• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten 3-2-1 Rib´s

DonMichele

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

ich wollte euch an meinen ersten 3-2-1 Rib´s teilhaben lassen. Mein Smoker ist ein Big Boy aus dem Hause Grill´n Smoke und gestern gab es das erste mal leckeres vom Smoker. Das Ergebnis war Super und wir total begeistert. Der Rub ist selbstgemacht und die Rib´s wurden am Abend vorher gerubt.
Die BBQ-Sauce mit der glasiert wurde war die Sweet&Spicy von Bull´s Eye. Geheitzt wurde mit Buchenholz und Kohlebriketts. Für Tipp´s und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

Hier die Bilder dazu. Der Smoker macht den Anfang:
20150412_122439.jpg
IMG-20150418-WA0002.jpeg
IMG-20150418-WA0004.jpeg
20150418_134817.jpg


Die Rib´s:
20150509_111249.jpg
20150509_112557.jpg
20150509_112533.jpg


Nach 1,5 Stunden
20150509_130054.jpg


Nach 3 Stunden sahen sie so aus:
20150509_143017.jpg
20150509_143023.jpg


Jetzt geht´s ans Dämpfen. Die Schale vom Schweden find ich super dafür:
20150509_143112.jpg
20150509_143508.jpg


Nach dem Dämpfen waren die Rib´s schon richtig gut:
20150509_162944.jpg


Glaciert:
20150509_163713.jpg


Und endlich Fertig:
20150509_173403.jpg


Dazu gab es Maiskolben die ich gebuttert und in Alu eingewickelt die letzten 1,5 Stunden mit draufgelegt habe:
20150509_173727.jpg


Es war Supergut und wir freuen uns schon auf nächstes mal! :messer: :thumb2:
Ich hoffe euch hat´s gefallen.

Grüßle Michael
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Schön gemacht.
Sieht super lecker aus.
Grüße
Udo
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Bei der Premiere gleich richtig gut gelungen. Weiter so.
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Bundesgrillminister
Vielen Dank an alle, das ermutigt mich die nächsten Aktionen auch wieder gerne mit Euch zu teilen! :thumb1:

Nächstens ist ne Spanferkelkeule angedacht. Ich habe schöne bei der Metro entdeckt...
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Bundesgrillminister
Auf jeden Fall! Das wusste ich schon bevor ich den Smoker gekauft hatte.
Ich konnte mich dank Klaus Grillt auf Youtube sehr gut vorbereiten.

Ich nehme stark an das Klaus Grillt den meisten hier bekannt ist. Falls nicht guckt euch mal seine Videos an. - Echt Stark!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön gesmokert. Meine ersten Ribs sahen nicht so gut aus.
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
Sehr schöne Ribs,super
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Ja da kann ich mich anschließen, sehr schön :thumb1:
Und ich glaube ich hab den selben Smocker bei mir heißt er El Fuego und irgendwas hab auch schon das Dritte Jahr gesmokt.
Passt soweit aber wen die Außentemperatur runterfällt dann wirds problematisch.

Lg. Karl
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Bundesgrillminister
Hallo Karl,
vielen Dank. - Na da hab ich ja Glück dass jetzt erst mal der Sommer kommt, dann kann ich noch a bissl Üben.
Vielleicht klappt´s ja dann auch wenn´s wieder kälter wird.
Ist deiner auch ein 20 Zöller?
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Ergebnis!

Das ermutigt doch direkt dazu, den Smoker gar nimmer ausgehen zu lassen:D
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Ja 20er und für die kältere Zeit hab ich mir einen 47 er WSM gekauft. Ab 10 Grad habe ich immer Probleme gehabt,
Die Zeit hat sich fast verdoppelt.

Lg. Karl
 
OP
OP
DonMichele

DonMichele

Bundesgrillminister
Ohh, das ist net so toll...
Auf der anderen Seite ist ein WSM natürlich auch ne tolle Sache. Gerade für PP & ähnliches sollen die ganz super sein.
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag amal, da brauchst Du keinen Tip mehr! Sieht einfach lecker aus und so hab ich das auch schon gemacht! Nur der Rub und das Glace macht jeder anders.

Gruß
Ossi
 
Oben Unten