• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Frau will ein "Green-Steak"

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nach der glücklichen Geburt meines Sohnes wollte meine Frau heute ein ganz besonderes Steak. - ein "Green-Steak"

Der Name hat weder mit dem Steak noch mit der Zubereitung was zu tun, sondern mit dem Koch. Das war das erste Steak, dass wir beide vor knapp 10 Jahren gebraten haben. Und da sagten noch alle Green zu mir...

Für ein echtes Green-Steak braucht man ein etwa 2 Finger breites Hüftsteak, hauchdünn geschnittenen Farmerschinken, Butterkäse, Champignons und Rahmsoße.

Das Steak wird leicht eingeölt und mit Salz gewürzt. Dann ab damit auf den Grill für 90-90-90-90 - ihr kennt das ja. Möglichst zeitgleich sollte schon die Rahmsoße mit den dünn geschnittenen Champignons angerührt werden.
Wenn das Steak so weit angebraten ist, kommt es in eine kalte Pfanne und wird mit etwas Rahmsoße und ein paar Pilzen bedeckt. Dann kommt eine Scheibe Schinken und der Käse darüber. Jetzt noch etwas Soße und Paprikapulver darüber und zurück in den Grill, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Dazu gab es Pommes.


Wer es mal testen möchte, nur zu!

IMG_c0327b349e6ada08ec324b421ff817f3.jpg

IMG_6d35f30625c2b8d5b2ed107c27e7e18c.jpg
 

Anhänge

  • IMG_c0327b349e6ada08ec324b421ff817f3.jpg
    IMG_c0327b349e6ada08ec324b421ff817f3.jpg
    863,7 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_6d35f30625c2b8d5b2ed107c27e7e18c.jpg
    IMG_6d35f30625c2b8d5b2ed107c27e7e18c.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 1.378
Sieht verführerisch aus könnte mann schwach werden und Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
 
Herzliche Glückwünsche zum Stammhalter! Habt Ihr ihn schon Pinkeln lassen? Und Dein Green-Steak sieht richtig lecker aus.
Gruß ElBertho
 
Für ein echtes Green-Steak braucht man ein etwa 2 Finger breites Hüftsteak, hauchdünn geschnittenen Farmerschinken, Butterkäse, Champignons und Rahmsoße.

Diese Zusammenstellung kannte ich bisher nicht, aber es sieht auf alle Fälle sehr appetitlich aus...:v:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...Griller...:thumb1:
 
Glückwunsch Mr. Green :clap2:
Das gleichnamige Steak werden wir in der kalten Jahreszeit mal testen.
 
Das klingt sehr gut und schaut auch fantastisch aus. Klasse :thumb2:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...Griller...:thumb1:

Das klingt sehr gut und schaut auch fantastisch aus. wird bei Gelegenheit nachgebaut.....:D
 
Lecker!!!!!
Hast du ne Anleitung für deine Rahmsoße? :D
Traditionell wird da eine Jägersoße aus dem Pächchen angerührt und dann mit Sahne verfeinert. Dazu kommt dann noch der Fleischsaft aus der Pfanne und gut ist! - So geht das bei einem Green-Steak. :D
Guad schauts aus. :thumb2:

Und natürlich meinen Glückwunsch. :clap2:
Grüss deine Drei mal ganz lieb von mir.

grüssle
Grüße sind ausgerichtet und gehen ganz herzlich zurück! Der Kleine ist ein ganz lieber und nörgelt nur selten. - Zum Glück!

Allen Anderen ebenfalls vielen Dank und viel Spaß beim nachmachen ;) und auch beim Nachgrillen! :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten