• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Gartensaison 2021

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo zusammen,
der Schrebergarten Garten erwacht langsam aus dem Winterschlaf.
Bäume und Sträucher sind zurückgeschnitten. Demnächst werden dann die Beete und das Gewächshaus vorbereitet.
Und ein erstes Bier am Feuer gab es auch schon.
20210221_154225.jpg

20210221_161739.jpg


Zuhause habe ich die ersten Samen vorbereitet.
20210305_143610.jpg


Und endlich treiben die ersten Samen aus.
20210310_104705.jpg
20210311_080941.jpg
20210311_081002.jpg
20210311_081015.jpg


Ich hoffe das alle aufgehen. Das war es erst einmal von der Gartenfront.

Lg Thorsten
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Drücke dir mein eines Däumchen !
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Immer noch und nächste Woche soll laut Wetterbericht wieder ein halber Meter dazu kommen.
Aber so langsam hat die Sonne auch bei uns mehr Kraft und es wird bald weniger.
Deswegen freue ich mich immer wenn ich Bilder aus dem Frühling sehe....:anstoޥn:
Diese Woche ist bei uns Dauerregen und kalt. Ab dem 20.03 soll es besser werden. Das ist auch gut so. Für das WE ist die nächste Gartenaktion mit den Beeten geplant.
 

Baconator

Bundesgrillminister
Ich bin Wintersportler, geb ehrenamtlich Snowboardkurse und helf im Verein. Das ist alles ausgefallen diese Saison. Bei den Pflanzen mach ich mir keine Sorgen :)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön, bei uns erwacht die Natur auch grad und die Kräuter starten durch :-)

Eine gute Gartensaison wünscht Dir Silvia
 

Birndi

Grillkaiser
Wie siehts aus mit deinen Pflanzen?????
Wächst alles ordentlich???
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Guten Morgen Zusammen,
gestern war das Wetter endlich mal wieder ganz passabel. Und somit wurde das Gewächshaus vorbereitet.

Über den Winter hat sich das ein oder andere unerwünscht Kraut breit gemacht.
20210417_145014.jpg


Pflanzen aus, und etwas Erde abgetragen.
20210418_161539.jpg


Nun den Boden mit Pappe belegen.
20210418_165313.jpg


Zum Schluss eine gute Schicht Humus, vom örtlichem Kompostierwerk, darüber.
20210418_171411.jpg


Jetzt werden im laufe der Woche Salat, Blumenkohl, Brokoli, Wirsing und Kohlrabi geplanzt.
Danach kommt noch etwas Rasenabschnitt auf die Erde.

LG Thorsten
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So, das Gewächshaus wurde bestückt. In die Mitte kommen dann Tomaten und Gurken.
20210425_171154.jpg
 
Oben Unten