• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Bacon Bomb 2013

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tag Grillgemeinde ,

Heute gibt es ne Bacon Bomb ausm Monolith....

Zutaten:

- ca 500g Bacon

- 1 kg gem. Hack

- in Olivenöl , Knofi und Zwiebel eingelegten getrockneten Tomaten
DSC02849.JPG


- fein geschnittener Emmentaler

- der Knofi und die Zwiebeln in denen ich die Tomaten eingelegt hatte ,
wurden mit einer firschen Paprika klein gehackt.

DSC02862.JPG


- das Hack wurde mit " Spirit of Spice" gewürzt

DSC02859.jpg


- in die Bomb habe ich die " master-sir-buana" Sauce gegeben

DSC02857.JPG


DSC02865.JPG


DSC02866.JPG


DSC02867.JPG


DSC02869.jpg


Nun liegt sie bei ca 110 Grad mit 3 Buchen Chunks im Grill bis sie eine KT von 74 Grad erreicht hat

Grüße Adi
 

Anhänge

OP
OP
adi1987

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
oder würdet ihr eine andere KT empfehlen ?
 
OP
OP
adi1987

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sooooo Fresskoma erreicht und bereit für das Sofa :anstoßen:

DSC02873.JPG


DSC02875.JPG


DSC02881.JPG


Fazit :

War sehr lecker und war nich das letzte mal nach diesem Rezept :essen!:

Grüße Adi
 

Anhänge

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na dann wünsch ich mal gutes Gelingen und nen Guten später!!!
Die KT passt, ich nehm meine Bomben auch immer bei ca.75, Grad raus. Bei Hack bin ich immer n bisl vorsichtig, wenn ichs nicht selber wolfe.

:anstoßen:

Edit: zu spät ;)
 

Piffekopp

Fleischesser
AW: Meine erste Bacon Bomb 2013

Echt schön geworden;)
Ist die Sauce von Master Sir Buana nicht viel zu scharf?Hab die neulich selber gemacht und mir ist fast der Kopf weggebrannt obwohl ich von mir dachte das ich scharf vertrage:D
 
Oben Unten