• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit dem Weber SmokeFire EX6

Ich reinige nach jedem grillen, ich laste ihn auch richtig aus. Als ich ihn nur privat betrieben hab wurde er gereinigt wenn er eingesaut war, ca nach 3-4 Mal Grillen.
 
Ich reinige nach jedem grillen, ich laste ihn auch richtig aus. Als ich ihn nur privat betrieben hab wurde er gereinigt wenn er eingesaut war, ca nach 3-4 Mal Grillen.
Ja, wahrscheinlich ist es auch richtig, dass man ihn ständig reinigt. Dann hat man auch länger mit dem Grill Spaß!
mich finde es leider nur schwer bei dem Grill mehrere Gerichte zeitgleich zu grillen, da man eigentlich nur ein Temperaturbereich hat. Ja, mit einer Schale unter dem grillgut kann man ein indirekten Bereich verursachen, aber ob das dann wirklich immer klappt?!
Hat einer schonmal Steaks direkt auf der dem gussrost ohne die aromaschienen gegrillt?
 
Ja, wahrscheinlich ist es auch richtig, dass man ihn ständig reinigt. Dann hat man auch länger mit dem Grill Spaß!
mich finde es leider nur schwer bei dem Grill mehrere Gerichte zeitgleich zu grillen, da man eigentlich nur ein Temperaturbereich hat. Ja, mit einer Schale unter dem grillgut kann man ein indirekten Bereich verursachen, aber ob das dann wirklich immer klappt?!
Hat einer schonmal Steaks direkt auf der dem gussrost ohne die aromaschienen gegrillt?
Naja, es ist ja ein Grill und kein Putz!
Ich finde Pellet-Geräte sind IMMER nur eine Ergänzung, NIE ein Eines-Für-Alles-Gerät (es sei denn man macht NUR L&S). Einen Gasi oder eine Kugel ergänzen sie perfekt.
 
Naja, es ist ja ein Grill und kein Putz!
Ich finde Pellet-Geräte sind IMMER nur eine Ergänzung, NIE ein Eines-Für-Alles-Gerät (es sei denn man macht NUR L&S). Einen Gasi oder eine Kugel ergänzen sie perfekt.
Naja, mit dem Bereich 90-315 grad kann man dem smoker schon als all in one gerät sehen! Habe aber seit neustem noch ein ofyr im Garten stehen!
 
Naja, mit dem Bereich 90-315 grad kann man dem smoker schon als all in one gerät sehen! Habe aber seit neustem noch ein ofyr im Garten stehen!
Wie gesagt, ich sehe das anders. Mein Pellet macht 65-290° und ich würde ihn NIE als einzigen Grill haben wollen. Er ist eine tolle Ergänzung! Alleine das Fehlen richtiger direkter Hitze und von zwei Zonen macht ihn für viele Anwendungen unbrauchbar.
 
Bei mir ist er noch verbaut.
Die alte Förderschnecke ist bei mir auch noch drin. Die neue 2021er Förderschnecke mit Trichter liegt noch originalverpackt bei mir im Regal.
Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Höflich angefragt oder ein Problem vorgegaukelt?
Wie oft reinigt ihr den Grill? Ich mache es aktuell nach jedem grillvorgang! Abstauben und auch den grillkörper (innen) reinigen. So habe ich den Vorteil, dass Max. das aktuellste Fett nur im grillkörper liegt und sich einfacher dann reinigen lässt, als wenn ich es z.b. nur 1x im Monat reinige.
Ist aber natürlich immer mehr Arbeit und ich frage mich, ob es so sinnvoll ist
Normalerweise immer nach 3-4 mal, das kommt mir am besten vor. Ich habe aber auch mal zwischenzeitlich über den Winter bestimmt 2 Monate gar nicht geputzt. Da kam schon ordentlich Dreck zusammen. Das reinigen war trotzdem kein Problem, es hat einfach länger gedauert.
 
