• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Grillecke - neu aufgearbeitet

KB93

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So.., nachdem ich viele Grillplätze, Hütten und Grillecken sah, wollte ich meine mal präsentieren. :cool:

Es war mal ein günstiges Carport von Hagebau, welches schon länger als Sitzecke diente..
Typisch dazu hatte es das Wellplastik Dach, welches nun auch schon in die Jahre gekommen war und undicht wurde.

Nach 4 Jahren kam nun der radikale Rundumschlag.

Die dünnen ehemaligen Dachträger flogen raus und es zogen neue 100x100mm Balken ein.

Der Dachüberstand würde von wenigen Zentimetern auf knapp 90cm erweitert, sodass die Grills auch schön trocken stehen..

Als Dach an sich dienen Schalbretter mit 2,3cm stärke, die mit 2 Lagen Dachpappe und Kaltkleber für die Nähte abgedichtet wurden..

2015
1909494

1909496

115EA09B-4657-4B53-B18C-05408773A1F2.JPG


2019
1909499

1909500


Sobald der Umbau komplett vollzogen ist, folgen weitere Bilder. :D
 
Zurück
Oben Unten