• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Haxe

Trend

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

nachem ich nun 2 Wochen stolzer Besitzer eines Coobinox Gasgrills bin, habe ich mich heute an die ersten Haxen gewagt.
Da ich nicht davon ausgegagangen bin, daß die Dinger was werden, habe ich erst recht spät meine Kamera rausgeholt.

Hatte die rohen Haxen mit Magic Spice eingerieben und eingeschnitten.

Die Dinger wogen pro Stück ca. 1400 gr. 3 Stunden bei 170 Grad auf dem Drehspieß, und am Schluß 30 Minuten bei ca 230 Grad. KT war dann bei 88 Grad.

Super saftig, ganz zartes weiches Fleisch und die Kruste der Hammer. Die einzigen Haxen die ich jemals gegessen habe, die genau so gut waren, waren die vom Haxenbauer in München.

Übrigens gekauft in der Metro für 1,70€ pro Kilo.

Aber nun zu den Bildern:


CIMG1851.jpg


CIMG1853.jpg



Haxe Nr.1


CIMG1855.jpg



Haxe Nr.2


CIMG1856.jpg



Und Anschnitt



CIMG1857.jpg




Also, das gibts jetzt öfter :happa:
 
Cool, Haxe rockt, auch bei 35 Grad im Schatten! Nur bitte keine Knödel und Blaukraut zu dieser Jahreszeit...! Habe auch noch eine Haxe im Tiefkühler, landet demnächst mal auf dem Grill...

Frank
:prost:
 
Sehen super aus Deine Haxen !

Gut gemacht.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wenn es nicht so warm wäre..

würde ich nach den Bildern wohl gleich losziehen und Haxen kaufen.

:sabber:
 
mann, mann, mann ist des '''''###''

nur noch eine Frage, hattest du den Backburner mit an???
 
dankeschön.
da werd ich mir doch demnächst auch mal eine Haxe in den Grill hängen!!
 
Klasse Haxe, muss mal einen Spieß auf meinen Wunschzettel für Weihnachten schreiben :rotfll:
 
Erstmal Glückwunsch! Die Haxen sehen super aus! Wieso hast Du den Back Burner nicht verwendet? Welche Brenner hast Du gezündet?
 
Erstmal Glückwunsch! Die Haxen sehen super aus! Wieso hast Du den Back Burner nicht verwendet? Welche Brenner hast Du gezündet?


Den Backburner habe ich kurz angemacht, der hat aber irgendwie nicht viel gebracht, so daß er nach 10 Minuten wieder aus war.

Ich hatte von 6 Brennern die 4 äußeren an. Und am Schluß kurz alle 6.
 
Zurück
Oben Unten