• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Ernte!!!!!!!!!

Ratti25

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
So, heute habe ich meine erste Ernte eingefahren. Einige Früchte hätte zwar noch etwas Zeit gebraucht, aber bei dem Regen in den nächsten Tagen und Wochen wird das ja nichts mehr.
Wie ihr seht, sind das einige Habi,Jalapeno und drei Jolokia :burn::burn::burn:.
Es waren drei Pflanzen Jalapeno, eine Jolokia und eine Habi.
In der Mitte liegt die Ernte von einer Pflanze Peperoni.
Nun mal sehen was ich damit mache?? Trocken oder so. Was habt ihr für Vorschläge????????????
06102011508.jpg


06102011509.jpg


06102011510.jpg


Bilder habe ich mit dem Handy gemacht. Meine Gögaín ist gerade mit der richtigen Fotomaschine unterwegs.
 

Anhänge

  • 06102011508.jpg
    06102011508.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 667
  • 06102011509.jpg
    06102011509.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 559
  • 06102011510.jpg
    06102011510.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 660
Gute Ausbeute, ich bin heuer leider nicht dazu gekommen - schade.

Fädel die Chillis auf und trockne sie. Die Jalapenos ißt Du am besten frisch. Einen Guten wünsch ich.

Gruß Marco.
 
Moin ratti und ein "Hallo" in die Hauptstadt,

du bist aber spät dran mit deiner Ernte.

Meine Habbis habe ich vor vier Wochen gepflückt.
Diese sind mittlerweile verarbeitet, bzw. gegessen worden.

Trocknen, einfrieren oder in dieser Menge frisch als Fingerfood.:grün:
... geht immer.

Gruß
buersty
 
Jalas frisch mit Käse füllen und grillen. In Scheiben schneiden und einlegen.
Eingefrorene Chilis sind nach dem Auftauen sehr matschig, eignen sich für Saucen. Dünnwandige Früchte mit wenig Fruchtfleisch können getrocknet werden, dickwandige Chilis brauchen dazu ein Dörrgerät, Grill, Backofen.
Eine scharfe Chili in einem Glas mit Gemüsepaprikastreifen einlegen ergibt eine Verteilung der Schäfe auf die Paprika. Die scharfe Frucht vorher ein paar Mal einstechen.
 
Hi,
die Jalas höhl ich aus ( geht ganz prima mit dem schmalen gebogenen Messer von Herder - Windmühlenmesser ).
Käse rein ( alter Gouda oder sonst was würziges ) - ne halbe Scheibe Bacon drumrum - aufgespiesst und ab auf den Grill.
( Kugel - indirekt )

Es grüßt der Käsegriller aus: Käshofen
 
Danke für die vielen Antworten. Werde die Peperonis wohl trocknen. Den Rest habe ich leider schon eingefroren. Mal sehen was sich noch draus machen läßt.
Ach ja, will ja Bratwurst selbst machen. Werde da auch noch was von der Ernte verarbeiten.:devil::devil:
Da ich ganz besondere Freunde habe, werden einige bestimmt sehr pikant:devil::devil:!!!!!!!!!!!!
 
Jalas frisch mit Käse füllen und grillen. In Scheiben schneiden und einlegen.
Eingefrorene Chilis sind nach dem Auftauen sehr matschig, eignen sich für Saucen. Dünnwandige Früchte mit wenig Fruchtfleisch können getrocknet werden, dickwandige Chilis brauchen dazu ein Dörrgerät, Grill, Backofen.
Eine scharfe Chili in einem Glas mit Gemüsepaprikastreifen einlegen ergibt eine Verteilung der Schäfe auf die Paprika. Die scharfe Frucht vorher ein paar Mal einstechen.


mehr gibt es nicht zu schreiben und sagen :sonne:

Ich habe 15 Stk. 400ml Sturzgläser im Winterlager für die kalten Tage zum Verzehr.

Ich freue mich schon zum Beispiel zum Raclette oder Fleisch Fondue
 
Du könntest damit natürlich auch Chili-Essig, -Öl oder ein -relish machen. Insbesondere die Jalas lassen sich auch hervorragend ähnlich wie Gewürzgurken einlegen. Aber am besten ist, sie so lange wie es geht frsich zu verarbeiten

Hagen
 
Zurück
Oben Unten