• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bombe

JuJuHoffi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So endlich war es soweit, ich habe meine erste Bacon Bomb auf den Grill geworfen :)
IMAG0320[1].jpg

Das Baconnetz habe ich nach einer Youtubeanleitung schnell zusammen geflochten und so ging es dann weiter zur Füllung.
Die Füllung bestand aus 1kg Schweine Hack, Jalapenos,Paprika und Käse.
IMAG0321[1].jpg

im nachhinein muss ich sagen, es war vllt. etwas wenig Füllung. Aber wer braucht schon Gemüse wenn es genug Fleisch gibt und so sah sie dann fertig aus.
IMAG0322[1].jpg

Die Bombe habe ich bei einer GT von 135°C auf eine KT von 65°C gezogen.
Bei 60°C habe ich dann noch BBQsoße drauf gegeben
IMAG0325[1].jpg

nach ungefähr 2 Stunden auf dem Grill war sie dann fertig :ola:
IMAG0327[1].jpg

wie schon geschrieben, war es vllt. etwas wenig Füllung, aber trotzdem super lecker und super saftig :) Ich werde sie auf jedenfall noch öffters und in verschiedenen Variationen aug den Grill werfen.
Noch einen schönen Abend SG Hoffi
 

Anhänge

  • IMAG0320[1].jpg
    IMAG0320[1].jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMAG0321[1].jpg
    IMAG0321[1].jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 750
  • IMAG0322[1].jpg
    IMAG0322[1].jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 758
  • IMAG0325[1].jpg
    IMAG0325[1].jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 743
  • IMAG0327[1].jpg
    IMAG0327[1].jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 761
Schaut doch super aus. Hauptsache es hat geschmeckt und beim nächsten Mal machste einfach etwas mehr Füllung rein und gut ist.....
 
Etwas mehr Füllung dann halt beim nächsten Mal. Und das Hack von innen auch mit BBQ-Sauce bestreichen, bevor die Füllung drauf kommt. Finde ich immer gut.
Ansonsten sieht es doch gut aus. Das Netz ist auch sehr ordentlich....

Bekomme schon wieder hunger

:thumb2:
 
Korrekt, meine erste Bomb sah genauso aus. Viel Fleisch, wenig drin. Meine Familie plädierte sofort für das umgekehrte Verhältnis.. die Füllung wäre viiiel leckerer als der öde Hackbraten. So kanns gehen.
 
Sieht doch gut aus.
Ah bei euch ist das also auch so das die Familie sich auch noch beschwert. Da gibt man sich Mühe ist auch nicht richtig
 
Zurück
Oben Unten