weekend

Du weißt schon, wie die Preise in den USA ausgeschrieben werden? Ähnlich wie bei uns netto. Die US Staaten haben unterschiedliche Taxes. Die kommt auch noch drauf + Versand. Da bist du dann bei ca. 2000-2100 $. Die Fracht zu uns für so ein Schlachtschiff ist mit ca. 300-500€ zu verbuchen und der Spaß nimmt wie du schon erahnen kannst kein Ende. Ja unsere Staatsmänner wollen da auch was von haben. Also + MWSt. Soweit alles klar.

Wenn du es hinbekommst, Die Dinger hierher vor meine Haustür zu verschiffen für die 1799$ nehm ich dir glatt 18 Stück ab. :clap2:

eigentlich spricht nichts gegen die neuen BK´ s das Material ist hicht mal in der nähe eines Yoders. Die Temperatur ist nur zu erahnen, aber es funktioniert. Wenn du erst einen 40 min Test machst , dann kannst du die Temp am BK entsprechend anpassen. der BK ist eigentlich schon in die Richtung gut, im Gegensatz zum Weber Firesmoke.....eine Chinesische Billigfrechheit sondern gleichen. Wenn ich die Silikonfuge im Hopper schon sehe. Erst heute wieder bei Obi.....seit dem habe ich immer noch Augenschmerzen.

Weil ich mein Geld in CH verdiene, ich berücksichtige hauptsächlich Handwerker aus der Region.
Und falls es mal Probleme geben würde, ist der Händler auch nicht weit.

Und siehe oben.

Weil ich mein Geld in CH verdiene, ich berücksichtige hauptsächlich Handwerker aus der Region.
Und falls es mal Probleme geben würde, ist der Händler auch nicht weit.

Und siehe oben.
Fishi so muss das sein, sehr löblich. Klar möchte jeder gerne einen Vorteil, aber es muss im Rahmen bleiben. Leben und leben lassen. Wenn hier in Europa irgend etwas zu irgend einer Tageszeit an deinem Yoder wäre....Clint hilft dir sicher aus dem Schlamassel. BK macht das nicht. Das hab ich am eingenen Laib erfahren müssen.

Was ich bisher erlebt habe, komplett unabhängig von der Qualität eines Grills/Smokers, Weber, BK, echt schlechter Service.....Traeger sehr bemüht aus den USA agierend über Dänemark immer erreichbar und fix bei Problemen. ......aber Yoder mit Clint agierend aus der Tschechei absolut Top Top. Genau so unser Klaus Dieter mit GMG absolut Hammerkompetent und immer für seine Jünger am Start.

Hallo zusammen

Ich habe den Yoder Smoker YS 640 auch gegen Ende April von BBQ Europe geliefert bekommen. Habe gleich auch noch diverse Extras dazugekauft (Direct Grill Kit, 2 Piece Diffuser, Cast Iron Griddle, Schutzhülle,...) und bin bisher wirklich zufrieden. Ich hatte bis dato keine Smoker-Erfahrung, und bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt (die mitgelieferten Fleischthermometer sind gold wert). Ich habe inzwischen schon gesmokt, indirekt und direkt grilliert, gebacken, und es geht wirklich alles. Beim Backen dauert es aber tendenziell länger als wenn man es im Backofen machen würde. Könnte aber auch daran liegen, dass ich aus Platzgründen gewisse Esswaren auf der zweiten Etage platzieren musste und es dort kühler ist und entsprechend länger dauert.

Noch zum Kauf, warum BBQ Europe: Ich wollte zuerst auch in der CH kaufen (da ich da wohne), merkte aber schnell , dass die Preise unverhältnismässig hoch sind. Als ich schaute, war lediglich das Vorgängermodell für CHF 3600.-(!) erhältlich, als es bei BBQ Europe das neue Modell für knapp EUR 2500.- (netto, ohne Versand/Verzollung) gab. Auch waren in der CH nicht alle Extras erhältlich, und wenn doch, wieder massiv teurer als bei BBQ Europe (ca. 60% Preisaufschlag). Der neue mit ACS ist in der CH momentan fü CHF 3700.- erhältlich. Unter dem Strich (auch mit Transport und Verzollung) hatte ich sicher eine Ersparnis von über 30%, und bei diesen Beträgen ist das kein Pappenstiel. Ausserdem hatte ich seit Beginn meiner Kaufabsicht und meinem tatsächlichen Kauf (dies erstreckte sich über ein Jahr) immer wieder Kontakt mit Clint von BBQ Europe. Er war stets freundlich, schnell im Antworten und sehr hilfsbereit, auch jetzt nach dem Kauf hat er mir Fragen beantwortet (und keine knappen Anworten à la "das Geschäft ist gelaufen, du interessierst mich nicht mehr" sondern eher "der Kunde ist König). Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Hallo zusammen

