• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine ersten Sous Vide Spareribs

BBQ-Slash

Veganer
Hallo Grillfreunde,

nachdem ihr mir letztens schon bei meiner Frage zu diesem Thema so sehr geholfen habt, wollte ich euch nicht das Ergebnis vorenthalten.
  • Erst 12 Stunden im Magic Dust ziehen lassen
  • Dann eingeschweißt und Flüssigrauch dazu
  • Und ab damit für 24h bei 63 Grad in das Wasserbad
  • Nach 24 h bei ca. 175 Grad ab damit auf den Grill zum glasieren/finalisieren
Und hier ein paar Bilder dazu:

1741146


1741148


1741150


1741152


1741154


1741156


1741158


Es war ein absolutes Gedicht:

1741160


1741162
 
Gute Idee, probiere ich mal aus.
 
Sehr fein!
Mach meine Ribs nur noch Sousevide. Auch 24 Stunden, allerdings bei 65 Grad. Naja die 2 Grad werden es nicht raus reißen.
Leg sie aber bei 140 Grad für 2 Stunden auf den Grill, davon 30 Minuten gemobbt, glasiert, gelackt oder wie auch immer. Werden dadurch außen etwas knuspriger.
Gruß Christian
 
Moin @BBQ-Slash,

die sehen gut aus, deine Ribs.
Was ist das für ein Behälter, hier insbesondere der Deckel?
Ist das ein GN-Maß?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
genau der Behälter interessiert mich auch .....mmmmm
Und die Rippen würde ich auch testen
 
alter 129€ das geht aber für einen Kunststoffbehälter
 
DIE sehen klasse aus!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Schauen gut aus, die Ruhe. Eine Frage hätte ich. Würden auch weniger Stunden im Wasserbad reichen???
 
Ok.Ich kann mir vorstellen, das ca. 12 Std. auch reichen. Danach das Fleisch abstechen, da spürt Mann, wie lange sie noch auch Grill wollen. Wie immer, versuch macht kluch....
 
Die Ribs sehen gut aus und werde ich mal nachmachen.

@emmeff In GN-Maß 1/2 gibt es das aus Polycarbonat hier. Dort gibt's die Deckel auch aus Edelstahl in GN 1/1 und 1/2. Auch als Set mit Neopren und Magneten. Die Preise sind allerdings netto. Kommt noch MwSt. und Versand drauf.
 
Die Ribs sehen gut aus und werde ich mal nachmachen.

@emmeff In GN-Maß 1/2 gibt es das aus Polycarbonat hier. Dort gibt's die Deckel auch aus Edelstahl in GN 1/1 und 1/2. Auch als Set mit Neopren und Magneten. Die Preise sind allerdings netto. Kommt noch MwSt. und Versand drauf.
Super, danke für die Info. :thumb2:
Allpax ist quasi bei mir "um die Ecke" (Leer-Papenburg ca. 20km). Ich benötige sowieso Vakuumbeutel, dann bring ich mir so ein Set mal mit.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man in einem Vakuumbeutel mehr als ein Rippchen einschweißt oder sollte man pro Beutel immer nur eines einschweißen? 🤔
 
Zurück
Oben Unten