• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine ersten Moinkballs

Horni79

Putenfleischesser
Schönen guten Abend
Nachdem ich mich etwas an den Gasgrill gewöhnt habe, wurde es langsam Zeit etwas anderes außer Flachgrillen zu probieren.
Heute hat endlich mal das Wetter gepasst, somit habe ich mich an Moinkballs heran gewagt.
Zubereitet von meiner Göga waren es eigentlich kleine BB'S oder ein Bacon Schneemann.

20210526_184414.jpg


Die großen mit Camembert und die kleinen mit Pizzakäse gefüllt.
Grill angeheizt und nach einigen Hin und Her annähernd die Wunschtemperatur erreicht.

20210526_184759.jpg

20210526_184808.jpg


Nach einer halben Stunde die Bälle oder Bomben mit BBQ Preiselbeer eingepinselt und nochmals eine viertel Stunde ziehen lassen.

20210526_191832.jpg


Dann noch kurz direkt auf den Rost, die großen hatten eine KT von 66 Grad und die Familie hatte Hunger.

20210526_194446.jpg


Zum Schluss noch ein schnelles Tellerbild

IMG_20210526_205317_329.jpg
IMG_20210526_205317_391.jpg

Geschmeckt hat es, nur der Speck könnte knuspriger sein.
Falls wer Tipps und Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit.
Lg Christoph
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön gemacht - sehr lecker! :thumb2:

Wenn der Bacon dunkler / krosser wird, dann bekommt der oft einen intensiv salzigen Geschmack. Muss man mögen - mir ist das so, wie auf deinen Bildern lieber.
 

mariov200

Dauergriller
Sieht super aus! Und wenn’s geschmeckt hat wüsste ich nichts zu verbessern!
 
Oben Unten