• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb

eastfreak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zur Einweihung meiner neuen Kugel habe ich mich an eine Bacon Bomb gewagt.
Dazu gab es 1,1 kg Hack (davon 800g Rind) und 500g Bacon.
Als Füllung, Tomaten, Feta, Champignons und Knoblauch.
Gerubbt wurde das Ganze mit MD und als Mopsauce gab es eine Mischung aus 3:1 Ketchup und Honig und einem Schuss Balsamico.
Leider war die Temperatur etwas zu hoch, so dass ich schon nach 1 Stunde 20 Minuten fertig war, so musste ich die Bombe in Jehova noch eine Weile warm halten.

IMG_0083.jpg


IMG_0084.jpg


IMG_0085.jpg


IMG_0086.jpg


IMG_0087.jpg


IMG_0088.jpg


IMG_0090.jpg


Fazit, die Bombe war lecker, allerdings würde ich das nächste Mal weniger Rind nehmen, da es ein wenig zu trocken war.
 

Anhänge

  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.743
  • IMG_0084.jpg
    IMG_0084.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.421
  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.421
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.424
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 1.373
Servus estfreak

Saubere Arbeit! :thumb2:

So ein blitzblanker Grill ist direkt unappetitlich :eek: ...aber das gibt sich ja bald.

Gruß
Karl
 
Lecker BB, wenn zu trocken einfach BBQ-Soße drauf.:happa::rennweg:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
eine jungfräuliche Kugel nebst Anzündkamin ...
aber wohl nicht mehr lange ;)
gut gemachte Bombe --sauber :mosh:
liebe Grüße
Michi
 
Mein Grill sah auch mal so aus.

Aber die BB ist echt gelungen, sah zwar etwas trocken aus, aber ich denke das war sicherlich der Hohe Rinderanteil.

Aber es gibt ja genung BBQ Saucen.

Weiter so den BB rockt :metal:
 
Lecker Bombe haste da hochgehen lassen.:mosh:
 
BOOM! das knallt aber so was von!
leckere bombe! und das mit einem jungfräulichen gerät!
viel spass damit! lass krachen!:happa:

lg günta!
 
Zurück
Oben Unten