• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Pizza vom FireKing

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha, Freunde des stilvollen Keramik!

So ein neuer Grill will ja ausprobiert werden. Und da bietet sich ne Pizza doch irgendwie an.

Erstmal Feuerchen machen und Pizza-Setup draufgeschraubt.
IMG_20200710_171911.jpg


Während des Vorheizens die Beläge und die Sauce vorbereitet. Läuft, das Ding.
IMG_20200710_181752.jpg


Bei 350 Grad hab ich dann erstmal die Luken geschlossen - da ist nämlich das Filz im Nest geschmolzen, weil ich den Kohlerost unter dem Kohlekorb weggelassen hatte. Aber die 350 Grad reichen mir dann auch erstmal.

Mit dem Ergebnis aus der oberen Etage bin ich aber tatsächlich ganz zufrieden - hat jedenfalls wirklich hervorragend geschmeckt.
IMG_20200710_182134.jpg

IMG_20200710_182323.jpg


Dann noch zwei Stück nachgelegt...
IMG_20200710_182654.jpg

IMG_20200710_183857.jpg


Und zum Schluss noch eine Freestyle-Variante, für die mich die echten Pizzabäcker mit Fackeln und Mistgabeln um den Holzfeuer-Ofen jagen würden.
IMG_20200710_185811.jpg


So. Jetzt muss ich dringend auf die Couch. Wer trägt mich? Laufen kann ich nicht mehr.
 
Ich schlepp Dich zur Couch, und Du erklärst mir, wie ich GöFreu erkläre, dass ich auch so ein Gerät brauche. Und gib Dir Mühe, die ist echt kritisch. So, jetzt komm auf'n Arm..... :D
 
Ich schlepp Dich zur Couch, und Du erklärst mir, wie ich GöFreu erkläre, dass ich auch so ein Gerät brauche. Und gib Dir Mühe, die ist echt kritisch. So, jetzt komm auf'n Arm..... :D

Und Hopp!

Also meine GöGa fand die Pizza nochmal deutlich besser, als die vom Gasgrill. Außerdem haben ihr auch die Bratwürste besser geschmeckt. Und, das hat mich am meisten irritiert, sagte sie, so möge sie sogar Schweinefleisch.
Zu guter Letzt ist so ein Sportgerät ja auch sehr wichtig für dein Seelenheil. Und wenn es dir gut geht, geht es ihr noch viel besser. 😎
 
Wahrscheinlich alles. 🙈🙈🙈
 
Schöne Pizzen... aber eigentlich sollte da nix schmelzen... auf jeden Fall sind die Profi Pizzabäcker hier sehr nett und du hast nix zu befürchten...
 
aber eigentlich sollte da nix schmelzen...

Irgendwas hat unten drunter verschmort gerochen, gequalmt und anschließend ist was schwarzes runtergetropft. Keine Ahnung, was es war. Ich schaue mir das morgen genauer an. Jetzt ist mir das noch zu heiß.

auf jeden Fall sind die Profi Pizzabäcker hier sehr nett und du hast nix zu befürchten...

Schon gesehen. Aber das war doch noch sehr weit weg von dem, was die Profis hier abliefern.
 
Glückwunsch.... das Fresskoma hast du dir absolut verdient :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten