• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Ribs vom Smoker

Sorry für die vielen Fehler, habe vom Handy geschrieben.
 
Hi,
Vermute, dass die Temperatur auf dem Rost um einiges niedriger ist, wie die, die das Smoker -Thermometer anzeigt.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja: auf welche Temperatur sollte ich gehen?

Das kann dir so keiner mit Sicherheit sagen, das einfachste ist die GK Temperatur mit einem zweiten Thermometer zu kontrollieren, falls du kein Grilltermometer hast, oder anschaffen willst, ein einfaches Backofen Thermometer reicht schon, die gibt es für kleines Geld überall zu kaufen.
Wenn du dann einmal weisst wie der Temp. Unterschied zu deinem eingebauten Thermometer ist, solltest du damit klarkommen, musst halt dann immerdie Temp. Differenz abrechnen.
 
Hallo,

Beruflich bedingt können wir uns erst jetzt outen, die Nutznießer der "Testverköstigung" zu sein.

Aber eins steht fest:die Teile sahen nicht nur lecker aus, nein sie waren es auch.
Zart das sie fast im Mund "geschmolzen" sind.

Albert hat wieder unglaubliches auf dem Smoker gezaubert.

Sabine und Tommy
 
Hi,
Handfesteren die ersten Ribs gemacht.
Geschmacklich waren du gut, allerdings zäh, bzw. ließen sich die Knochen nur schwierig vom Fleisch lösen. Sch...
Meine Vermutung: Gabelbach der 3-2-1-Methode bei etwa 115grad gesmokt. Vermute, dass die Temperatur auf dem Rost um einiges niedriger ist, wie die, die das Smoker -Thermometer anzeigt.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja: auf welche Temperatur sollte ich gehen?
Auf welche Temperatur du gehen solltest... kann dir keiner sagen, einfach mal gegenchecken. Dann weißt du es.
Davon abgesehen, kommt es auch drauf an, wie dein Smoker ausgestattet ist => Verhältnis Länge / Breite bzw. Hitzeleitbleche??
Dann ist noch interessant, ob mit Wasser in der SFB, oder nicht...
Den Link kennst du schon, oder?
http://www.grillsportverein.de/foru...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382

wenn die Ribs bei 3-2-1 zäh und nur schwer vom Knochen gehen, ist in der Regel die Phase 2 in die Hose gegangen.
Hier ist drauf zu achten, dass a) die Folie so gut wie möglich dicht ist, da ansonsten der Dampf sofort entweicht und b) ausreichend Temp vorhanden ist, dass überhaupt Dampf entstehen kann.
gehe in Phase 2 ruhig auf 140°C ;-)
 
Zurück
Oben Unten