• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten 321 Ribs

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, heut wars endlich so weit, ich hab mich an meine ersten 321 Ribs getraut.

Dazu gestern die Ribs von der Silberhaut entfernt, dann ordentlich mit selbst kreiertem Rub einmassiert, nun erstmal im Gefrierbeutel ne Nacht in den Kühler.

Heute dann im Ikea Rib-Rack bei 120-130°C 3 Stunden indirekt gegrillt, anschließend mit der Admin Soße in Jehova nochmal 2 Stunden bei gleicher Temperatur. Die Admin Soße hab ich allerdings abgewandelt, statt Wein habe ich einen Mix aus Cola und Bier genommen, anstatt Tabasco kam Bulls Eye BBQ Soße rein.

Nach der Jehova Phase eine schöne Mobsoße aus der Flüssigkeit der Folie und etwas O-Saft, Cola, Bier und verschiedenen gewürzen gemacht. Als süße noch etwas Agave Sirup.

Die Ribs damit orentlich eingepinselt und nochmal ne Stunde bei 130-140Grad in die Kugel.



Ich muss sagen, das waren mit riiiiesem Abstand die besten Ribs die ich je gegessen, oder eher "verschlungen" habe.. einfach genial, super würzig etwas süßlich und absolut "of the bone"
Dazu gabs einfac nur Toast mit selbst gemachter Tomatenbutter und Cole Slaw.

Wirds wieder geben!

Und hier die Bilder:

K640_P1030506.JPG


K640_P1030508.JPG


K640_P1030509.JPG


K640_P1030512.JPG


K640_P1030514.JPG


K640_P1030515.JPG


K640_P1030519.JPG


K640_P1030521.JPG


K640_P1030522.JPG


K640_P1030523.JPG


K640_P1030526.JPG


K640_P1030527.JPG


K640_P1030530.JPG
 

Festus

Rippenschminker
Klasse - Ribs gehen immer. Sehen sehr sehr sehr gut aus! :grin:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

war heute Ribs-Tag, sehen sehr lecker aus.

Ich hatte heute "grillfrei", leider.
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Joa Ribs scheinen heut in Mode gewesen zu sein :D
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Die Ribs sehen sehr lecker aus.
Und glaub mir, Ribs schmecken von Mal zu Mal besser.

:prost:
 
Oben Unten