• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Salami

Toll gemacht , wie bekommt ihr das hin ????
Halte mich jedesmal ganz genau an die Reifeliste , aber jedesmal will die Wurst nicht richtig umröten .
Schmeckt super aber mit ner geilen Salami hat das so garnix zu tun .
Meine Frau grinst jedesmal nur und schüttelt den Kopf.
 
Toll gemacht , wie bekommt ihr das hin ????
Halte mich jedesmal ganz genau an die Reifeliste , aber jedesmal will die Wurst nicht richtig umröten .
Schmeckt super aber mit ner geilen Salami hat das so garnix zu tun .
Meine Frau grinst jedesmal nur und schüttelt den Kopf.
Wie du anhand meiner Zutatenliste sehen kannst mache ich keine Raketenwissenschaft daraus. Ich benutze auch keine Reifeliste. Einfach ins Kühlhaus hängen und warten. Die Zeit arbeitet für mich. Anhand vom Drucktest und Gewicht beurteile ich dann ob sie fertig ist oder eben nicht.
 
, Wie du anhand meiner Zutatenliste sehen kannst mache ich keine Raketenwissenschaft daraus. Ich benutze auch keine Reifeliste. Einfach ins Kühlhaus hängen und warten. Die Zeit arbeitet für mich. Anhand vom Drucktest und Gewicht beurteile ich dann ob sie fertig ist oder eben nicht.
Wie war du da hast , man hört und liest viel zu viel . Habe heute nach 6 Tagen im Reifeschrank die Salamis seit heute morgen im Rauch ( kalträuchern ) und ganz gemach . Siehe da die sind jetzt beim richtig umröten als so wie ne salami ausschauen sollte.
Heute Abend kommen die wieder in den reifeschrank , aber bei welcher Temperatur :blinky: Wer kann mir den richtigen Tipp geben.
 
Wie war du da hast , man hört und liest viel zu viel . Habe heute nach 6 Tagen im Reifeschrank die Salamis seit heute morgen im Rauch ( kalträuchern ) und ganz gemach . Siehe da die sind jetzt beim richtig umröten als so wie ne salami ausschauen sollte.
Heute Abend kommen die wieder in den reifeschrank , aber bei welcher Temperatur :blinky: Wer kann mir den richtigen Tipp geben.
Mein Keller hat 12-15° Raumtemperatur und 70-85% Luftfeuchtigkeit. Da hängt mein Fleisch nach dem Räuchern. Salami hab ich noch nie geräuchert weil ich sie mir nicht wirklich schmeckt mit Rauchgeschmack.
 
Zurück
Oben Unten