• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Entscheidung ist gefallen (Yoder ys640s)

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Seit einem Jahr beschäftig ich mich mit diesem Thema. Am Anfang war der Traeger mein Favorit, der Timberline1300 oder Ironwood 885. Dann habe ich gehört das Weber und BroilKing Anfang 20 auch einen Pelletgrill auf den Markt bringen. Habe mich dann entschieden auf diese zu warten. Sie sind nun da, aber wirklich überzeugen diese ja nicht. Was ich so lese, muss ich sagen die sind zu teuer für das was sie bieten. Habe beide live gesehen und angefasst.

Heute nun noch den Yoder ys640s angeschaut und gleich auch gekauft. Meine Göga findet ihn schön, er ist leiser als die Traeger und noch billiger als der Timberline1300.

Jetzt heisst es warten, kommt in ca. 10 Tagen. Werde weiter Berichten, wenn gewünscht.

AA8824FF-595C-41CA-A750-D255B31A7064.gif

Der ist echt geil!! Viel Spaß damit!!

Sind seit gestern die 10 Tage schon rum??:D
Ich bin auch ein Fan dieser Panzer, aber die Geschichte mit der Rostanfälligkeit....
Und JA, bitte weiter berichten!

Tolles Gerät :bilder: Zeig uns dann mal was :thumb2:

Leider nein, nun noch ca. 9 Tage. Sofern die Grenzbeamten nicht trödeln. Yoder in der
CH zu bekomm ist nicht einfach.

Ja das mit dem Rost habe ich auch gelesen und gestern angesprochen. Yoder liefert nun 2 Spraydosen, eine mit Farbe und eine zum versiegeln der aussen Fläche. Mit dem versieglungsspray sollte das Problem in den Griff zu kriegen sein, meint Yoder. Für mich nicht ein grosses Problem, sofern er stabil läuft, die Temperatur im Griff hat und alle Sorten Pellets frisst. Und das hat er im Griff, was ich so gelesen habe. Ab und zu mal ein bisschen schleifen und sprayen ist nun nicht alle Welt.

Da nicht viele Berichte hier zu finden sind, werde ich natürlich ein bisschen mehr berichten.

Dass wäre super, mich interessiert das Gerät für später auch sehr, obwohl ich im Moment noch einen "kleinen" Traeger habe, der aber sehr gut seinen Dienst leistet. Rost ist für mich null Problem, da kommt doch schon etwas mehr Offset Smoker Feeling auf :-) , da war es für mich auch keins, etwas schleifen und Ofenfarbe drauf und einoelen (nehme für alles auch beim Rost der Weberkugel immer die Dupli Color Special Hitzefest, die hält sehr gut)

Rost ist bei dem Yoder kein Thema,
wenn die Pflege passt.
Immer schön Abdecken und alle paar Monate mit ACF-50 Anti-Korrosion Spray (nur außen) behandeln.
Dann sieht er lange wie neu aus.

Ging mir ja ähnlich mit BK und Weber, was soll’s wird halt der teurere gekauft. Mir und was sehr wichtig ist Göga gefällt der Yoder besser als der Timberline. Er ist auch leiser, hatten wir das Gefühl und billiger.

Bin nicht gerade ein Freund der Putzerei, aber mehr aufwand als mit meinem Imperial wird’s schon nicht sein. Und diesen Pflege ich auch nicht übermässig, also einmal in 2 Monaten aussen ein bisschen streicheln mit einem Mittel geht doch.

Sali

Seit einem Jahr beschäftig ich mich mit diesem Thema. Am Anfang war der Traeger mein Favorit, der Timberline1300 oder Ironwood 885. Dann habe ich gehört das Weber und BroilKing Anfang 20 auch einen Pelletgrill auf den Markt bringen. Habe mich dann entschieden auf diese zu warten. Sie sind nun da, aber wirklich überzeugen diese ja nicht. Was ich so lese, muss ich sagen die sind zu teuer für das was sie bieten. Habe beide live gesehen und angefasst.

Heute nun noch den Yoder ys640s angeschaut und gleich auch gekauft. Meine Göga findet ihn schön, er ist leiser als die Traeger und noch billiger als der Timberline1300.

Jetzt heisst es warten, kommt in ca. 10 Tagen. Werde weiter Berichten, wenn gewünscht.
Hi Fishi, der Yoder gefällt mir auch richtig gut. Wo hast du den bestellt?

Gruß Frank

Sali Barni71

Hier https://www.pellet-grill.ch/, gibt 10% zurzeit. Man kann ihn auch anschauen gehen, wenn ein Termin mit Hr. Greiner vereinbarst. Es gibt ihn nochmals in der CH weiss aber nicht mehr wo, hatte mal kurz Kontakt mit denen. Ist dort auch schon im Grundpreis teurer.

Kurze Info für die die es interessiert.

Heute Mail erhalten, spätestens nächsten Freitag bei mir.

Mache dann ein kleinen Bericht vom zusammen und aufstellen.

Update: Morgen wird er geliefert :ola:

>:(:domina:Update2: soeben nochmals ein Telefon erhalte, der DE Zoll lässt den erst morgen über den Zoll. Somit wird’s Montag.

Danke

Ich bin ready, ganze nächste Woche Kurzarbeit (2std) pro Tag. Ich kann spielen und berichten.

:thumb1: Fishi da wirst du staunen. Was der liefern wird. Ich gratuliere dir jetzt schon. Ich habe meinen nun seit einigen Wochen und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Allerdings war meiner das alte Modell mit Competitioncart. Aber seit vor einer Stunde ist der Wandel in einen Compcart „S“ vollzogen. Ich habe mir heute das „S“ Replacementkit eingebaut und bin sprachlos wie perfekt alles läuft. Ich werde darüber auch einen kleinen Bericht machen in einem separaten Thread. Freu dich auf morgen. Es Weihnachtet sehr.....:clap2:

:thumb1: Fishi da wirst du staunen. Was der liefern wird. Ich gratuliere dir jetzt schon. Ich habe meinen nun seit einigen Wochen und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag. Allerdings war meiner das alte Modell mit Competitioncart. Aber seit vor einer Stunde ist der Wandel in einen Compcart „S“ vollzogen. Ich habe mir heute das „S“ Replacementkit eingebaut und bin sprachlos wie perfekt alles läuft. Ich werde darüber auch einen kleinen Bericht machen in einem separaten Thread. Freu dich auf morgen. Es Weihnachtet sehr.....:clap2:

Das hoffe ich doch für dich;), du warst der den mir empfohlen hat.😜

Zurück
Oben Unten