Grillt jemand von euch mit einer gussplatte beim SmokeFire?
ich besitze die gusswendeplatte für den spirite300. Passt perfekt drauf. Will jetzt am Wochenende Steaks erneut drauf machen, aber nehme diesmal die aromaschienen raus! Mal schauen ob dadurch die gussplatte schneller heiß wird!
 
Ich mache grade Texas Chili und hab noch die „alte“ GBS Arretierung für den Dutchoven drin. :-) 🌶
Ganz nebenbei hab ich den Weber Dutchoven Deckelhalter an der Seite entdeckt!

B2FFB544-5D24-4304-BF04-24C0C2AFE715.jpeg


87EDF34B-897A-446A-B2E0-490EF9B1E29A.jpeg
 
Kurze Frage: wer von euch hat den neuen verschweißten Trichter im SmokeFire? Bei mir ist dieser verbaut, aber da, wo der Motor mit dem Trichter verschraubt ist, kommt ständig etwas Staub/Pellets raus, wenn die Schnecke läuft! Habt ihr das auch?
 
Hallo,
sagt mal, bei mir machen die Updates am Grill Probleme. Sollte ja eigentlich ganz automatisch gehen nach dem Anmachen und Verbinden. Verbinde den Grill nur per Bluetooth mit dem Smartphone, nutze Android. Jetzt bekomme ich eine Push Nachricht in der es heißt, Grill wird aktualisiert, zum Anzeigen des Vorschritts auf die Push Nachricht klicken. Wenn man da rauf klickt, kommt man aber nur auf die normale Oberfläche der App und nichts passiert. Was kann man da machen?
Habe die App auch schon mal neu in installiert und den Grill neu gekoppelt. Der will scheinbar aktualisieren, kommt in der App aber irgendwie nicht weiter...
 
Hallo,
sagt mal, bei mir machen die Updates am Grill Probleme. Sollte ja eigentlich ganz automatisch gehen nach dem Anmachen und Verbinden. Verbinde den Grill nur per Bluetooth mit dem Smartphone, nutze Android. Jetzt bekomme ich eine Push Nachricht in der es heißt, Grill wird aktualisiert, zum Anzeigen des Vorschritts auf die Push Nachricht klicken. Wenn man da rauf klickt, kommt man aber nur auf die normale Oberfläche der App und nichts passiert. Was kann man da machen?
Habe die App auch schon mal neu in installiert und den Grill neu gekoppelt. Der will scheinbar aktualisieren, kommt in der App aber irgendwie nicht weiter...
Ist bei mir genauso. Ich gehe von einem Bug aus.

Am besten 15-20 Minuten nach dem anschalten der Meldung warten.

Anschließend wie gehabt herunterfahren und neu starten. Danach ist das Update eingespielt.
 
Gibt es was neues vom SmokeFire? Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt? Wäre cool, wenn hier weiter der Austausch stattfinden würde!
Ich denke wir sind alle mit grillen beschäftigt ;-) Also mittlerweile habe ich mehr als 200kg Pellets durch (BtS, Weber, naturbrennstoffe, ...). Ich mag die Vielfalt der Möglichkeiten und die Fläche im EX6, obwohl ich auch ein/zwei kleinere Dinge habe die mich stören.
IMG_20210529_142212.jpg
IMG_20210529_142524.jpg
IMG_20210530_133330.jpg
IMG_20210530_135026.jpg
IMG_20210531_124104.jpg
IMG_20210531_125156.jpg
IMG_20210611_114804.jpg
IMG_20210611_173956.jpg

IMG_20210603_130845.jpg

IMG_20210603_131253.jpg

IMG_20210603_132133.jpg
IMG_20210718_123236.jpg
IMG_20210723_173820.jpg
IMG_20210804_173316.jpg
IMG_20210813_140042.jpg

IMG_20210601_123940.jpg

IMG_20210601_125403.jpg

IMG_20210613_135242.jpg

IMG_20210213_121135.jpg


IMG_20210627_135751.jpg
 
Zurück
Oben Unten