• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine erste Bacon Bomb

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich Grille gerade das erste mal indirekt und mache eine Bacon Bomb und hab dazu mal ne Frage !
Den Grill hab ich unten komplett zu und oben komplett offen und die Temeratur geht langsam immer weiter hoch gerade bei 144 ! Was könnte ich da noch machen falls sie weiter steigt?
Und ist es normal das die Bombe nach 21min auf dem Rost schon ne Temperatur von 40 Grad hat?
Danke für eure Hilfe

MfG Daniel
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
wenn die Temp. höher geht,mußt du oben etwas zu machen,eben mit den beiden Schiebern austesten.

Die 40 Grad sind normal,hast ja auch ne anständige Temp. im Kessel.
Geh aber nicht höher,eher zurück mit der Temp.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hab jetzt mal halb zu gemacht mal sehen was passiert
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Irgendwie steigt das immer noch ich hab grad 170 grad und 55 in der Bombe das ist doch zu viel oh Hilfe
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wieviel Brennstoff hast du denn genommen?:hmmmm:
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok geht langsam runter 166 ist das jetzt schlimm das die Bombe so schnell warm geworden ist?
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Na als total unerfahrener hab ich mal den ganzen zwei Kilo Sack der in dem neuen Anzündkamin reingekippt war das zu viel?
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:patsch:etwas schon.

Eher gesagt ca. 50% zuviel:-D:o
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Jetzt lasst mich Raten ein Kilo hätte gereicht und dann wär das mit der temp auch besser gewesen!?
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die Frage ist jetzt wie weiter Vorgehen die GT sagt schon 62 Grad nach einer Stunde!?
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also hab die Hälfte raus und jetzt sagt das Maverik grad 131
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann wird es doch langsam. Lass die Bombe dann nur nicht zu lange drin. Sonst wird die zu trocken.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bis zu welcher Temperatur empfehlt ihr ich hatte was von 70 Grad gelesen
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also noch 3 Grad und Bilder mach ich
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So Essen ist fertig

ImageUploadedByTapatalk1362770784.743601.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362770804.739101.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362770820.039652.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362770836.205987.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362770854.739132.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten