• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Pizza vom FireKing

Glückwunsch.... das Fresskoma hast du dir absolut verdient :thumb1:

Ihr habt da nicht unerheblichen Anteil dran. Ohne die extrem hilfreichen Tipps hier, wäre der erste Versuch sicher nicht so gut gelungen.
 
aber eigentlich sollte da nix schmelzen...

Moin! Ich hab nachgesehen. Da ist tatsächlich der Filz des Nests an der Stelle geschmolzen, die sich direkt unterm Kohlekorb befindet. Die Keramik hat aber alles sehr gut vertragen.
 
der Filz des Nests an der Stelle geschmolzen, die sich direkt unterm Kohlekorb befindet.
Das ist schon krass. Ich befeuere mein Auplexei nur noch mit Kohlekorb und ohne Kohlerost, aber das der Filz vom Nest geschmolzen ist hab ich noch nicht erlebt.

Glückwunsch zu deinen echt sehenswerten Pizzen. Die sehen alle toll aus. :D
Auf die letzte fliegt bei mir auch immer alles Freestyle rauf was noch übrig ist. Meist ist das die beste!

Mach weiter so!
 
Das ist schon krass. Ich befeuere mein Auplexei nur noch mit Kohlekorb und ohne Kohlerost, aber das der Filz vom Nest geschmolzen ist hab ich noch nicht erlebt.

Ich bin einfach froh, dass es nur das war. Vermutlich hab ich echt sparsam geguckt, als es unter dem Ei zu qualmen begonnen hat.

Glückwunsch zu deinen echt sehenswerten Pizzen. Die sehen alle toll aus. :D
Auf die letzte fliegt bei mir auch immer alles Freestyle rauf was noch übrig ist. Meist ist das die beste!

Vielen Dank!
 
Moin! Ich hab nachgesehen. Da ist tatsächlich der Filz des Nests an der Stelle geschmolzen, die sich direkt unterm Kohlekorb befindet. Die Keramik hat aber alles sehr gut vertragen.
Solange die Keramik hält ist ja alles gut... gibt's keine Risse bei den ersten 400grad Geschichten, denn sollte es später auch keine geben... Fils ist unwichtig..
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit pizza backen in diesem pizzaofen?
Screenshot_20200511_210506.jpg
 
Nochmal auf Dein Setup zurück zu kommen....

Meine Pizzas haben immer zu wenig Oberhitze. Ich habe auf dem ersten Foto gesehen, das Du den Pizzastein mit Hilfe des Warmhalterost viel weiter nach oben gebracht hast.

Scheint logisch :patsch: da bessere Strahlung vom dem Deckel.

War das so?
 
Nochmal auf Dein Setup zurück zu kommen....

Meine Pizzas haben immer zu wenig Oberhitze. Ich habe auf dem ersten Foto gesehen, das Du den Pizzastein mit Hilfe des Warmhalterost viel weiter nach oben gebracht hast.

Scheint logisch :patsch: da bessere Strahlung vom dem Deckel.

War das so?

Jau. Genau so.
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit pizza backen in diesem pizzaofen? Anhang anzeigen 2255734
Was'n das für ein Gerät...?
Ein 21"pizza ofen
Gibt's auch nen Namen den man googlen kann?
Lieber @GrillPat_im_Garten könntest du uns bitte verraten wie der ifen heißt und wo man diesen ggfs beziehen kann
Interessiert mich schon ......
 
Zurück
Oben Unten