• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Drum Sticks

Arial16

Militanter Veganer
Wie es der Titel schon sagt, habe ich am Wochenende zum Ersten Mal Drum Sticks gebastelt.
Hier mein Ergebnis:

Gewürzt und mariniert wurde am Vortag mit Brathähnchengewürz von Just Spice.
IMG_1252.JPG


Das Sportgerät vorheizen und die Schenkel in die Indirekte Zone platzieren

IMG_1253.JPG


In der Zwischenzeit wird die Glasur hergestellt.
Hier habe ich es mir einfach gemacht und habe aus Rohrzucker, BBQ-Sauce und Asia Sweet Chili Sauce eine Mischung nach Augenmaß hergestellt.

IMG_1254.JPG


IMG_1256.JPG


Nach 20 Minuten dann die Glasur aufgetragen und auf 80°C KT ziehen lassen.

IMG_1260.JPG


Das Ergebnis wurde von mir leider nur spärlich angerichtet, aber lecker war es trotzdem :)
Als Beilage gab es einen ordinären Grünen Salat.

IMG_1261.JPG


IMG_1262.JPG


IMG_1263.JPG


Anhang anzeigen 1536949

Anhang anzeigen 1536950

Anhang anzeigen 1536951
 

Anhänge

  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 984
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 980
ich denke, Du wirst jetzt öfters Drumsticks machen....., die sehen sehr, sehr gut aus :messer:
 
Danke dir!
Ja, die werden so in die Sammlung übernommen :)
 
Drumsticks gehen immer.
Deine sehen nicht aus als ob du die zum ersten mal gemacht hast, sieht echt lecker aus.:thumb2:
:anstoޥn:
 
Die Sticks sehen klasse aus :thumb1:
Die lassen sich noch in etlichen Variationen machen. Z.B. mit Jamaican Jerk Rub, Lucky Chicken Rub oder Cajun Rub. Oder als Chicken Lollipops. Dies nur mal als Tipp. So werden auch die Drum Sticks nicht irgendwann langweilig. ;)
 
Gefällt mir. Versuch mal zwischendurch mit Woodchips ca 15 Minuten zu smoken.

VG,

Torsten
 
Sehen gut aus.

Beim nächsten mal die Sehnen durch trennen, dann zieht sich das Fleisch oben schön zusammen und du hast richtige Lollis.

Schönes WE an alle Griller.
 
Die kannst Du verkaufen ;)
Ich mach die Dinger ca 1x die Woche
 
Zurück
Oben Unten