• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bratwurst

Moin Uwe,

na Du bist ja jetzt auch richtig dabei, sehr schöne Würste:bat:...die Rauchedition wird Dich süchtig machen^^

Gruß Daniel
 
Schaut ja fast aus wie bei mir, ich hab auch vor kurzem die ersten Bratwürste gemacht. Gratulation!
 
Schöne Würste! Werden bestimmt nicht die letzten bleiben.

Hab ich das richtig gesehen, das du den Fleischwolf auf einer Bosch Küchenmaschine hast?
Hast du damit auch die Wurst gefüllt? Falls ja, es für einen Aufsatz hast du benutzt. Ich habe auch eine Bosch und wurde auch gerne Wursten....

Da gibts schon ne Möglichkeit, die ich selber auch zu meiner bisherigen Zufriedenheit nutze, nämlich Wurstfülltrichter. Der Händler hat auch noch die passende Führungsscheibe in Größe 5.
 
Hallo Uwe, die Würschtel sehen echt klasse aus :respekt:und Du hast mich jetzt animiert das doch auch mal selbst zu versuchen. Meine Frau meinte bisher immer Schinken räuchern genügt schon wir fangen nicht auch noch mit Würsten an, jetzt muss ich aber doch :-):clap2:
Ich hätte aber auch noch eine Frage, wie lange hast Du die Würste denn im Rauch gehabt

VG,
Tom
 
wie lange hast Du die Würste denn im Rauch gehabt

Hallo Tom,

die Räucherdauer ist von verschiedenen Faktoren abhängig,, Rauchmenge, Temperatur, etc. Ich habe einen gr. Räucherschrank und
mag den Rauchgeschmack, habe eigentlich wenig Rauch, daher habe ich 6 Durchgänge ca 5 Std gemacht.

Drücke Dir die Daumen.
 
wie heißt das Teil, mit dem die Paddys gemacht wurden bzw. wo kann man das kaufen ?

Hallo Andy,

Allgemein ist das eine Burgerpresse, wenn Du die meinst die ich verwende um gefüllte Burger zu machen, suche im Netz nach einer "stufz burgerpresse"
da findest du gleich was.
In Youtube unter "stufz burger" gibt es auch einige Treffer.

Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten