• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Leberwurst im Glas

Soso @Holger_D zu stressig sagst du:whip:das lassen wir aber nicht so einfach durch gehen.
Drei Ave Leber zu Blutwurst und deiner Sünde wird verziehen.

Du musst mal bei mir vorbei kommen ich Zeig dir wie man das macht Knipsen und gleichzeitig Wursten das geht.
 
Ich hab auch Läberwurscht gemacht
Die köchelt gerade in den Gläsern.
Jedoch frage ich mich muss man nach dem Kochen die Gläser stürzen?
Meine das ich das mal wo gelesen habe.
Schnelle Antwort wäre gut weil es ist bald soweit.
 
Soso @Holger_D zu stressig sagst du:whip:das lassen wir aber nicht so einfach durch gehen.
Drei Ave Leber zu Blutwurst und deiner Sünde wird verziehen.

Du musst mal bei mir vorbei kommen ich Zeig dir wie man das macht Knipsen und gleichzeitig Wursten das geht.
Das Angebot, bei dir vorbei zu kommen würde ich gerne mal in Anspruch nehmen.
Aber ich sag es dir ....beim ersten mal muß ich mich noch sehr auf das Rezept konzentrieren.
 
Das mag wohl sein aber ruig werden und Ruine bekommen geht nur über Erfahrung.
Das zumindest zeigt mir mein Berufsleben und meine Lebenserfahrung.
 
[QUOTE="Holger_D, post: 2862795, member: 78447" ruig werden und Ruine bekommen[/QUOTE]
Gut, dass die Autokorrektur nicht Ruine werden draus gemacht hat.:o
 
Die Konsistenz wird bestimmt durch die Leber, das Fett und die Brühe.

Ich würde erstmal garnichts ändern außer die Leber roh lassen. Das ist wichtig damit die Leberwurst nachher ihren "Schmelz" bekommt.

Und bitte nicht immer "früher war alles besser" die Schweine früher waren auch ausgemästet auf den Höfen und meist 1 Jahr und älter. Die heutigen Industrieschweine sind 6 Monate. Was denkt ihr welches Fleisch mehr Geschmack hat?

Zum kochen....ab dem sprudeln des Wassers 2 Stunden für twist off gläser.

Liebe Grüsse
 
20160918_082634.jpg
Sooooo.....das ist nun meine erste Leberwurst. 2kg Grundmasse ergaben 3Stck im Darm und 9 Gläser.
Der Duft und der Geschack sind echt gut.
Die Konsistenz, etwas fest. Im Vergleich zu einer gekauften groben Leberwurst aber durchaus vergleichbar.
 

Anhänge

  • 20160918_082634.jpg
    20160918_082634.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 323
:respekt:Das hast du gut, gemacht :mad: Nein wir vergleichen nicht mit gekauft Wurst, den in dieser weißt du was drinn ist.

Sagt der Metzgerlehring zum Meister Chef wenn raus kommt was wir rein tun, kommen wir rein und nie wieder raus.

Aber ich Opfere mich gerne für eine Test schön dick auf selbst gebackenen Brot
 
Zurück
Oben Unten