1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Meine erste Haxe

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Trend, 2. Juli 2010.

  1. Trend

    Trend Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Grillsportfreunde,

    nachem ich nun 2 Wochen stolzer Besitzer eines Coobinox Gasgrills bin, habe ich mich heute an die ersten Haxen gewagt.
    Da ich nicht davon ausgegagangen bin, daß die Dinger was werden, habe ich erst recht spät meine Kamera rausgeholt.

    Hatte die rohen Haxen mit Magic Spice eingerieben und eingeschnitten.

    Die Dinger wogen pro Stück ca. 1400 gr. 3 Stunden bei 170 Grad auf dem Drehspieß, und am Schluß 30 Minuten bei ca 230 Grad. KT war dann bei 88 Grad.

    Super saftig, ganz zartes weiches Fleisch und die Kruste der Hammer. Die einzigen Haxen die ich jemals gegessen habe, die genau so gut waren, waren die vom Haxenbauer in München.

    Übrigens gekauft in der Metro für 1,70€ pro Kilo.

    Aber nun zu den Bildern:


    CIMG1851.jpg



    CIMG1853.jpg




    Haxe Nr.1


    CIMG1855.jpg




    Haxe Nr.2


    CIMG1856.jpg




    Und Anschnitt



    CIMG1857.jpg





    Also, das gibts jetzt öfter :happa:
     
  2. Bröselhuber

    Bröselhuber Veganer 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch,

    sehen verdammt gut aus:happa::happa::happa:
     
  3. qzqv4p

    qzqv4p Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sehr ehrenwert! Vor allem die Stollen außenrum!

    Grts,
    qzqv4p
     
  4. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Cool, Haxe rockt, auch bei 35 Grad im Schatten! Nur bitte keine Knödel und Blaukraut zu dieser Jahreszeit...! Habe auch noch eine Haxe im Tiefkühler, landet demnächst mal auf dem Grill...

    Frank
    :prost:
     
  5. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Sehen super aus Deine Haxen !

    Gut gemacht.

    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  6. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn es nicht so warm wäre..

    würde ich nach den Bildern wohl gleich losziehen und Haxen kaufen.

    :sabber:
     
  7. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sehen echt klaase aus!!!:happa::happa:


    MFG
    Marius
     
  8. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Lass poppen :grün:

    Seehr lecker geworden!
     
  9. Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    mann, mann, mann ist des '''''###''

    nur noch eine Frage, hattest du den Backburner mit an???
     
  10. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Haxen
     
  11. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Ganz große Klasse die Haxen!!! :sabber:
     
  12. Mancini

    Mancini Nuthousegriller

    Super Haxen hast da gmacht :prost:
     
  13. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  14. waldwuserin

    waldwuserin Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Haxe, die Kruste ist ja super geworden.

    Gruß Ivonne
     
  15. OP
    Trend

    Trend Veganer 5+ Jahre im GSV


    nö, ohne backburner
     
  16. Michael71

    Michael71 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    dankeschön.
    da werd ich mir doch demnächst auch mal eine Haxe in den Grill hängen!!
     
  17. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Haxe, muss mal einen Spieß auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben :rotfll:
     
  18. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Erstmal Glückwunsch! Die Haxen sehen super aus! Wieso hast Du den Back Burner nicht verwendet? Welche Brenner hast Du gezündet?
     
  19. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :muhahaha:

    so seh ich das auch :good:
     
  20. OP
    Trend

    Trend Veganer 5+ Jahre im GSV


    Den Backburner habe ich kurz angemacht, der hat aber irgendwie nicht viel gebracht, so daß er nach 10 Minuten wieder aus war.

    Ich hatte von 6 Brennern die 4 äußeren an. Und am Schluß kurz alle 6.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden