Nach dem ich ja auch zu den glücklichen Pattymaker-Besitzern gehöre (Nochmals besten Dank an wiz01234), habe ich heute gleich mal ganz spontan eine Testvergrillung angesetzt.
Heute Mittag zunächst mal den Pattymaker getestet:
Hierzu, den Pattymaker mit einer Lage Hack bestückt ( 75g für die Mädels 100g für Papa
) und gepresst. Diese Lage dann mit Kräuterbutter belegt...
Darauf dann wieder 75 bzw. 100g Hack und wieder gepresst...
Leider klebte das Hack doch etwas hartnäckiger am Kunstoff, als ich gehofft hatte, aber mit dem Messer, lies es sich dann doch sehr gut lösen. Wobei ich mich frage, ob ein wenig Öl auf dem Kunststoff, da geholfen hätte...
ist er nicht schön geworden?...
Da lagen sie nun die 3 Pattys. Bereit um für ein weilchen angefrostet zu werden...
Etwas später dann, hab ich, nach dem ich die provisorische Burgerstation hergerichtet hatte...
...den Grill angeheizt und die wunderschönen Teile aufs Rost gelegt...
Leider ist mir beim Wenden einer der Pattys senkrecht durchs Rost gefallen
so kam der verunglückte in der mitte zu Stande...
Aber aus Fehlern lernt man, die nächsten werden so dick gemacht, das sie nicht mehr durchs Rost fallen können
Nachdem die guten Fleischpresslinge fertig waren noch schön nen Burger gebaut und ruckzuck aufgemampft.
Fazit:
1. Die Presse ist super
2. Die Burger waren Extraklasse.
3. Die nächsten Bürger müssen dicker werden oder...
4. ich kaufe mir ein Gussrost von lodge
Gruß Z
Heute Mittag zunächst mal den Pattymaker getestet:
Hierzu, den Pattymaker mit einer Lage Hack bestückt ( 75g für die Mädels 100g für Papa

Darauf dann wieder 75 bzw. 100g Hack und wieder gepresst...
Leider klebte das Hack doch etwas hartnäckiger am Kunstoff, als ich gehofft hatte, aber mit dem Messer, lies es sich dann doch sehr gut lösen. Wobei ich mich frage, ob ein wenig Öl auf dem Kunststoff, da geholfen hätte...
ist er nicht schön geworden?...
Da lagen sie nun die 3 Pattys. Bereit um für ein weilchen angefrostet zu werden...
Etwas später dann, hab ich, nach dem ich die provisorische Burgerstation hergerichtet hatte...
...den Grill angeheizt und die wunderschönen Teile aufs Rost gelegt...
Leider ist mir beim Wenden einer der Pattys senkrecht durchs Rost gefallen

Aber aus Fehlern lernt man, die nächsten werden so dick gemacht, das sie nicht mehr durchs Rost fallen können

Nachdem die guten Fleischpresslinge fertig waren noch schön nen Burger gebaut und ruckzuck aufgemampft.
Fazit:
1. Die Presse ist super
2. Die Burger waren Extraklasse.
3. Die nächsten Bürger müssen dicker werden oder...
4. ich kaufe mir ein Gussrost von lodge

Gruß Z
Zuletzt bearbeitet: