• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine ersten HDR Bilder aus Bolivien

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habe die letzten Tage das Wetter genutzt um ein paar HDR Bilder zu machen, für den einen übertrieben, aber ich finde sie Toll, sind meine ersten Bilder in HDR, bin noch am testen und probieren
(1).jpg


(2).jpg


(3).jpg


(4).jpg


(5).jpg


(6).jpg


(7).jpg


neu3.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hammer , da sind ja alle Richtig geil !!!

LG TOM
 
G

Gast-693UG8

Guest
Hab zwar keine Ahnung, was HDR ist, aber die Bilder sehen echt toll aus - das ist ja schon Kunst :prost: .
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ui, was für Bilder. Bitte mehr davon :gratuliere:
 

dschingiskarn

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.
Der Effekt ist zwar schön, mit Photomatix echt bequem zu erstellen, aber die schiefen Bilder sind echt grauslig.
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: bisschen arg viel HDR Effekt vielleicht? ;)

Gute HDR Aufnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass man nicht sieht, dass es HDR ist. Gilt ansich in jeder Art der elektronischen Bildbearbeitung.

Aber ich muss zugeben, der Wolkenhimmel sieht sehr cool aus mit den tiefen Kontrasten.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.
Dem schließe ich mich mal an. Dann wirken die Bilder wesentlich besser.
Ein schiefer Horizont muß nicht sein.

Ja und über die Photomatix Bilder kann man ja geteilter Meinung sein :D
Zwei von denen gefallen mir aber sehr gut. Das Haus mit Pool von außen z.B.
Und was mich noch stört, ist der sehr helle Himmel, bei dem ersten Bild.

Aber ansonsten...nur weiter so.
 
OP
OP
chancholito

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich will ja nicht meckern ... doch, ich will ... ein Stativ und dann die Kamera wenigstens bei einem Bild mal gerade ausgerichtet würde das ganze vielleicht noch ein wenig schöner machen.
Der Effekt ist zwar schön, mit Photomatix echt bequem zu erstellen, aber die schiefen Bilder sind echt grauslig.
wir haben leider keinen Platz mehr gehabt in unsern 7 Koffern ein Stativ einzupacken, ich bin froh das ich es Freihand so hinbekommen habe.
 
OP
OP
chancholito

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dafür gibt es doch Software ;)
Ich richte immer mit Lightroom aus....
das sind meine ersten Bilder, habe noch keine Erfahrung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagt man.

LG Manfred
 
Oben Unten