• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Gartensaison 2021

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo zusammen,
der Schrebergarten Garten erwacht langsam aus dem Winterschlaf.
Bäume und Sträucher sind zurückgeschnitten. Demnächst werden dann die Beete und das Gewächshaus vorbereitet.
Und ein erstes Bier am Feuer gab es auch schon.
20210221_154225.jpg

20210221_161739.jpg


Zuhause habe ich die ersten Samen vorbereitet.
20210305_143610.jpg


Und endlich treiben die ersten Samen aus.
20210310_104705.jpg
20210311_080941.jpg
20210311_081002.jpg
20210311_081015.jpg


Ich hoffe das alle aufgehen. Das war es erst einmal von der Gartenfront.

Lg Thorsten
 
Drücke dir mein eines Däumchen !
 
Alles gute mit deinen Pflanzen :woot:

Um deine Bilder zu vergessen gehe ich jetzt auch in den Garten.
Ich muss halt Schnee schaufeln:snowman:
Danke Michael.
Du hast immer noch Schnee im Garten? Oder schon wieder? :o
 
Danke Michael.
Du hast immer noch Schnee im Garten? Oder schon wieder? :o
Immer noch und nächste Woche soll laut Wetterbericht wieder ein halber Meter dazu kommen.
Aber so langsam hat die Sonne auch bei uns mehr Kraft und es wird bald weniger.
Deswegen freue ich mich immer wenn ich Bilder aus dem Frühling sehe....:anstoޥn:
 
Immer noch und nächste Woche soll laut Wetterbericht wieder ein halber Meter dazu kommen.
Aber so langsam hat die Sonne auch bei uns mehr Kraft und es wird bald weniger.
Deswegen freue ich mich immer wenn ich Bilder aus dem Frühling sehe....:anstoޥn:
Diese Woche ist bei uns Dauerregen und kalt. Ab dem 20.03 soll es besser werden. Das ist auch gut so. Für das WE ist die nächste Gartenaktion mit den Beeten geplant.
 
Ich bin Wintersportler, geb ehrenamtlich Snowboardkurse und helf im Verein. Das ist alles ausgefallen diese Saison. Bei den Pflanzen mach ich mir keine Sorgen :)
 
Schön kommen die Pflänzchen, bin gespannt :thumb1:
 
Sehr schön, bei uns erwacht die Natur auch grad und die Kräuter starten durch :-)

Eine gute Gartensaison wünscht Dir Silvia
 
Wie siehts aus mit deinen Pflanzen?????
Wächst alles ordentlich???
 
So hier ging es fleißig weiter.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
20210407_124233.jpg
20210407_183916.jpg
20210407_183958.jpg
 
Guten Morgen Zusammen,
gestern war das Wetter endlich mal wieder ganz passabel. Und somit wurde das Gewächshaus vorbereitet.

Über den Winter hat sich das ein oder andere unerwünscht Kraut breit gemacht.
20210417_145014.jpg


Pflanzen aus, und etwas Erde abgetragen.
20210418_161539.jpg


Nun den Boden mit Pappe belegen.
20210418_165313.jpg


Zum Schluss eine gute Schicht Humus, vom örtlichem Kompostierwerk, darüber.
20210418_171411.jpg


Jetzt werden im laufe der Woche Salat, Blumenkohl, Brokoli, Wirsing und Kohlrabi geplanzt.
Danach kommt noch etwas Rasenabschnitt auf die Erde.

LG Thorsten
 
So, das Gewächshaus wurde bestückt. In die Mitte kommen dann Tomaten und Gurken.
20210425_171154.jpg
 
Zurück
Oben Unten