Ich habe den Yoder Smoker YS 640 auch gegen Ende April von BBQ Europe geliefert bekommen. Habe gleich auch noch diverse Extras dazugekauft (Direct Grill Kit, 2 Piece Diffuser, Cast Iron Griddle, Schutzhülle,...) und bin bisher wirklich zufrieden. Ich hatte bis dato keine Smoker-Erfahrung, und bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt (die mitgelieferten Fleischthermometer sind gold wert). Ich habe inzwischen schon gesmokt, indirekt und direkt grilliert, gebacken, und es geht wirklich alles. Beim Backen dauert es aber tendenziell länger als wenn man es im Backofen machen würde. Könnte aber auch daran liegen, dass ich aus Platzgründen gewisse Esswaren auf der zweiten Etage platzieren musste und es dort kühler ist und entsprechend länger dauert.

Noch zum Kauf, warum BBQ Europe: Ich wollte zuerst auch in der CH kaufen (da ich da wohne), merkte aber schnell , dass die Preise unverhältnismässig hoch sind. Als ich schaute, war lediglich das Vorgängermodell für CHF 3600.-(!) erhältlich, als es bei BBQ Europe das neue Modell für knapp EUR 2500.- (netto, ohne Versand/Verzollung) gab. Auch waren in der CH nicht alle Extras erhältlich, und wenn doch, wieder massiv teurer als bei BBQ Europe (ca. 60% Preisaufschlag). Der neue mit ACS ist in der CH momentan fü CHF 3700.- erhältlich. Unter dem Strich (auch mit Transport und Verzollung) hatte ich sicher eine Ersparnis von über 30%, und bei diesen Beträgen ist das kein Pappenstiel. Ausserdem hatte ich seit Beginn meiner Kaufabsicht und meinem tatsächlichen Kauf (dies erstreckte sich über ein Jahr) immer wieder Kontakt mit Clint von BBQ Europe. Er war stets freundlich, schnell im Antworten und sehr hilfsbereit, auch jetzt nach dem Kauf hat er mir Fragen beantwortet (und keine knappen Anworten à la "das Geschäft ist gelaufen, du interessierst mich nicht mehr" sondern eher "der Kunde ist König). Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Hallo @Tobija24 willkommen in der Yodergemeinde :thumb2: Bei uns in Bayerns sagt man dazu auch gerne: Gibt's wos bessers ois wos Guads? Ich bin mir sicher, wenn ich meinen Yoder pflege hält der noch über meinen Tod hinaus (der natürlich erst in 75 Jahren eintritt). Ich würde mir an deiner Stelle nur zum nächsten Geburtstag die Edelstahlablagen schenken lassen. Sonst hast du da eine Hammeraustattung. Die Griddelplatte ist wirklich nur etwas für starke Jungs:thumb1: aber genau das macht Spaß. Clint ist auch wirklich sehr gut erreichbar und kümmert sich um alle Probleme, wenn es den welche gibt. Ein Cowboy in der Tschechei halt :blinky:. Jeder Artikel, egal welcher ist binnen zwei Tagen bei mir in D. Fast wie Amazon.

Aber das Beste ist der Smoker. Der neue Fireboardcontroller....Zucker...Die App Zuckerli....und die Wertigkeit des Stahls und der Komponenten ein Traum.

Ich wünsche dir und einem Yoder eine lange Liaison. Schön das du unsere kleine aber feine Yodergemeinde bereicherst. Bei Fragen, oder zum Informationsaustausch bin ich gerne für dich da.

Schöne Grüße
Beli

Hallo zusammen

Sali bei den Yoder

Ich habe den aktuellen Yoder inkl. 2 Pelletsäcke, Abdeckhaube und Heimlieferung für 3500Sfr erhalten. Bei Clint ist er mit 2990 Euro angeschrieben, Umrechnung zu SFR, Lieferung und Zoll würde ich sagen bin ich etwa gleich.

Habe noch kein Zubehör. Denke über die Ablagen und die Fettaufangwanne nach. Ich brauche ihn nur zum Smoken, schon ca. 55kg PP und PB gemacht. Läuft wie am Schnürchen, genau das was ich wollte und suchte.

Dann hast du aber den Preis verhandelt...? Wie gesagt, als ich vor einem knappen Jahr schaute, gab es solche Angebote noch nicht. Ich habe zugeschlagen, als Clint 10% Weihnachtsrabatt gab. Habe nochmal nachgeschaut, ich habe unter dem Strich ca. CHF 3600.- bezahlt, inklusive allen erwähnten Extras und habe ebenfalls 2 Sack Pellets, einen zusätzlichen Korrosionsspray, eine Grillgabel und eine Würzmischung gratis dazu erhalten. Aber viel günstiger ist das dann nicht mehr, das stimmt...

Zurück
Oben Unten